Anhaltendes Erbrechen

• und es gibt Maulkörbe die sehen sogar richtig süß aus.

Sieht lustig aus, ich hab auch erstmal lachen müssen. Leider ist der Hund nicht in der Lage, damit ordentlich zu atmen, zu hecheln oder zu trinken. Dem Pudel passt das Ding auch gar nicht, die Nase guckt unten raus. Tu sowas deinem Hund nicht an.

Wir haben einen Gittermaulkorb von Chic und Scharf, der hat ein Nasenpolster und liegt auf dem Nasenrücken auf wie bei uns die Sonnenbrille. Sehr angenehm zu tragen für den Hund.

• Ich muss meinen Hund nun wirklich nicht mit Absicht lächerlich machen. Kann ja gut sein dass mein Verständnis für süß und lustig komisch gelagert ist, aber dieses Teil erfüllt noch nicht mal seinen angedachten Zweck. Ganz zu schweigen von dem, was der Hund mit einem gut sitzenden Maulkorb eigentlich noch können sollte…..

• Nein selbstverständlich bestellen wir Benny und auch unserer Hündin Elli nicht so ein Teil.

Wir fahren mit beiden Hunden zu Fressnapf und lassen uns da mal richtig beraten und kaufen vor allem was maßgeschneidertes vor Ort, wenn wir was online bestellen würde das sowieso nicht passen.

• Wir fahren mit beiden Hunden zu Fressnapf und lassen uns da mal richtig beraten und kaufen vor allem was maßgeschneidertes vor Ort, wenn wir was online bestellen würde das sowieso nicht passen.

Den Weg kannst Du Dir sparen. Dort gibt es keine brauchbaren Maulkörbe.

Du hast meine Links offensichtlich leider nicht angeschaut.

• Du bekommst bei Fressnapf nix maßgeschneidertes.

Online gibt es aber die Möglichkeit, chic und scharf zum Beispiel berät auch gut und verschickt auch Probekörbe in verschiedenen Größen die passen könnten.

Gerade bei Maulkörben die passen sollen ist online mehr drin als vor Ort.

Du kannst auch mal "Aktion passender Maulkorb" online suchen, infomäßig.

Und bis ihr was geeignetes habt: aufpassen, aufpassen, aufpassen. Scanne den Boden, Du musst potentiell Fressbares vor Benny sehen, dann kannst Du besser reagieren.

Wenn der jetzt was Blödes erwischt ist es echt gefährlich und potentiell tödlich.

• Ich hab hier noch einen übrigen Metallmaulkorb rumliegen. Wenn du mal die Länge und den Umfang von Bennys Schnauze misst, guck ich mal, ob der passen könnte... Glaub zwar eher nicht, dass der passt, aber man soll ja nix unversucht lassen. Ansonsten kann man dir anhand der Maße dann auch (möglicherweise) passende Maulkörbe empfehlen. =)

• Zum Fressnapf fahren ist schon mal ein erster Schritt :bindafür:

Lass Dich beraten, schau Dir alles an und sei dabei ganz fürchterlich kritisch :nicken:

Bevor Du hingehst,lies doch noch die Links von flying-paws, oder zumindest kurz überfliegen macht Sinn :smile: sind nämlich total informativ und interessant. Dann macht shopping noch viel mehr Spass :smile:

• Ich muss meinen Hund nun wirklich nicht mit Absicht lächerlich machen. Kann ja gut sein dass mein Verständnis für süß und lustig komisch gelagert ist, aber dieses Teil erfüllt noch nicht mal seinen angedachten Zweck. Ganz zu schweigen von dem, was der Hund mit einem gut sitzenden Maulkorb eigentlich noch können sollte…..

Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen, warum alle Welt heutzutage so eine ganz offensichtliche Verballhornung von Lebewesen süß oder lustig findet. Für mich ist das Missbrauch. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!