Anhaltendes Erbrechen

  • Also ich möchte hier keinen Glaubenskrieg über Hundefutter vom Zaun brechen.


    Stiftung Warentest hat z.B getestet dass das günstigste Hundefutter von Kaufland auch das Beste ist und viele teure Sorten nicht so gut sind.

    Es geht nicht um den Preis, sondern um die Inhaltsstoffe und ob die sauber deklariert sind.

    "Nebenprodukte von Geflügel" können zb Krallen, Federn, Schnabel, alles, was man nicht brauchen kann, sein, wobei unklar ist, ob Pute, Ente, Huhn oder was ganz anderes. Sowas will ich nicht im Hund haben.


    Da ziehe ich beispielsweise "30% Putenherz, 40% Putenmuskelfleisch" eindeutig vor und koch dem Hund noch leichtverdauliches Gemüse und Reis dazu.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anhaltendes Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube für deinen Hund ist es jetzt auch gar nicht nötig in einen Glaubenskrieg einzusteigen. Wichtig ist dass er etwas bekommt von dem du dir 100% sicher bist dass er es verträgt und nicht etwas ausprobierst.

    • Das hat man bei Futter für kranke Hunde auch nicht - aber da sind die Inhaltsstoffe dann so aufgeschlossen, dass sie besonders gut verdaut werden können. Wie gesagt, unschöne Pampe, aber ich habe bei so vielen kranken Tieren sofortige Besserung bemerkt.

    • Ein gut gemeinter Rat. Du bist hier im Forum gut aufgehoben wie dir vermutlich aufgefallen ist.

      Wenn du über die Feiertage mal etwas Zeit hast les dich einfach mal quer durch. Dann findest du viele Infos und Antworten.


      (Ganz grob gesagt. Stiftung Warentest testet im Prinzip nur ob der Hund mit allem versorgt wird und nicht woher das dann kommt. Also kann ein mit Nährstoffen besprühter Pappdeckel besser abschneiden als ein gekochtes Rinderherz weil der blöd gesagt mit Vitamin C besprüht wurde und das Herz keines hat.

      Schon alleine die Testsieger sind unglaubwürdig. Wenn ein Produkt siegt was trotz einem gaaanzen Haufen Mitverdiener vom Produzent bis Händler nur wenige Cent kostet wieviel bleibt dann für die Rohstoffe. )


      Edit:

      Mit schweren OP am Darm hab ich jetzt keine Erfahrung. Als Leni dieses Jahr den langen Durchfall hatte hab ich immer Hähnchenschenkel mit Reis und Hüttenkäse gefüttert

    • Also ich möchte hier keinen Glaubenskrieg über Hundefutter vom Zaun brechen.


      Stiftung Warentest hat z.B getestet dass das günstigste Hundefutter von Kaufland auch das Beste ist und viele teure Sorten nicht so gut sind.

      Naja, jeder kann selbst lesen, was wo drin ist. Aber man kann natürlich auch dubiosen Stiftungen glauben. Aber okay, Glaubenskrieg wollen wir nicht.

      Katzenfutter ist aber auf jeden Fall Mist.

      Ich würde aber mal ein Auge auf die Nährstoffversorgung legen, wenn der Schatz ständig Sachen vom Boden aufklaubt. Pfirsichkerne sind ja echt nicht mal so lecker.

      Alles Gute weiterhin!

    • Ich habe für Benny Hühnchen gekocht mit Mohrrübe, das hat er aber nicht gefressen er wollte unbedingt rohes Hühnchenfleisch.


      Bei Rindfleisch genau dasselbe das wollte er auch nur roh fressen.


      Wie würdet ihr denn dieses Royal Canin Hypo-einstufen? Ist das ein hochwertiges Futter?

      Ich habe beim Tierarzt also wo ich vorher war für 2,5 kg fast 50 Euro bezahlt.

