Anhaltendes Erbrechen

• Schön, das sich alles zum guten gewendet hat 👍

Aber dennoch aufpassen das er vorerst noch keine Treppen steigt, auf die Couch springt usw...

Alles gute weiterhin für den kleinen, und Dich 🍀🍀🍀

• Hui...na Gott sei Dank! Was für ein Ritt! Bin auch echt mega froh!!! Und danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Man fiebert oft so mit hier... :relieved_face:

• kleine Schrecksekunde vorhin ist er auf die Couch gesprungen aber ich habe ihn von der Couch runter getragen dass er nicht runter springt und das Wohnzimmer erstmal dicht gemacht.

Ebenfalls vorhin bei der mittags Gassi Runde nach dem Tierarzt hat er ein Stück Apfel auf der Straße gefunden hatte große Schwierigkeiten ihm das aus dem Maul zu nehmen einen Teil hat er gefressen aber ich habe sofort gegoogelt und Apfel ist wohl nicht so schlimm gewesen danach hat er zum ersten Mal feste bzw Feuchtfutter diätisches bekommen und jetzt geht es ihnen mega gut also er hat jetzt nicht erbrochen wegen dem Apfel.

• kleine Schrecksekunde vorhin ist er auf die Couch gesprungen aber ich habe ihn von der Couch runter getragen dass er nicht runter springt und das Wohnzimmer erstmal dicht gemacht.

Ebenfalls vorhin bei der mittags Gassi Runde nach dem Tierarzt hat er ein Stück Apfel auf der Straße gefunden hatte große Schwierigkeiten ihm das aus dem Maul zu nehmen einen Teil hat er gefressen aber ich habe sofort gegoogelt und Apfel ist wohl nicht so schlimm gewesen danach hat er zum ersten Mal feste bzw Feuchtfutter diätisches bekommen und jetzt geht es ihnen mega gut also er hat jetzt nicht erbrochen wegen dem Apfel.

Um das zu vermeiden, trug Chili einige Wochen lang einen Maulkorb.

Das wollte ich absolut nicht riskieren.

Kann ich dir auch nur raten. Es wäre so unnötig, dadurch die Genesung aufs Spiel zu setzen. (Benny scheint ja generell draußen Sachen aufzunehmen)

Stell dir mal vor, es wäre kein Apfel sondern wieder ein Pfirsichkern gewesen...

Und wenn alles gut verheilt ist, könnt ihr anfangen, Giftködertraining zu machen.

• Es gibt auch so "Giftködernetze", die sind sehr leicht und hindern den Hund daran, Dinge allzu schnell aufzunehmen, sodass du eingreifen kannst.

• Ja wir werden definitiv beiden Hunden also auch Benny einen Maulkorb kaufen.

Bei der Tierärztin war eine Frau da wurde der Hund schon dreimal vergiftet es ist wirklich ganz schlimm in der Gegend bei uns mit Rattengiftködern in Berlin.

Aus dem Grund sind unsere Hunde auch reine Leinenhunde - die dürfen nicht ohne Leine draußen laufen, absolut nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!