Anhaltendes Erbrechen
-
-
Bei einer Bauch-OP dauert es zehn Wochen bis das Gewebe so fest ist, dass der Hund wieder normal belastet werden kann. Die äußere Wunde heilt innerhalb von zwei Wochen zu. Aber innendrin dauert es viel viel länger. Bitte habe das im Kopf!
und weil das auch beim Menschen so ist kann ich dem echt nur Beistimmen. Es geht einem wirklich schon wieder gut und man denkt so hey geht doch und dann kommt die eine Bewegung und du vergehst vor Schmerz und dieser Schmerz ist eigentlich schon wirklich zuviel weil da innen echt viel wieder kaputtgehen kann. Also wirklich das Körbchen nutzen, Buggy oder ausrangierten Kinderwagen mit Wärmflasche rein damit er mit kann aber eben sich wirklich schont.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei einer Bauch-OP dauert es zehn Wochen bis das Gewebe so fest ist, dass der Hund wieder normal belastet werden kann. Die äußere Wunde heilt innerhalb von zwei Wochen zu. Aber innendrin dauert es viel viel länger. Bitte habe das im Kopf!
und weil das auch beim Menschen so ist kann ich dem echt nur Beistimmen. Es geht einem wirklich schon wieder gut und man denkt so hey geht doch und dann kommt die eine Bewegung und du vergehst vor Schmerz und dieser Schmerz ist eigentlich schon wirklich zuviel weil da innen echt viel wieder kaputtgehen kann. Also wirklich das Körbchen nutzen, Buggy oder ausrangierten Kinderwagen mit Wärmflasche rein damit er mit kann aber eben sich wirklich schont.
Das möchte ich auch noch mal unterstreichen!
Ich hatte vor 4 Wochen eine große Bauch Op und bin noch nicht annähernd wieder so hergestellt wie vorher. Gerade Bewegungen, laufen, bücken, Treppensteigen sind oft noch mit schmerzen verbunden.
Pack ihn lieber einmal zu viel in Watte und sei einmal zu vorsichtig, als zu nachlässig.
Wenn jetzt was schief geht, dann ist das die nächste Katastrophe, die weder er noch du gebrauchen könnt.
-
Nach drei Stunden beim Tierarzt bin ich jetzt wieder zurück es hat zu lange gedauert wegen dem Tropf.
Morgen muss ich wieder hin bekommt er wieder Tropf Antibiotika Schmerzmittel plus eine Ultraschalluntersuchung um sich das mal alles anzuschauen.
Flüssignahrung habe ich auch für ihn bekommen da soll ich eine Spritze aufziehen und ihm das ins Maul stecken ich habe das hier doch auf eine Untertasse gespritzt und er hat es aufgelegt ich hoffe das ist okay so ist wie flüssiger Pudding.
-
Nach drei Stunden beim Tierarzt bin ich jetzt wieder zurück es hat zu lange gedauert wegen dem Tropf.
Morgen muss ich wieder hin bekommt er wieder Tropf Antibiotika Schmerzmittel plus eine Ultraschalluntersuchung um sich das mal alles anzuschauen.
Flüssignahrung habe ich auch für ihn bekommen da soll ich eine Spritze aufziehen und ihm das ins Maul stecken ich habe das hier doch auf eine Untertasse gespritzt und er hat es aufgelegt ich hoffe das ist okay so ist wie flüssiger Pudding.
Hauptsache es ist im Hund und bleibt drin.
Alles Gute weiterhin.
-
das ist in Ordnung. Er darf nur ja keine feste Nahrung bekommen bis er Darm so einigermaßen wieder zusammengewachsen ist
-
-
Tapferer kleiner Kerl ♥️
Bitte behalte das wegen der Dauer der Wundheilung unbedingt im Hinterkopf. Auch wenn er schon wieder munter wird in ein paar Tagen - unbedingt mehrere Wochen Schonprogramm!
Innere Nähte können reissen. Also Vorsicht. Kein toben, kein unter dem Bauch tragen. Keine Rennspiele etc.
-
Bin gerade vom TA gekommen - es sieht alles sehr gut aus !
Ultraschall wurde gemacht,er soll nächste Woche Mittwoch zu Fäden ziehen erst wieder hin.
Ab heute Nachmittag soll er bis Morgen Diätisches Nassfutter fressen.
Ab Sonntag darf ich Ihm mit füttern wie ich will - wenn Trockenfutter (hatte ja das Royal Canin Hypo gekauft) dann nur eingeweicht und Püriert.
Antibiotika soll er auch 6 Tage nehmen und ein Schmerzmittel.
-
ach das klingt super!
-
Bin gerade vom TA gekommen - es sieht alles sehr gut aus !
Ultraschall wurde gemacht,er soll nächste Woche Mittwoch zu Fäden ziehen erst wieder hin.
Ab heute Nachmittag soll er bis Morgen Diätisches Nassfutter fressen.
Ab Sonntag darf ich Ihm mit füttern wie ich will - wenn Trockenfutter (hatte ja das Royal Canin Hypo gekauft) dann nur eingeweicht und Püriert.
Antibiotika soll er auch 6 Tage nehmen und ein Schmerzmittel.
Freut mich total, vielen Dank für die Updates!
Mann, ich kenne den Hund nicht einmal und habe gestern Abend mal an ihn gedacht. Man wird schon echt bekloppt, wenn man nen Hund hat...
-
Ich hab auch öfter an euch gedacht und bin froh, dass so wunderbar bergauf geht bei euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!