Anhaltendes Erbrechen

• Okay, Vorschlag: du nimmst nen großen Einkaufskorb oder ne große Plastikkiste oder meinetwegen auch n Pappkarton, dessen Rand so hoch ist, dass er da nicht rausspringen kann. Da legst du alte Handtücher rein. Hund rein - fertig ist der Budget-Laufstall, der (wenns nicht grad Pappe ist) auch pipisicher ist. Im Bedarfsfall Handtücher raus, bei 90°C in die Wäsche, gut ist.

Mit der Lösung kannst du ihn auch zum Lösen runtertragen. Aktuell würd ich ihn auf gar keinen Fall selbst hochheben, sondern eine Box o. Ä. dafür nutzen. Alles andere ist in der aktuellen Lage einfach fahrlässig, weil die OP-Wunde nur unnötig belastet wird.

Alles Gute für den heutigen TA-Besuch und die Heilung.

• Ich würde ihn nicht zum lösen runtertragem, einfach auch aufgrund der Witterungsbedingungen. Bei uns zumindest ist es kalt, nass und es wurde auch noch gestreut die letzten Tage. Der Hund ist winzig, geschwächt und wie schon jemand schrieb "bodennah". Verkühlung, Infektion durch irgendeinen Dreck...ne, wäre mir zu riskant in der Situation.

Und wer schon mal einen großen Bauchschnitt hatte, weiß, wie sich da jeder Schritt die ersten Tage anfühlt.

Ich würde mich jetzt wirklich genau an die Anweisungen der Tierärztin halten. Alles Gute für die Untersuchung heute!

• Ich möchte noch ergänzen zu den vielen guten Tipps hier, dass ich einen Hund mit einer großen Bauchwunde niemals hochnehmen und dann mit einem zweiten, großen Hund an der Leine in der anderen Hand 3 Stockwerke runtertragen würde. Besonders, wenn der zweite Hund zieht oder den ersten Hund zum Spielen animieren wollen würde.

Ich würde, wenn der Patient unbedingt draußen pieseln soll, ihn in eine schön ausgepolsterte Transportbox packen und damit vorsichtig runtertragen, und unbedingt getrennt gehen.

Dein zweiter Hund weiss nicht, dass der erste Hund fast gestorben wäre und versteht nicht, dass er Rücksicht nehmen muss.

Wenn du schreibst, der kranke Hund wollte unbedingt mit, das kennt er vermutlich nicht, dass einer allein zurückbleibt? Dann muss er es jetzt lernen, wenn das bisher versäumt wurde. Es ist ja keine Strafe, sondern zu seinem Besten.

Weiter gute Besserung!

• Benny war heute morgen gut drauf.

Hat mit dem Schwarz gewedelt.

Erst bin ich mit Elli Gassi gegangen.

Benny hab ich solange im Bad gelassen.

Als ich mit der Hündin wieder oben, war hab ich Benny für den Arzt vertig gemacht.

Die Treppe runter hab ich Ihn in einem Einkaufskorb runtergetragen.

Die 7 Minuten zum Arzt ist er an der Leine gelaufen, hat zweimal gepullert und auch nicht gezittert.

Die Ärztin ist sehr zufrieden mit seinem Zustand, kein Fieber alles soweit gut.

Er bekommt jetzt seinen Tropf und Antibiotika durch den Zugang.

Einen Body gegen auf lecken der Wunde gibt es auch noch.

• Danke an euch alle für eure Unterstützung ihr habt mir sehr geholfen und wahrscheinlich wirklich dem Benny das Leben gerettet.

Ohne Sensibilisierung durch das Forum hätte ich wahrscheinlich nicht den Arzt gewechselt und das wäre sein Todesurteil gewesen.

So ein goldiger!!! :smiling_face_with_hearts: Aber bitte: Lass ihn nicht so viel rumlaufen und schon gar nicht draußen! Hunde wissen echt diesbezüglich einfach nicht was gut ist. Hoffe, dass es weiterhin aufwärts geht!

• Bei einer Bauch-OP dauert es zehn Wochen bis das Gewebe so fest ist, dass der Hund wieder normal belastet werden kann. Die äußere Wunde heilt innerhalb von zwei Wochen zu. Aber innendrin dauert es viel viel länger. Bitte habe das im Kopf!

• Schön das es bis jetzt so gut aussieht. Das freut mich sehr.

Halte bloß eine Hand unter den Korb ;). Mir ist so ein Ding mal kaputt gegangen mit 4 Flaschen Cola drin.

Ich wünsche euch das er sich weiter so gut erholt.

Was ich dir empfehlen kann wegen ruhig halten, nicht aufs Sofa hüpfen, aber bei euch sein etc….

Das Ding hier ist genial, habe ich auch

Kostet 35€ und ich habe es nie bereut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!