Plötzliches Fieber
-
-
Ach, ich hatte gehofft, dass hier eine neue Meldung ist. So langsam mach ich mir auch Sorgen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke auch seit deinem letzten Beitrag hier beide Daumen und 16 Pfoten für Emma, dass euch endlich geholfen werden kann.
-
Dann drücken wir auch die Daumen, dass KEINE Hiobsbotschaften gab!
-
Ich hoffe, keine Nachrichten sind gute Nachrichten
-
Ich hoffe auch so sehr, das keine Nachricht gute Nachrichten sind. Hier wird auf alle Fälle alles gedrückt, was es zu drücken gibt.
-
-
Wir drücken auch Daumen und Pfoten, so eine quälende Krankheitsgeschichte nimmt einen ja richtig mit.
-
Ich befürchte, dass keine Nachrichten keine guten Nachrichten bedeuten
-
-
So, sorry für die späte Rückmeldung, meine Tage bestehen gefühlt nur aus Tierarzt und meiner Tochter.
Emma lebt, aber weiterhin ohne Diagnose und ohne Veränderung.
Tierklinik hat uns nicht weiter gebracht, Mandeln ausgeschlossen, Gebärmutter ausgeschlossen, größere Tumore ausgeschlossen.
Blutbild von Donnerstag zu Montag unverändert, aber immerhin nicht schlechter, , trotz des 2. Antibiotika seit Freitag aber eben auchbkeine Verbesserung.Fieber geht alle 12 Stunden auf 40Grad hoch.
Mit appetittanreger frisst sie ein wenig, komisch....Sie hat sichtlich Hunger kaut alles an und lässt 90%aus dem Mund fallen. Schluckbeschwerden scheint sie allerdings keine zu haben und die Zähne sind es wohl auch nicht, das haben sich jetzt 2 Tierärzte angeschaut
Nach langem Hin und Her und abwägen von Für und Wieder fahren wir jetzt den Weg Umstellung vom Antibiotika auf Doxy und gleichzeitigem Kortison.
Mittelmeerkrankheiten werden gerade mittels PCR nochmals geprüft.
Die Klinik wollte gerne CT, Liquor, Gelenkpunktion, Entfernung eines kleinen Mamatumors und Kastration machen.
Für mich kommt in diesem Zustand keine OP in Frage
Wir waren jetzt bei 3 Tierärzten und 1 Tierklinik....niemand will sich in irgendwie eine Richtung festlegen, es könnte alles sein, Tumor, Mittelmeerkrankheit, autoimmunerkrankung...!Da viele der Möglichkeiten auf Kortison ansprechen würden fahren wir jetzt diesen Weg. Weiter über Weihnachten die Notdieste abklappern oder überhaupt bis Weihnachten abwarten ist für mich keine Option.
Teilweise macht sie einen recht guten Eindruck (draußen oder nach dem Appetitanreger) aber heute beim TA war es wieder extrem schlimm, die Tierärztin hat auch gemeint sie könnte heute schon verstehen wenn wir sie gehen lassen. Aber dafür war sie vor und nach dem Tierarzt einfach wieder "zu gut ". Keine Frage, ihr geht es hundsehlend, aber wer draußen noch zicken kann, Gassi geht, sich bei Ansprache freut ist für mich noch nicht aufgegeben und solange sie trinkt und etwas frisst werden wir schauen was möglich ist.
Wenn man es ganz einfach hält fahren wir mit dem Kortison und Doxy jetzt die HOPP oder TOPP Variante. Freitag haben wir Kontrolltermin, bis dahin wird sich der Zustand entweder verbessert haben oder verschlechtert. Wobei sehr viel Verschlechterung ja nicht mehr möglich ist, auf Dauer kann man ihr das nicht zumuten.
Ich weiß dass Einige von euch anders vorgehen würden, irgendwann muss man sich für einen Weg entscheiden und das haben wir heute getan und es war wahrlich nicht einfach.ich habe ewig gezögert die Kortisontablette zu geben...
Bitte nochmal alle Pfoten und Daumen drücken.
-
Pfoten und Daumen sind für Emma ganz fest gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!