Plötzliches Fieber
-
-
Wir drücken auch die Daumen für Emma.
Vielleicht könntest du ihr das Futter mit lauwarmen Wasser verdünnen und pürieren? Das könnte auch noch zum fressen ermuntern. Aber das in kleineren Portionen anieten und mehrfach ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles Gute für euch! Ich wünsche euch, dass sich ihr Zustand bald bessert und ihr vielleicht sogar herausfindet, was sie hat.
-
Wir drücken auch ganz feste die Daumen und Bella die Pfoten, damit es Emma bald besser geht.
🍀🍀🍀
✊🏼✊🏼🐾🐾✊🏼✊🏼🐾🐾✊🏼✊🏼🐾🐾
-
Wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfoten hoffentlich geht es Emma schnell besser und ihr habt hoffentlich bald eine Diagnose
-
Daumen sind gedrückt.
Das Doxy würde ich nur gut verpackt geben, das kann ziemliche Reizungen der Schleimhäute verursachen.
Danke, das hat die Tierärztin auch gesagt oder dass ich zumindest mit der spritze wasser nachggeben muss. Sie wird die Tablette nicht freiwillig nehmen und da sie nicht frisst bleiben nicht viele möglichkeiten. Selbst wenn ich sie komplett mit leberwurst einschmiere schafft sie es die Tablette raus zu sortieren.das wird später ein kampf. Könnte man das auch spritzen? Ich wäre such bereit täglich qx zum Haustierarzt zu fahren und es spritzen zu lassen?!
-
-
Bisher lese ich hier nur still mit und habe gehofft, dass die Klinik am Ende doch eine klare Diagnose hat. Ich kann das Vorgehen jetzt Doxy und Prednisolon zu geben völlig verstehen und bei einer schnellen deutlichen Besserung ist wohl von einem autoimmumen Geschehen auszugehen.
Warum ist schreibe?
Weil ich bei anhaltend hohem Fieber, zittern und Schluckbeschwerden Tetanus im Kopf habe!
Diese Infektionskrankheit wird scheinbar gerne übersehen.
Es ist durchaus möglich, dass durch die Antibiotika der Verlauf gebremst wurde und hier nicht das volle Bild zu sehen ist.
Sind dir ein steifer Gang oder sehr angespannte Gesichtszüge aufgefallen?
Es ist nur so eine Idee, aber vielleicht behältst du es im Hinterkopf, falls sich der Zustand doch weiter verschlechtert.
Tetanus ist gut behandelbar, allerdings dauert es lange, bis es ausheilt.
Danke auch für diesen Hinweis 🙏
Bis jetzt hat das noch kein Tierarzt angesprochen.
Wie würde man das diagnostizieren?
Sie läuft allgemein schlecht, wir haben das einfach auf das Fieber geschoben und dass die einfach total fertig ist. Habe das Gefühl die Hinterhand ist ein bisschen problematisch...Treppen hoch, aufs sofa springen, nach dem Aufstehen sind die ersten Schritte etwas "schwankend"... aber wenn sie dann erstmal losgelaufen ist dann geht es, sie schnüffeln, scharrt teilweise nach dem pipi machen....!
Die verschiedenen Symptome passen einfach nicht klar zu irgendetwas....!
Gestern und vorgestern hatte ich das Gefühl sie trinkt mehr (noch vor dem Kortison). Emma und Bin hat man normalerweise nie am Wasser gesehen, seit 2 Tsgen geht sie selbständig trinken und immer wenn ich es anbiete trinkt die
Gebärmutter ist inzwischen ja 3 fach ausgeschlossen.
Ob sie merkt dass das bei Fieber gut tut?
Tierarzt meint es könnte auch sm Anzibiotika liegen (Marbo).
Ich bin ja froh dass sie trinkt und gleichzeitig halt der Gedanke "Warum jetzt deutlich mehr"?
