Anhaltendes Erbrechen
-
-
In der Zwischenzeit hättet Ihr schon längst bei Chic und Scharf bestellen können und vermutlich wären passende Maulkörbe dann schon da ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
manche Dinge muss ich auch einfach nicht verstehen...
-
Achtet nur beim Maulkorb echt darauf dass ihr einen nimmt der nicht zu große Lücken hat, der Baskerville z. B eignet sich nicht so gut als Fressschutz Maulkorb die Lücken sind so groß, das jenachdem welchen Hund man hat, er immer noch was aufnehmen kann.
Bei Fressnapf gibt es den ja meistens.
Den Netzmaulkorb von Trixie haben sie auch meistens da ,der ist aber echt nur für kurze Zeit gedacht, Lucky hatte den innerhalb von 1 Min zerstört der hält echt nichts aus wir hatten für den Übergang erstmal den Maulkorb genommen https://www.hundeshop.de/marke…sotqW4A6IIOYaAn93EALw_wcB der ist schön stabil damit hecheln kann Lucky auch ohne Probleme.
Er war auch innerhalb von 2 Tagen da.
Bei Chic und Scharf kann man natürlich auch gucken.
Aber erstmal kannst du natürlich in Geschäft, gucken vllt gibt es bei euch ja auch andere Geschäfte falls du nicht fündig wirst .
-
So wir sind gerade vom Tierarzt zurück der sehr zufrieden war.
Fäden sind gezogen die OP war ja vor genau einer Woche.
Benny hat auch wieder 400 g zugenommen wiegt nun 4200 g
Den Body soll ja noch eine Woche tragen damit er sich den Grind nicht ableckt oder aufkratzt.
Der soll noch eine weitere Woche normales Nassfutter bekommen dann könnte ich anfangen ihn auf Trockenfutter umzustellen.
Spaziergänge und treppensteigen ist okay aber auf die Couch soll er noch nicht springen und toben bzw von der Leine lassen ist auch noch tabu.
Ab nächste Woche Mittwoch also dann zwei Wochen nach der OP darf er wieder alles machen.
-
Benny hat auch wieder 400 g zugenommen wiegt nun 4200 g
Oh schön, was für ein Happy End!
Weiter so, Benny!
-
-
Pass bitte wirklich gut auf, das er nicht an die Naht geht. Das sieht noch nicht soooo richtig gut verheilt und stabil genug aus.
-
Pass bitte wirklich gut auf, das er nicht an die Naht geht. Das sieht noch nicht soooo richtig gut verheilt und stabil genug aus.
Ich lasse ihn noch eine Woche lang den Body tragen, also bis nächste Woche Mittwoch.
-
Denk daran, dass INNEN im Bauch noch lange nicht alles verheilt ist!
Bitte schau, dass Benny trotz allem noch mind. 2-3 Wochen nicht hoch- oder runter springt und draussen nicht herum tobt.
Es ist dir anstrengendste Zeit nach einer OP, weil von aussen ist der Hund ja fit. Aber vorsichtig, innen ist noch lange nicht alles verheilt.
Es wurde ja nicht einfach nur die Aussenhaut aufgeschnitten und genäht. Es wurde im Bauchraum auch Gewebe aufgeschnitten, Darm entfernt und genäht. Diese Fäden lösen sich erst nach vielen Wochen auf! Da muss man wirklich immer wieder dran denken.
-
Ab nächste Woche Mittwoch also dann zwei Wochen nach der OP darf er wieder alles machen.
Innen braucht es zehn Wochen bis alles so stabil wie vorher ist!
-
Wäre vielleicht ein Kindergitter in der Wohnung eine Option, um den Hunden auch mal etwas Alleinzeit zu geben bzw. zu trainieren, dass sie auch ohne einander können?😊
Also natürlich erst soweit Benny wieder fit ist. Aber ich habe ja auch zwei Hunde und um Stress von vorne herein zu vermeiden, füttere ich beide immer getrennt und schaue, dass ich die Näpfe wegräume, sobald ein Hund fertig ist. Je weniger Konfliktpotenzial es gibt, um so harmonischer ist das Zusammenleben und umso entspannter sind die Hunde.
Man könnte natürlich auch trainieren, dass Hund1 Hund2 beim Fressen in Ruhe lässt, aber das verbraucht nur unnötig Impulskontrolle und man darf es sich ja auch mal einfach machen. Da ist so ein Kindergitter echt praktisch!
Auch wenn du mal mit einem Hund alleine trainieren willst zB, ist es ja nervig, wenn der andere Hund ständig dazwischen rumwuselt. Auch da ist ein Kindergitter praktisch. 😊 kann ich also echt nur empfehlen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!