Anhaltendes Erbrechen
-
-
Diese Schutznetze gibt es auch im normalen Tierhandel. Das kannst du ja als Übergangslösung erstmal holen. Damit kann der Hund hecheln und kurze Gassigänge sicher überstehen.
Und für einen "richtigen" Maulkorb lässt du dir dann einfach Zeit, dich richtig beraten zu lassen beim Fachhändler, damit das passt! :)
Das wäre mein Vorschlag. Hauptsache der Hund nimmt jetzt draussen nichts mehr auf, ohne beim Hecheln und atmen behindert zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er muss lange genug sein und darf nirgends scheren.
Meintest Du "scheuern"?
-
Auf Seite 18 ist ein Foto von Cauli mit so einem Netzfressschutz
Hecheln, Trinken. Zumindest kann es unser Hund damit
unser Fressnapf hatte die Dinger nicht da. Sind von Trixie so weit ich weiß, ob der für euch passend ist, keine Ahnung
-
So ein Giftködet Fress-Schutz-Netz oder wie immer das heißt kostet 9,95€ beim Fressnapf oder Futterhaus. Erstmal rauf auf die kleine hungrige Schnute und dann kann man in Ruhe schauen
-
Ist von Trixie und kostet für den süßen Mini Benny sogar nur 7,99
Trixie Giftköder-Schutznetz XSwww.fressnapf.deFür die nächste Bestellung hab ich das bereits für meine Hündin im Warenkörbchen liegen, weil: haben ist besser als brauchen!
Sie wird gemütlich dran gewöhnt, und ob man es dann aufzieht, wird die Situation ergeben.
-
-
Wenn nicht mal hundetrainer im Fernsehen es hinbekommen Hunde mit passenden Maulkörben auszustatten und einfach jedem Hund das so ziemlich einzige Modell (baskerville) aufziehen, dass man im lokalen Zooladen kaufen kann, dann werden irgendwelche Einzelhandelsmitsrbeiter, die zufällig im Tierbereich arbeiten, das wohl kaum besser hinbekommen (Vorallem wenn es nur eine Sorte Maulkorb gibt zur Auswahl).
Und wenn jemand mit dieser Frage bei uns in der Tierarztpraxis auftauchen würde, würde mein Chef an uns Mitarbeiter verweisen, damit meine Kolleginnen oder ich dem Besitzer zb die Seite „chic und scharf“ empfehlen mit der zusatzinformation, dass der Maulkorb so sein muss, dass hecheln und trinken möglich ist.
-
Ist von Trixie und kostet für den süßen Mini Benny sogar nur 7,99
https://www.fressnapf.de/p/tri…ftk%C3%B6der%20schutznetz
Für die nächste Bestellung hab ich das bereits für meine Hündin im Warenkörbchen liegen, weil: haben ist besser als brauchen!
Sie wird gemütlich dran gewöhnt, und ob man es dann aufzieht, wird die Situation ergeben.
XS wird zu klein sein denke ich.
Edit: Mein 12kg Pinscher Mix mit zarter Schnauze trägt M-L. Die Dinger sind nur für Hunde, die man 100% im Auge hat und die nicht daran kratzen, sonst sind die ruck zuck runter oder kaputt. -
Wenn nicht mal hundetrainer im Fernsehen es hinbekommen Hunde mit passenden Maulkörben auszustatten und einfach jedem Hund das so ziemlich einzige Modell (baskerville) aufziehen, dass man im lokalen Zooladen kaufen kann, dann werden irgendwelche Einzelhandelsmitsrbeiter, die zufällig im Tierbereich arbeiten, das wohl kaum besser hinbekommen (Vorallem wenn es nur eine Sorte Maulkorb gibt zur Auswahl).
Und wenn jemand mit dieser Frage bei uns in der Tierarztpraxis auftauchen würde, würde mein Chef an uns Mitarbeiter verweisen, damit meine Kolleginnen oder ich dem Besitzer zb die Seite „chic und scharf“ empfehlen mit der zusatzinformation, dass der Maulkorb so sein muss, dass hecheln und trinken möglich ist.
Danke! Mein Hund hat jahrelang einen nicht passenden Maulkorb getragen - dieser wurde sogar von einer Hundetrainerin empfohlen. Es passiert ziemlich schnell, dass man seinem Hund aus Unwissenheit nichts gutes tut.
Die Datei von flying-paws ist ein super Leitfaden.
-
XS wird zu klein sein denke ich.
Die Maße stehen dabei, hab das zierliche Näschen meiner Kaukasin auch vermessen - je nach Meßpunkt trägt sie L oder XL. Also wird beides bestellt, aber sie ist kein solcher Staubsauger wie Benny, deshalb haben wir Zeit. Es geht bei uns nur drum, es zu haben und schonmal damit zu üben.
Wie mit dem Maulkorb auch - sie braucht keinen, hat aber einen. Zu IHREM EIGENEN Schutz oder wenn ich wirklich mal wohin mit ihr fahre, wo es aufgrund der dortigen Situation aus irgendwelchen Gründen angemessen erscheint.
berlingruss Benny hat keine Zeit - er kann als frisch operierter Hund auch in den nächsten Wochen nur kleine Runden gehen, auf denen nach Deinem Bericht leider immer wieder "irgendwas" herumliegt....
Also komm bitte in die Puschen! Egal ob Gummimaulkorb oder dieses Giftköderschutznetz - irgendetwas wirst ihm sehr zeitnah für die kommenden Monate aufziehen MÜSSEN.
Weiterhin gute Genesung für den süßen Spatz!
-
berlingruss: Meines Erachtens liegt nach dem, was ich von Dir gelesen habe, ganz gewaltig was im Argen bei der Fresserei, entweder anatomisch beim Hund - Zahnprobleme z. B. - oder bei der Zusammensetzung des Futters oder auch beim Zusammenleben der Hunde, weil Du eingangs was von "Futterneid" schriebst.
Ja, es gibt Hunde, die schlingen, weil Fressen enorm wichtig für sie ist (wir haben hier auch so einen Staubsauger), aber nicht so, dass sie das wertvolle Futter hinterher wieder erbrechen, denn Du schriebst ja eingangs, dass Benny ca. alle 3 Monate so lange Gras frisst, bis er das Futter wieder erbricht.
Ich würde wirklich gründlich Ursachenforschung betreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!