Anhaltendes Erbrechen

• Ich habe mal eine Frage zum Futter.

Benny bekommt ja seit gestern Intensive Care Nassfutterder Marke Tierarzt 24 was er heute auch noch fressen soll.

Ab morgen darf ich ihm normales Nassfutter geben oder püriertes eingeweichtes Trockenfutter, so die Tierärztin.

Nun habe ich auch noch etwas Katzenfutter das ja sehr proteinreich sein soll kann ich ihm das Hälfte Hälfte mit dem normalen hundenassfutter auch geben? Oder würde ihm das schaden?

• Neu

Hi

hast du hier Anhaltendes Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde es nicht machen.

Durchfall ist das Letzte, was du jetzt brauchen kannst.

Beide Futtersorten dort sind sehr minderwertig, ich hoffe, du weißt das?

Gerade einem Hund in Rekonvaleszenz würde ich leicht verdauliches hochwertiges Futter geben.

Zum Beispiel Köbers Light - das ist leicht verdaulich und ziemlich Energiepreise.

Musst du online bestellen.

• Bitte nicht.

Als Amber im Blutbild erhöhte Leberwerte hatte, war die erste Frage:

Hat der Hund Katzenfutter gefressen?

Ich würde es nicht geben!

• Ich würde beide Schälchen nicht verfüttern, sondern hochwertiges Futter aus dem Tierfutterladen. Wo ordentlich aufgelistet ist, was genau drin ist. Nur eine Kohlehydratquelle, nur eine Sorte Protein, wenig Zusätze. Ich füttere zb gern Granatapet Nassfutter oder hab ne Zeitlang Rinti Sensible Huhn und Reis gefüttert.

Du kannst auch Reinfleischdose (nur Fleisch ohne weitere Zusätze drin) mit matschig gekochtem Reis, Möhren und zb Pastinaken kochen und püriert füttern.

Bitte kein Katzenfutter.

• Bitte keine Futterexperimente. Ich habe meinem Hund nach seiner Fremdkörper OP nich zwei Wochen Schonkost gekocht, einfach um sicher zu gehen, dass sein Verdauungssystem nicht nich zusätzlich belastet wird. Gerade Katzenfutter sorgt bei vielen Hunden für Durchfall.

• Also ich möchte hier keinen Glaubenskrieg über Hundefutter vom Zaun brechen.

Stiftung Warentest hat z.B getestet dass das günstigste Hundefutter von Kaufland auch das Beste ist und viele teure Sorten nicht so gut sind.

• Bitte keine Futterexperimente. Ich habe meinem Hund nach seiner Fremdkörper OP nich zwei Wochen Schonkost gekocht, einfach um sicher zu gehen, dass sein Verdauungssystem nicht nich zusätzlich belastet wird. Gerade Katzenfutter sorgt bei vielen Hunden für Durchfall.

Okay alles klar dann wird er kein Katzenfutter bekommen, das mit dem Durchfall war mir nicht bewusst ich dachte ich Peppel damit den Hund besser auf .

Ich werde Benny also ab morgen mit Nassfutter/Welpenfutter füttern und habe bei Amazon vorsorglich noch sechs Flaschen von dieser flüssigen Aufbaunahrung bestellt die er noch zusätzlich bekommt.

https://up.picr.de/44868762zk.jpg

• Ich denke, da ist eher Taurin das Problem.

• Was überwiegend getestet wird ist, ob alle Vitamine und Mineralstoffe in der richtigen Menge enthalten sind, viele andere Aspekte werden außen vor gelassen.

Ich würde ehrlich gesagt weiter sensitiv Nassfutter vom TA füttern. Mich schaudert es vor dem Zeug zwar auch, aber es ist super verdaulich und ich habe immer eine kleine Palette für den Notfall da. Keine Experimente beim angeschlagenen Magen. Oder eben gekochte Schonkost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!