Bis jetzt schläft Emma tief neben mir, letzte Nacht hat sie zum 1.mal wieder körperkontakt gesucht zum Schlafen (ich schlafe auf der Couch damit ich sie in den Garten lassen kann wenn etwas ist und sie nicht die Treppe ins Schlafzimmer nehmen muss).
Gerade eben habe ich sogar gesehen dass sie auf dem Rücken liegt, Pfoten in die Luft, das gab es seit mindestens. 1 Woche nicht mehr.
Trotz 1. Kortison ist sie jetzt nicht zum Trinken aufgestanden oder wollte zum Pinkeln raus.
Ich hoffe dass das Kortison wenigstens das Fieber drückt dass ich ihr das novalgin ersparen kann um den Magen etwas zu schonen.
Wir drücken auch die Daumen für Emma.
Vielleicht könntest du ihr das Futter mit lauwarmen Wasser verdünnen und pürieren? Das könnte auch noch zum fressen ermuntern. Aber das in kleineren Portionen anieten und mehrfach ;-)
Habe ich alles versucht, bringt nichts, sie nimmt nur das was sie möchte, meist von allem ein paar Brocken.
Hab hier von hackfleisch, Pute, Nudeln, Leberwurst, Wiener alles stehen ...., gekühlt, erwärmt, püriert....
Es scheint nicht am Schlucken oder Kauen zu liegen, am.nahe zu besten frisst die diese harten, getrockneten Fleischstreifen.
-
Leberwurst reicht nicht aus bei Doxy. Die Tablette darf nicht mit der Schleimhaut in Berührung kommen. Uns wurde empfohlen das Doxy in Fleischwürfel zu stecken indem eine Tasche in den Würfel geschnitten wird und die Tablette dort hineingesteckt wird.
Doxy gibt es auch als i.v. Injektion.
Vielleicht wäre ReConvales https://www.shop-apotheke.com/…1QwAMSEAQYAyABEgJBjvD_BwE oder Ähnliches etwas für Emma.
Die Daumen bleiben gedrückt 🍀, ich hoffe, Ihr kommt bald zur Ruhe
-
uff.. Wie aufreibend. Ich denke aber, ihr seid auf einem guten Weg. Dieses nicht wissen was ist.. meine Tochter hat von Geburt an Probleme mit Extrasystolen und Tachykardie. Sie wurde diagnostisch auf den Kopf gestellt und trotzdem wurde nie eine Ursache gefunden. Vor 2 Jahren hat das einfach aufgehört. Ich habe also Erfahrung mit dem Thema und weiß, das ist die Hölle. Mir hat das Vertrauen in die Ärzte geholfen. Und ich glaube, das die in eurem Fall alles geben und ich glaube auch ganz fest daran, das alles wieder gut wird. Daumen bleiben gedrückt!!
-
Leberwurst reicht nicht aus bei Doxy. Die Tablette darf nicht mit der Schleimhaut in Berührung kommen. Uns wurde empfohlen das Doxy in Fleischwürfel zu stecken indem eine Tasche in den Würfel geschnitten wird und die Tablette dort hineingesteckt wird.
Doxy gibt es auch als i.v. Injektion.
Vielleicht wäre ReConvales https://www.shop-apotheke.com/…1QwAMSEAQYAyABEgJBjvD_BwE oder Ähnliches etwas für Emma.
Die Daumen bleiben gedrückt 🍀, ich hoffe, Ihr kommt bald zur Ruhe
Ok, so schlimm hat es meine Tierärztin nicht beschrieben, sie hat nur gesagt dass es NICHT im Hals stecken bleiben darf und ich ihr deshalb nach der Eingabe auf jeden Fall etwas zu essen geben muss oder Wasser nachspritzen muss.
Dann versuche ich es in Fleischwurst zu packen und ihr so weit in den Rachen zu stecken dass sie es schluckt oder ich fahre doch jeden Tag einmal zum spritzen zum Tierarzt, glaube da fühle ich mich sicherer.
Danke !
-
Babymozzarella ummantelt auch gut und flutscht gut.
Weiterhin alles gute für Emma
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!