Anhaltendes Erbrechen
-
-
berlingruss: Meines Erachtens liegt nach dem, was ich von Dir gelesen habe, ganz gewaltig was im Argen bei der Fresserei, entweder anatomisch beim Hund - Zahnprobleme z. B. - oder bei der Zusammensetzung des Futters oder auch beim Zusammenleben der Hunde, weil Du eingangs was von "Futterneid" schriebst.
Ja, es gibt Hunde, die schlingen, weil Fressen enorm wichtig für sie ist (wir haben hier auch so einen Staubsauger), aber nicht so, dass sie das wertvolle Futter hinterher wieder erbrechen, denn Du schriebst ja eingangs, dass Benny ca. alle 3 Monate so lange Gras frisst, bis er das Futter wieder erbricht.
Ich würde wirklich gründlich Ursachenforschung betreiben.
Der hat einfach Futterneid wegen dem größerem Hund der auch als erster da war.
Hab nun ein Anti Schlingnapf bestellt und Hundefutter von Tierärzten extra für Benny zusammengestellt - speziell für Untergewicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werden die Hunde gemeinsam gefüttert?
-
ja
-
ja
Das würde ich nicht machen, wenn ein Hund dadurch beim Fressen gestresst ist.
Was spricht gegen Trennen beim Fressen?
-
ja
Das würde ich nicht machen, wenn ein Hund dadurch beim Fressen gestresst ist.
Was spricht gegen Trennen beim Fressen?
Dann pullert die Hündin aus Protest in die Wohnung - aber Wir füttern nun in getrennten Räumen.
-
-
Mit futalis hast du eine gute Futter Option gewählt.
Einer unsrer Hunde bekommt das auch und es läuft super. Allerdings geht bei uns ums abnehmen
-
Dann pullert die Hündin aus Protest in die Wohnung - aber Wir füttern nun in getrennten Räumen.
Eure Hündin pinkelt, wenn der Rüde in einem anderen Zimmer gefüttert wird? Dann solltet ihr auch daran arbeiten.
Es sollte für jeden Hund möglich sein, auch ein entspanntes Leben ohne den anderen zu führen.
-
Dann pullert die Hündin aus Protest in die Wohnung
Die protestiert nicht, die pullert aus hochgradigem Stress. Ihr solltet dringend mal ein paar Erziehungsthemen in Angriff nehmen, damit bei den Hunden nicht alles aus den Fugen gerät, sobald nicht alles läuft wie immer, wenn alles wieder etwas ruhiger wird.
-
Ich warte ja noch immer auf den Kurzbericht "wir haben einen Freßschutz für Benny angeschafft und erfolgreich aufgezogen, den er ab sofort auf jedem Gassi trägt" .....
-
Ich warte ja noch immer auf den Kurzbericht "wir haben einen Freßschutz für Benny angeschafft und erfolgreich aufgezogen, den er ab sofort auf jedem Gassi trägt" .....
Wir werden mit beiden Hunden am Freitag zu Fressnapf fahren und dort einen fressschutz kaufen.
Solange gibt es auch keine Flexi Leinen sondern nur normale Leinen und wir schauen natürlich dass sie nichts von der Straße aufnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!