Anhaltendes Erbrechen

• mir wurde gesagt nach Bauch und Darm Op viele kleine Portionen füttern, waren bei alle 1-2 Stunden 1-2 TL Futter am Anfang

War bei meinem Hund nach seiner Magen OP auch so. Mehrere kleine Mahlzeiten. Ich habe für ihn vor allem Putenfleisch und Gemüse gekocht und dann püriert.

Alles Gute.

• mir wurde gesagt nach Bauch und Darm Op viele kleine Portionen füttern, waren bei alle 1-2 Stunden 1-2 TL Futter am Anfang

Na die ersten 48 Tage nur Flüssignahrung alfavet ReConvales Tonicum alle 4-6 Stunden sagte mein TA.

Danach 2 Tage Feuchtfutter von Intensiv Care der Marke Tierarzt24 + alfavet ReConvales Tonicum 4 mal am Tag

Ab 96 Stunden - bzw.4 Tage nach der OP Feuchtfutter meiner Wahl oder eingeweichtes püriertes Trockenfutter 4 mal am Tag.

Hatte nochmal 6 Flaschen alfavet ReConvales Tonicum bei Amazon bestellt was gerade angekommen ist und werde Ihm jeden Tag eine Flasche zusätzlich geben um Benny zu unterstützen - also bis nächste Woche Freitag.

• Wir wissen ja nicht was Dein Hund vor dieser ganzen Geschichte zu fressen bekam und was er gut vertragen hat. Generell gibt es viele Wege gut verträgliches Futter mit einem für die Ernährung "normalem" Wassergehalt zu füttern.

• Er sieht wieder gut aus, man sieht, er ist am Weg der Besserung! 🍀

Weißt Du eigentlich, wie er zu dem Pfirsichkern gekommen ist?

Ganz belanglose Frage nebenbei.

Aber kannst Du Dir denken, wann und wo er den gefressen haben könnte?

War bei meinem Hund nach seiner Magen OP auch so. Mehrere kleine Mahlzeiten. Ich habe für ihn vor allem Putenfleisch und Gemüse gekocht und dann püriert.

Alles Gute.

Wie lange nach der OP ?

Und in welchen Phasen nach der OP (also 48/96 Stunden usw.) ?

• Er sieht wieder gut aus, man sieht, er ist am Weg der Besserung! 🍀

Weißt Du eigentlich, wie er zu dem Pfirsichkern gekommen ist?

Ganz belanglose Frage nebenbei.

Aber kannst Du Dir denken, wann und wo er den gefressen haben könnte?

Ich habe keine Ahnung...hab ich 100% nicht mitbekommen.

Er hat den Kern aber 5 Wochen drin gehabt und ist von 5 KG auf 3,7 KG abgemagert.

Er war wohl erst im Magen und hatte sich dann Im Dünndarm verfangen

Benny hatte dann immer wieder wochenlang erbrochen

Leider hat die erste behandelte TÄ keine Diagnose erstellen können (Sie dachte es läge am Futter bzw.Giardien im Stuhl) - erst die neue TÄ konnte mit Ultraschall das Problem am 2.Tag feststellen und 45Minuten später wurde er Notoperiert.

Die TÄ sagte noch einen Tag später wäre der Hund Tod gewesen.

• Ist zwar langsam OT, aber so sollte man das wirklich nicht stehen lassen. Fressgeschwindigkeit, Preis und „ob das Futter immer gleich ist“ sind natürlich keine Testkategorien gewesen, wie kommt man auf sowas?

Getestet wurden Ernährungsphysiologische Qualität (am stärksten gewichtet) sowie Fütterungshinweise, Schadstoffe, Verpackung und Deklaration/Werbeaussagen. Im Detail hier beschrieben: https://www.test.de/Trockenfutter-Hund-Test-5020107-5020110/

Ich würde das Futter nun auch nicht unbedingt nach dem Test aussuchen, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!