Plötzliches Fieber

  • Ganz ehrlich, in mir ruft auch schon länger alles "Kortison!", was bei mir aber daan liegt, dass ich mal einen Addison-Hund hatte und ewig nicht wusste was es war, jeder Tierarzt Kortison auf Verdacht gegeben hat und es besser wurde. Es hat ewig gedauert, bis wir darauf kamen, warum Kortison immer half.

    Und da es als Allrounder in so vielen Bereichen helfen kann, ich würd's auch einsetzen und ich hätte nicht mal ein geringes Zögern im Bauch.


    Alles, alles Gute!

    Das muss jetzt klappen!


    PS: und danke für das Update.

  • Hey du, erstmal wünsche ich dir alles alles Liebe. Wir hatten so einen ähnlichen Fall mal bei meinen Kater, nichts hat geholfen, zwei Antibiotika durch. Er hat dann eines bekommen, was auf irgendeiner Liste steht und nur im Ausnahmefall gegeben wird (wegen Resistenzen, dieses AB wird nur selten gegeben?) und das hat dann geholfen. Wir wissen bis heute nicht was es war. Aber vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.


    Ich denke weiterhin an euch 🍀

  • Ich drücke fest die Daumen, aber das MUSS doch jetzt besser werden!!!

    Ich glaube ganz fest daran!

    Alles alles Gute!

    Zu Weihnachten ist Emma hoffentlich wieder der Hund, der sie war :herzen1:

  • Auch von mir gibt es gedrückte Daumen, ich habe heute immer wieder an dich und Emma denken müssen. Ich hoffe wirklich das Beste für euch und vielleicht ein kleines Weihnachtswunder vorab :)

  • Ich habe auch nur gezögert weil Kortison eben im schlimmsten Fall zur krassen Verschlechterung führen kann. Und gerade wenn sie dann wie vorhin einen recht guten Eindruck macht dann ist halt der Gedanke "vielllt wird es doch noch von alleine besser" da. Aber das ist nach 1 Woche wohl nur als Weihnachtswunder möglich. Jetzt ist es drin und wir hoffen das Beste.

    Und natürlich die Angst vor krassen Nebenwirkungen.

    Wenn ich sehe wie viele Tabletten da am Tag in Emma rein müssen...das wird ein Kampf, freiwillig nimmt sie keine und sie sortiert sie selbst aus leberwurst aus. Der medikamentencocktail ist schon hart. Kortison, doxy, 2 verschiedene Magenschutz, bei Bedarf Novalgin und Appetittanreger...und das mehrfach am Tag


    Ich hoffe natürlich dass es anschlägt, aber dieses "dann trotzdem keine Diagnose haben, nicht wissen was sie hat", gefällt mir einfach garnicht.

  • Daumen sind gedrückt.

    Das Doxy würde ich nur gut verpackt geben, das kann ziemliche Reizungen der Schleimhäute verursachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!