Plötzliches Fieber

• Gott ich freu mich so, Emma hat sich gerade unter meine Bettdecke in meine Kniekehle eingerollt :smiling_face_with_hearts:Genau so kenn ich sie ! Körperkontakt wollte sie davor 5 Tage garnicht!

Eben hat sie sogar 1/4 ihres Futters gefressen und auch sonst alles was ich angeboten habe. Kortison ist auch drin dank weißbrot-Butter Matsch 🙈

Kot weiterhin super, Temperatur weiter unter 38Grad, kein Zittern mehr

Einzige was mir auffällt, sie bewegt sich extrem schlecht, vorallem springen ist ein Problen.

Und da ich niemand bin der jetzt denkt dass sie plötzlich 2 Erkrankungen hat muss man viellt doch nochmal umdenken.

Aufgefallen ist mir:

- Sie läuft die Treppe schlecht hoch

-Beim Laufen hört man plötzlich die Krallen (die sind ja nicht plötzlich länger geworden)

-Es fällt ihr schwer irgendwo hoch zu springen

-Das Fell auf dem hinteren Rücken stellt sich komisch hoch (erste Vermutung dass es an der Kälte liegt, aber heute hat es 10 Grad?!)

-Sie schwankt manchmal hinten (als es ihr so schlecht ging haben wir das eben darauf geschoben und auf das Fieber und den Kreislauf, aber das kann es heute ja nicht mehr sein)

-Ich glaube sie hat auch mal aufgejault als ich sie zum Fieber messen hinten festgehalten habe

-mehrer Tierärzte haben aber die wirbelsäule abgetastet und nichts feststellen können. Das Röntgenbild hat Sponylosen gezeigt (aber die hat sie ja auch nicht erst seit dieser Woche und bis letzte Woche war sie fit).

Fällt jemandem dazu etwas ein was zu dem Fieber, der Appetittlosigkeit, der Antibiotikaresistenz passt?

Gute Nacht euch allen 😘

• Neu

Hi

hast du hier Plötzliches Fieber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Murmelchen hat auf Schmerz hingewiesen als Möglichkeit, würde ja auch zum Quietschen bei Fiebermessen passen.

Ich freu mich übers Karottenvideo.

• Ich schätze, dass die letzte Woche arg an ihr gezehrt und sie geschwächt hat? Eine Woche Fieber, also vermutlich ja irgendein Infekt der in ihrem Körper getobt hat, dazu die fehlende Energiezufuhr mangels Futteraufnahme?

• also, das ist irgendwie ein sehr banaler Gedanke, aber Rheuma?

Ein Arbeitskollege von mir hat Rheuma und hat bei Schüben auf jeden Fall auch hohes Fieber, große Schmerzen und ist völlig fertig. Und der ist normal richtig hart im Nehmen.

Ist irgendwie wirklich zu banal...

Wir brauchen Dr. House (Der sagt aber bestimmt, dass es Lupus ist.)

Hast du das Gefühl, dass die Verbesserung kausal mit dem Kortison zusammenhängt?

• sieht vom Fell her sehr ähnlich aus.

Was hat dein Hund denn? Finde die Seite nicht mehr wo du geschrieben hast.

• meningitis

• das dürfte der gesuchte Beitrag sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!