Anhaltendes Erbrechen

• Bitte bleibe über Nacht unbedingt neben ihm und lass ihn nicht alleine schlafen

Das hab ich eben gedacht, ob der kleine Kerl etwa ganz alleine im Bad liegt :verzweifelt:

Gute Besserung auch von meiner Seite 🍀

Das er nach den leidvollen Wochen eine schnelle Genesung hat.

Man kann ja auch mit im Bad sitzen/ schlafen.

Wir haben für unser krankes Kaninchen auch alle zusammen im Flur geschlafen, um neben ihrem Gehege zu sein.

• Nur ein kleiner Tipp - wir haben damals ein Babyreisebett gekauft.

Die sind wasserdicht und auswischbar.

Der Hund kann sich etwas bewegen, aber keinen Blödsinn machen.

Man kann das Bett überall dort aufstellen, wo man gerade ist.

Ein paar Pipi Pads unten rein und es ist einfach zu reinigen.

Das hat keine 30 Euro gekostet und uns bei allen frisch operierten Hunden gute Dienste geleistet.

• Ist es eigentlich okay dass Benny keinen Halstrichter bekommen hat?

Unten an seinem Bauch ist ein weißes großes Pflaster da leckt er so ein bisschen am Rand, an die eigentlichen Fäden kommt er nicht dran.

Und wenn ich morgen vom Arzt komme kann ich den Hund dann auch mal zwei Stunden alleine in der Wohnung lassen? Oder muss er permanent und wenn wie lange unter Aufsicht bleiben?

• Und wenn ich morgen vom Arzt komme kann ich den Hund dann auch mal zwei Stunden alleine in der Wohnung lassen?

Ich würde einen Hund so kurz nach so einer heftigen OP nicht alleine lassen. Erst recht nicht ohne Trichter und keine zwei Stunden.

Und wenn Du die Möglichkeit hast, besorg Dir heute noch einen Trichter. Ansonsten kannst Du Pech haben und der Hund zieht sich die Fäden, während Du schläfst.

• Ich würde den Hund die nächsten Tage keine 5 Minuten alleine lassen. Er ist ja wirklich dem Tod noch einmal von der Schüppe gesprungen! Für mich wäre es ohne Halskrause ok, wenn ich dabei bin und knabbern verbieten kann. Da ist aber jeder Hund anders. Weiter gute Besserung!

• Also, alleine lassen ohne Kragen(-Alternative) würde ich einen Hund nach so‘ner OP nicht.

„Kommt an die Fäden nicht dran“ hab ich auch mal geglaubt… war ein teurer Irrtum.

• Wir haben uns damals extra noch Verstärkung aus der Familie geholt, um den Hund rund um die Uhr überwachen zu können.

Die ersten Nächte haben wir uns jede Stunde den Wecker gestellt, um nach Chili zu sehen.

Du kannst dir sonst gleich morgen Vormittag einen Trichter im Futterhaus kaufen.

Die zum Aufblasen sind für Hunde mMn angenehmer als die Lampenschirme vom Tierarzt.

Die Wunde wird anfangen zu jucken, wenn sie heilt. Da kann Benny durchaus anfangen zu knibbeln.

Bitte pass auch auf, daß euer anderer Hund nicht an die Wunde geht.

Überwacht Benny engmaschig, lässt ihn nicht alleine.

Bitte lass ihn heute auch nicht alleine im Bad schlafen.

• ginge für heute Nacht nicht ein T-Shirt oder eine Socke oder sonst was selber gebasteltes zum Schutz das er sich das Pflaster nicht selber abmacht?

Irgendwann schläft man ja in der Nacht ein und dann ist der Hund unbeaufsichtigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!