Plötzliches Fieber

• Ich hoffe natürlich dass es anschlägt, aber dieses "dann trotzdem keine Diagnose haben, nicht wissen was sie hat", gefällt mir einfach garnicht

Das verstehe ich und mir würde es genau so gehen.

Aber bei all den Untersuchungen die gemacht wurden, irgendwo muss man ja mal anfangen zu behandeln. Und Kortison greift ja nunmal für vieles.

Unser Familienkater lebte übrigens unter Kortison ab dem 14. Lebensjahr auch noch weitere 2.5 schöne und Lebenswerte Jahre. Auch bei ihm wusste man im Endeffekt nicht, was wirklich los war.

Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!

• Neu

Hi

hast du hier Plötzliches Fieber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde das wichtigste ist jetzt erstmal Emma zu stabilisieren. Wie und womit, das ist erstmal egal. Wenn das gelingt, dann kann man weiter nach dem Problem suchen.

Ich hoffe das die Medis jetzt endlich anschlagen und ihr zur Ruhe kommen könnt!

Viel Erfolg 🍀

• Hochdosiertes Cortison hat Mia vor einem Jahr das Leben gerettet… ohne wäre sie mit Sicherheit gestorben…

Cortison kann auch wirklich ein Segen sein.

Ich drücke euch und vor allem Emma die Daumen.

• Hochdosiertes Cortison hat Mia vor einem Jahr das Leben gerettet… ohne wäre sie mit Sicherheit gestorben…

Cortison kann auch wirklich ein Segen sein.

Ich drücke euch und vor allem Emma die Daumen.

Dem schließ ich mich an. Hier bekommt der Leishmaniose positive Hund Cortison, wenn auch mit Bauschmerzen meinerseits. Ich kann deinen Zwiespalt gut verstehen :streichel:

Ich drück dich ganz fest und für Emma sind auch hier alle Daumen und Pfoten gedrückt. 🍀

• Bisher lese ich hier nur still mit und habe gehofft, dass die Klinik am Ende doch eine klare Diagnose hat. Ich kann das Vorgehen jetzt Doxy und Prednisolon zu geben völlig verstehen und bei einer schnellen deutlichen Besserung ist wohl von einem autoimmumen Geschehen auszugehen.

Warum ist schreibe?

Weil ich bei anhaltend hohem Fieber, zittern und Schluckbeschwerden Tetanus im Kopf habe!

Diese Infektionskrankheit wird scheinbar gerne übersehen.

Es ist durchaus möglich, dass durch die Antibiotika der Verlauf gebremst wurde und hier nicht das volle Bild zu sehen ist.

Sind dir ein steifer Gang oder sehr angespannte Gesichtszüge aufgefallen?

Es ist nur so eine Idee, aber vielleicht behältst du es im Hinterkopf, falls sich der Zustand doch weiter verschlechtert.

Tetanus ist gut behandelbar, allerdings dauert es lange, bis es ausheilt.

• Schön, dass du dich gemeldet hast. Danke dafür!

Ihr geht euren Weg und das ist gut so. Ich drücke weiter kräftig die Daumen und so wie es dir möglich ist, würde ich mich über Updates (die hoffentlich positiv ausfallen) freuen.

Kämpfe Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!