Anhaltendes Erbrechen

• 19 Uhr habe ich meinen anderen Hund zum Gassi gehen fertig gemacht und der kleine Benny hat sogar mit dem Schwanz gewedelt und wollte unbedingt mit runter es hat mir wirklich das Herz gebrochen ich musste ihn sogar in die Wohnung reinschieben und die Tür ganz schnell zu machen er wollte unbedingt mit runter zum Gassi gehen ich denke er hat das als Bestrafung empfunden.

Als ich dann mit Elli wieder oben war hat er in den Flur ein Pfützchen gemacht aber genauso hat es mir die Tierärztin ja gesagt er soll heute nicht runter erst morgen früh wieder.

Wenn ich jetzt null Uhr noch mal mit Elli runter gehe wird der Benny bestimmt wieder total traurig sein und in den Flur pullern.

• Also ich muss sagen ich bin da eher rustikal. Du gehst dann doch sicher nur bis zum nächsten Grünstreifen. Ich würde den Kleinen kurz mitnehmen, auf die Wiese setzen und wieder hoch tragen. Ob er jetzt im Flur herum tigert oder bei dir ist macht praktisch keinen Unterschied

• Hauptsache er geht nicht an die Naht!

Das Pflaster ist kein ausreichender Schutz und auch ein aufblasbarer halskragen wird nicht ausreichen. Bitte unbedingt einen plastikkragen vom Tierarzt nehmen, auch wenn’s blöd ist. Das ist das einzig sichere, insbesondere dann, wenn man nicht gucken kann. Mehr als ein paar Minuten würde ich den Hund aber Grundsätzlich nicht alleine lassen bis die Fäden raus sind.

Zusätzlich würde ich einen Body anziehen, insbesondere bei den Wetter und dem sehr bodennahen Hund. Das schützt die Wunde vor Schmutz.

Ich finde auch, dass du ihn raus tragen kannst für das Geschäft. Raus tragen, absetzen, zum pinseln animieren, hochnehmen und wieder rein.

Mehr als das bzw. Vielleicht noch mal nen Baum umrunden würde ich ihn die nächsten Tage auch absolut nicht laufen lassen draußen.

In der Wohnung auch alles was springen betrifft verbieten.

• Bitte hol gleich morgen früh einen Kragen beim Tierarzt. Dein Hund hat eine große OP-Wunde am Bauch - wenn die aufgeht, weil er selbst an den Fäden rumschleckt, dann wars das - sorry, dass ich das so direkt sage.

Und bitte lass den kleinen Kerl nicht alleine. Frag eine Nachbarin o. Ä., ob sie für die zwei Stunden auf den Kleinen aufpasst.

• Das mit dem Gassi gehen war wohl doch nicht so eine gute Idee.

Hatte ja noch den anderen zweiten gesunden Hund der immer gezogen hat.

Habe ihn zwar mit zwei Bodys gut eingepackt aber er taumelte nur ganz langsam und hat nur 2 mal das Beinchen gehoben und rausgekommen ist da auch nichts.

Er hat allerdings immer geschnuppert und an irgendwelchen vom Reif bedeckten Blättern geleckt.

Jetzt ist Benny wieder oben zittert aber total vor Schwäche.

Das runter und hoch tragen aus dem 3 Stock war sicher auch nicht gut für die Frische Wunde - ich hoffe ich hab da jetzt keinen Schaden angerichtet.

Die Ärztin hat ja gesagt heute nicht runter mit ihm,erst morgen vormittag.

Hoffentlich habe ich Ihm jetzt nicht wertvolle Energie geraubt denn fressen kann/darf er ja nicht.

Übrigens das Pflaster sitzt aber sehr gut und es gibt auch keine Blutungen oder sonst etwas.

• nach so einem großen Eingriff verständlich das er da jetzt noch nicht wieder auf dem Damm ist...

Am besten warm halten, Morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus...

Wenn Du eine Transportbox hast, dann trage ihn in der Box rauf und runter in der nächsten Zeit...

Ansonsten gibt es die auch für kleines (+/- 10/20 Euro) im Fressnapf etc zu kaufen...

Und bitte, lass ihn nicht alleine im Bad jetzt!!!

• Wenn er mit gewollt hätte wäre er sonst oben durchs Haus gewandert. Es ist auch schweinekalt und er ist noch sehr angeschlagen klar das er jetzt zittert. Das wird er aber morgen früh um 7 Uhr auch tun.

Hauptsache die Wunde sieht gut aus ! Pack ihn jetzt ganz warm eim und dann wird das wieder

• Habe Gerade mal geschaut - er liegt zusammengerollt in seinem Hundebett und zittert auch nicht mehr.

Mein Zimmer ist genau gegenüber vom Baadezimmer,da ich beide Türen offen lasse bin ich quasi keine 2 Meter weg.

Dort hat er es richtig warm weil er genau unter dem Heizkörper ist.

Das Wohnzimmer haben Wir dichtgemacht weil er die Couch liebt und da immer hoch und runterspringt - das wäre jetzt nicht so toll mit der OP

Morgen 8.45 gehts zum Tierarzt.

Wünche Euch allen eine gute Nacht. :dog_face:

• Also zunächst einmal freue ich mich mit , daß Benny gerettet werden konnte.

Deine Unbedarftheit lässt mich jedoch sehr verwundert zurück.

Jetzt hatte der eine große Bauch Op und ist gerade dem Tod von der Schippe gesprungen . Da sollte es doch wohl möglich sein sich einfach mal daran zu halten was die rettende TA gesagt hat.

Das geringste Problem sollte doch wohl sein , wenn er mal in die Wohnung pieselt oder kackt das aufzuwischen.

Der ist noch in einer kritischen Phase und eine Narkose braucht auch eine ganze Weile bis der Körper diese abgebaut hat. Der Kreislauf muss erst wieder in Schwung kommen und sich stabilisieren.

Herumschleppen mit gerade am Bauch operiert, würde ich ausser es ist gerade lebensnotwendig , unterlassen.

Alleinebleiben ist jetzt halt auch erstmal nicht drin - auch keine 10 Minuten . Wenn der sich das aufmacht habt ihr gleich eine neue Baustelle und die nächste OP.

In den nächsten Tagen wird es zudem anfangen zu jucken was wiederum den Reiz dranzugehen erhöht - also Trichter drauf und zwar immer wenn Du ihn nicht direkt im Auge hast.

Die nächsten Tage braucht der Ruhe , Wärme und seine Medikamente.

Futter nach Anweisung und keine Anstrengung.

Alles Gute.

• Mein Fahrplan wäre jetzt

1. Plastikkragen. Sieht fies aus, schützt aber am sichersten. Wenn Benny sich diese Wunde öffnet, wird er vermutlich nicht überleben.

2. Welpengitter. Da rein passt sein Nest, ggf. ein Wassernapf, wenn er trinken darf, und man kann es überall aufstellen, wo man selber auch ist. Eben auch im Schlafzimmer. Der Hund braucht intensive Überwachung und ganz viel liebevolle Nähe.

3. Pipi-Pads. Einfach hinlegen, wo der Hund ist, dann kann er auch mit dir zusammen rumliegen, ohne dass was daneben geht. Inkontinenzunterlagen aus dem Humanbereich helfen hier auch.

4. Alles buchstabengetreu beachten, was die TÄ sagt. Die denkt sich was bei den Anweisungen.

5. Aufsicht besorgen, wenn du wirklich weg musst. Einen so kleinen Hund kriegt man doch kurz irgendwie unter, vor allem im Welpengitter.

6. Geduld, Nähe, viel Liebe.

Ich wünsch euch alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!