    • Das ist ein klassisches Beispiel für Futter wo man über die Zusammensetzung bzw die Inhalte hervorragend streiten könnte, jedoch der Aufschluss der Nährstoffe so ist, dass es für empfindliche Hunde, Allergiker usw. sehr gut verwertbar ist.

    • berlingruss


      Bitte keine Futterexperimente jetzt. Zunehmen wird dein Hund von alleine.

      Das du das Tonikum hast ist schon mal gut.


      Ich finde Trockenfutter gerade schwierig, auch eingeweicht. Es quillt so dermaßen auf, ob das gut ist ? Meine Hunde koten enorm voluminöse Mengen wenn ich mehr trocken gebe. Beim gesunden Darm egal aber so frisch operiert ?


      Wichtig ist gerade leicht verdaulich und so tot püriert wie es irgendwie geht. Die Betonung liegt auf tot püriert. Nicht zu fett und kein Gemixe.


      Einfach eine Sorte.


      Futterhaus hat doch so viel vor Ort.


      Rinti Sensitiv zum Beispiel und bestimmt auch noch ganz viele andere Sorten ohne viel Tamtam.


      Rinti hat auch Intestinal Dosen, sprich leicht verdaulich.


      Es ist günstig und Qualität ist ok.


      Vielleicht da mal schauen. Wäre doch einfach, hat noch auf bis 20 Uhr und große Auswahl.


      Kaufe vielleicht 2 Sorten, was er frisst wird es dann und mit Bon den Rest wieder zurück geben.


      Rohes Fleisch ist übrigens schwerer verdaulich und Salmonellen oder so braucht ihr gerade auch nicht.


      Einfach ne schnöde Dose, Huhn und Kartoffel zum Beispiel.


      Ist er krüsch ? Dann kaufe noch ne Tube Geflügelcreme. Steht bei der Leberwurst und hat nur 2% Fett. Davon was unter das Futter, fertig. Ist auch immer gut zum abfüttern/ Appetit anregen und mit 1-2cm Creme im Futter kannst du ihm das schmackhaft machen.


      Aus Erfahrung sage ich dir, man ist nicht gerade hungrig wenn der Darm operiert wurde. Da muss man ein bisschen lecker anbieten und diese Geflügelcreme lockt Hunde wie Leberwurst aber eben mit nur 2% Fett.

    • Also ich möchte hier keinen Glaubenskrieg über Hundefutter vom Zaun brechen.


      Stiftung Warentest hat z.B getestet dass das günstigste Hundefutter von Kaufland auch das Beste ist und viele teure Sorten nicht so gut sind.

      Das ist so nicht korrekt ...

      Stiftungwarentest überprüft folgendes: Dekalaration, also ist drin, was drauf steht Fressgeschwindigkeit, da haben Futter mit vielen Geschmacksverstärkern Vorteile Preis-Leistungs-Verhältnis Bedarfsdeckung Die Qualität, bzw. das was ich darunter verstehe, wird nicht überprüft. Bei dem genannten Test wurde sogar nur der Preis, Bedarfsdeckung und Fütterungsempfehlung getestet. Die Inhaltsstoffe, haben also gar nicht weiter interessiert. Bei dem genannten Futter steht übrigens Getreide an erster Stelle und dann ist nur Reis ausgewiesen mit 4%. Fleisch kommt danach und da ist Lamm 2% und dann ist das noch nicht mal die Trockensubstanz. Folglich ist es ein Futter bestehend aus irgendwas an dem Fleisch vorbeigelaufen ist, nur nicht ernsthaft drin gelandet ist. Überleben wird ein Hund damit bestimmt irgendwie. Artgerecht und qualitativ hochwertig ist anders.


      Und sie testen, ob das Futter immer gleich ist? Das ist naturgemäß bei künstlich hinzugefügten Vitaminen und Mineralien eher der Fall als bei natürlichen Rohstoffen, die immer Schwankungen unterworfen sind... das gleicht sich aber immer wieder aus .. du fütterst ja einen Hund und keine statistische Erhebung

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!