Plötzliches Fieber

• Fieber ist eigentlich eine sinnvolle Reaktion des Körpers. So bekämpft er Infekte. Problematisch wird es erst ab einer gewissen Temperatur, weil dann Eiweiße zerstört werden. Das sie nur schleppend frisst, ist eigentlich auch sinnvoll, damit der Organismus sich nicht mit "verdauen" beschäftigen muss, sondern sich ganz auf den Infekt konzentrieren kann.

Nur trinken ist sehr wichtig. Ich würde mich also darauf konzentrieren. Mein Gefühl sagt mir, sie hat schlimme Halsschmerzen. Richtig schlimme. Aber mein Bauchgefühl hilft euch natürlich nicht. Deswegen drücke ich weiterhin die Daumen. Ihr kümmert euch sehr gut um sie!!

Ich kann dir von meinem üblen Infekt übrigens berichten, das sowohl Fieber als auch Halsschmerzen nach ca. einer Woche plötzlich weg waren.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr das gleiche Glück hättet.

• Das Novalgin hilft ihr ja ein wenig oder ?

Ich habe (meine ich) 2 mal am Tag gelesen.

Nino bekommt 3x täglich wenn wir es brauchen.

Ich selbst auch, alle 8 Stunden. Vielleicht kannst du ihr eine mehr geben. Es hilft dann etwas besser gegen Schmerzen.

Ansonsten drücke ich weiter fest die Daumen. Ich denke fest an euch

Ich würde ansonsten einfach schauen das Flüssigkeit in sie kommt.

Halte durch Emma, morgen um diese Zeit ist der Arzt verfügbar 🍀🍀🍀🍀

• Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, dass Ihr morgen weiter kommt. Und wenn Ihr sowieso eine Narkose braucht, dann ruhig alles mitmachen, was die Ärzte empfehlen. Auch finanziell ist es sinnvoller jetzt einmal einen großen Wurf zu machen, sonst zieht sich das alles ewig hin und läppert sich auch.

• Ich hoffe so sehr dass du Recht hast, die Frage ist einfach warum dann 2 Antibiotika nicht wirken.

Ab 40Grad gebe ich hier halt Novalgin, will nicht riskieren dass es zu hoch geht und ich nichts mehr machen kann.

Sobald das Fieber runter ist reinkt sie auch bis jetzt immer wieder freiwillig essen biete ich ihr halt alles an, aber sie nimmt nur kleine Mengen.

Ja Novalgin hilft zumindest das Fieber zu senken und falls sie irgendwo Schmerzen hat auch dagegen.

Sie bekommt aktuell sobald das Fieber über 40 Grad geht novalgin, meist reichen morgens und abends eine 500mg Tablette.zur Not kann ich mit Tropfen noch nachdosieren. Sie soll keine Schmerzen haben, aber selbst unter Novalgin ist sie total fertig...irgendetwas kämpft da in ihr.

Zur Not hänge ich sie morgen nochmal an eine Infussion, leider macht das nur mein Haustierarzt dass er sie mir damit nach Hause gibt, alle anderen weigern sich und wollen sie da behalten🙄.das sehe ich aber nicht ein, ist immenser stress für Emma und das Kochsalz kann auch zuhause rein laufen, die kosten für die stationäre Aufnahme dafür kann ich mir sparen.🙄

• Kurzer Nachtrag:

Mein Sohn hatte letztens Angina, bakterieller Ursache.

Also Antibiotika.

Ich hatte daraufhin ein wenig später Halsschmerzen mit Fieber durch Viren ausgelöst- also kein AB sondern Symptome bekämpfen und aussitzen.

• Kurzer Nachtrag:

Mein Sohn hatte letztens Angina, bakterieller Ursache.

Also Antibiotika.

Ich hatte daraufhin ein wenig später Halsschmerzen mit Fieber durch Viren ausgelöst- also kein AB sondern Symptome bekämpfen und aussitzen.

Danke, symptome sind ja "nur" Fieber, appetitlosigkeit, nicht laufen wollen...und davon kann man wohl nur das Fieber bekämpfen.

Ich hänge immer noch an der Srma ...aber dafür ist ihr Zustand glaube ich zu konstant.eine unbehandelte Hirnhautentzündung müsste ja schlimmer werden....?!

• Die Hirnhautentzündung kann sich auch schubweise negativ weiterentwickeln, daher wäre das immer noch möglich, daher ist eine Liqourentnahme nicht verkehrt, denke ich und wenn die Maus schon sediert ist, gleich ein CT? dann kannst du eventuell auch Weichteilprobleme ausschließen oder feststellen. Auch wenn die Preise happig sind dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!