Anhaltendes Erbrechen
-
-
Mal ein kleines Update,nachdem es Benny gestern so schlecht ging und er nur einen Teelöffel püriertes rohes Rindfleisch gefressen hat.
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe geheult.
Heute Morgen 8 Uhr Gassi gewesen.
Auf dem Weg der Wohnanlage lag vom Nachbarskleinkind auf der Straße ein halber Leibnitzkeks und und minnistück Brötcheninneres.
Benny hat dran geschnuppert und es gefressen - ich hab ihn fressen lassen und mich total darüber gefreut.
Dann hat Er zwei andere Hunde gesehen und mit dem Schwanz gewedelt.
Was mir besonders aufgefallen ist - er lief nicht mehr in gebückter Haltung Schwanz nach unten sondern seine Rute stand bei der gesammten Gassirunde oben,fast So wie früher.
Oben hab Ich Ihm dann Püriertes gekochtes Rindfleisch gegeben wo er ca.einen Esslöffel davon gefressen und sowie ein daumennagelgroßes minnistück Brötchen.
Das Royal Canin Hypo hatte ich Ihm zuerst angeboten,das leht er nun aber ab.
Samstag bis Dienstag früh hatte er das noch gefressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der wird Phasen bzw so Wellen haben wo es ihm schlecht geht. Ihr habt doch heute morgen den Termin. Sprichcda alles an was dir einfällt
-
Hm, ich weiss gerade gar nicht, was ich schreiben soll. Dein Hund ist klapperdürr, weil er durch heftiges Erbrechen aufgrund unklarer Ursache 25% seines Gewichtes in 5 Wochen verloren hat. Nun, nachdem wertvolle Zeit verstrichen ist, kommt raus, es ist irgendwas an der Bauchspeicheldrüse. Der Hund hat Schmerzen, läuft mit Buckel und streckt sich immer wieder, um Erleichterung zu finden. Er frisst nicht, wobei ihm alles mögliche angeboten wird.
Du lässt das heute abklären, das ist gut.
Aber meinen Hund irgendwelche Keksreste würde ich nun auch nicht aus dem Rinnstein aufklauben lassen. Und von einem Löffel Rind lebt es sich auch schlecht. Bitte verfolge das weiter und lass dich nicht von ein bisschen Schwanzwedeln abhalten, den Hund ordentlich diagnostizieren und behandeln zu lassen. Viel Glück für euren Termin heute 🍀
-
Ich hoffe ihr bekomm eine schlaue Diagnose und dann einen genauen Plan, wie es weiter geht.
-
Wir wünschen euch heute auch viel Glück.
Hoffentlich findet ihr heraus warum es dem kleinen so schlecht geht.
Bitte frag auch nach Schmerzmitteln! So könnt ihr auch selber welche geben, wenn die gespritzten vom TA nachlassen.
Und bitte bitte fahre in die Tierklinik sollte der heutige Termin auch keine Antworten geben. Ihr seit schon viel zu spät dran, euer Hund leidet schon zu lange.
Hier sind alle Daumen für den kleinen Gedrückt.
-
-
Gerade hat mich die alte Ärztin angerufen,das die Laborbefunde der 2.Kotprobe da sind.
Benny hat Geardien.
Bei und im Haushalt lebt noch eine weiterer Hund,den werde ich wohl mit zu dem Termin nehmen - da der sich sicher angesteckt hat.
Was ich nicht verstehe,Benny hat keinen Durchfall - im Gegenteil der Kot ist sogar sehr fest,wie kann das sein ??
Bei Geardien haben Hunde doch Durchfall !?
-
Nicht unbedingt. Manche Hunde sind unauffällig trotz Befall.
Ja lass den auch testen. Und dann geht das grosse Putzen und waschen los. 💪
Denk die TA, dass die Giardien für alles verantwortlich sind? Oder steht noch mehr im Raum?
-
Nahezu jeder Hund hat Giardien und erst einmal sind die nix Schlimmes.
Nur wenn der Hund davon den typischen stinkenden Durchfall hat, haben sie Oberhand im Darm und man sollte behandeln.
Bei deinem Hund würde ich das ganz hinten stellen.
Da ist es jetzt immens wichtig, Nahrung und vor allem Flüssigkeit in den Hund zu bekommen.
Wenn es sein muss per Tropf.
-
Denk die TA, dass die Giardien für alles verantwortlich sind? Oder steht noch mehr im Raum?
wers glaubt... Ich denke das ist ein Nebenbefund.
Den Hund jetzt alles fressen zu lassen, kann total nach hinten losgehen wenn es tatsächlich eine Pankreatits ist. Normal wird bei Verdacht dadrauf wirklich sofort gehandelt und nicht erst am kommenden Tag. Einfach aus dem grund das sowas eben in so weit fortgeschrittenem Stadium schnell und gerne tödlich ist.
-
Was ich nicht verstehe,Benny hat keinen Durchfall - im Gegenteil der Kot ist sogar sehr fest,wie kann das sein ??
Da er kaum was futtert, nimmt er auch viel zu wenig Flüssigkeit zu sich. Daher der zu feste Kot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!