Plötzliches Fieber

  • Müsste nicht jeder Infekt, jede Entzündung zumindest etwas besser werden durch das Antibiotika?

    Muss ich dem Ganzen einfach mehr Zeit geben und echt abwarten? Aber so hab ich den Hund noch nie erlebt.. !

    Mir wurde mehrmals von Ärzten schon gesagt, dass ein AB spätestens nach 6 Gaben wirken muss.

    Die meisten wirken weitaus früher schon.

  • Meine Hündin hatte Zittern & Fieber bei Babesiose. Da sie ein Auslandshund ist fing meine TÄ die Behandlung mit Doxy und Carbesia an, bevor die Laborergebnisse nach Tagen da waren (Babesiose, Ehrlichose positiv & Leish grenzwertig, wobei die Leish im Endeffekt wohl nicht positiv war).


    Aber wenn euer Test negativ war? Keine Ahnung wie zuverlässig die sind.


    Ich bin ja zugegebenermaßen immer super panisch aber ich säße in der nächsten Klinik für eine Zweitmeinung... Selbst wenn es keine Babesiose ist. Meine Hunde ziehen Krankheiten ja magisch an, aber so lange hat bei mir noch keiner so dagehangen.


    Drücke euch alle Daumen.

  • Das schnelle /sofortige Testergebnis überrascht mich jetzt auch. Ich kenne es so, daß die Blutprobe ins Labor muß.


    Wie Du es beschreibst geht es Emma ja nicht gut und ich kann Eure Sorge gut verstehen. Ich glaub ich würde mit ihr in eine TK fahren, auch ohne Termin und mit Wartezeit.


    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

  • Ich würde mit den Symptomen auch lieber jetzt als morgen in eine Tierklinik.


    Auf Dinos Ergebnisse bzgl. des Babesiose-Titers hab ich auch mehrere Tage warten müssen, dass das so schnell geht, überrascht mich ...

  • So, ich hatte Emma 4 Stunden zuhause an einer Ringer Lösungs Infusion.


    Habe seit heute Mittag das 1. Mal das Gefühl dass es ihr etwas besser geht.

    Weiterhin kein Fieber (glaube aber der TA hat heute um 11.30h novalgin gespritzt). Kot und Urin weiter sehr gut, sie konnte sogar im Garten wieder das Vogelhaus inspizieren und die herausgefallenen Haferflocken aufsammeln. Sie läuft besser,auch wenn sie weiterhin nur zum Geschäft machen raus will.

    Gefressen hat sie und beim.Abendessen saß sie bettelnd unterm Tisch.


    Auffällig, das Rückwertsnießen wird deutlich mehr. Tritt beim.Trinken oder fressen auf oder wenn sie an die frische Luft geht.


    Habe von einer Bekannten eine 99% ähnliche Geschichte gehört, 700€ in der Tierklinik gelassen, Hund die selben Symptome,heraus kam: eitrige Mandelentzündung die nur gefunden wurde weil der zweite Tierarzt den Hund sediert hat und mit dem Endoskop geschaut wurde.in der Tierklinik haben sie, genau wie mein Tierarzt, nur so ins Maul geschaut und nichts gesehen. Auch bei dem anderen Hund war das Rückwärtsniesen, Fieber da. Auch der Hund machte den Eindruck als wäre er dem Tod ziemlich nahe, apathisch, nicht laufen wollen, fressen nur wenn er Schmerzmittel hatte.Erst mit Abstrich und richtigem Antibiotika wurde es besser. Ich werde morgen darauf bestehen dass das gemacht wird, dann haben wir entweder einen Befund oder haben noch etwas ausgeschlossen.

    Jetzt hoffen wir einfach dass das zweite Antibiotika der Grund ist dass es ihr jetzt etwas besser geht und dass das Fieber nicht wieder kommt über Nacht.


    Einzig das Zittern im hinteren Körperbereich macht mir Sorge. Im liegen zittert sie, aber auch wenn sie kein Fieber hat und unter schmerzmittel steht. Finde ich seltsam, kann soetwas von den Medikamenten kommen?


    Bitte alle Daumen und Pfötchen drücken.

  • Ich drück auch Daumen und Pfoten und würde mir ggf auch eine weitere TK suchen die vielleicht weiter weg aber sofort was tut z.B. die Liquorentnahme, ich auch an Hirnhautentzündung ev. wegen Zeckenbiss?

  • Ich drück auch Daumen und Pfoten und würde mir ggf auch eine weitere TK suchen die vielleicht weiter weg aber sofort was tut z.B. die Liquorentnahme, ich auch an Hirnhautentzündung ev. wegen Zeckenbiss?

    Ich habe das weiter im Hinterkopf, aber ehrlich gesagt, Emma in dem Zustand in Narkose legen um eine Liquorentnehme zu machen.... Ich hätte jetzt nicht mehr Anzeichen dass es das ist wie für die Mandelentzündung...also fangen wir damit an, wenn es das nicht ist geht es mit Liquor und CT weiter...viellt fällt der Tierklinik dann noch mehr ein...mir geht nämlich die Ideen aus.

  • Alles Gute für den morgigen TA-Termin. Und vll lässt Du Dir erklären wie auf Zecken-Erkrankungen getestet wurde, vermutlich mit einem Schnell-Test. Ein PCR-Test findet meines Wissens in einem Labor statt und dauert länger.

    Und das Zittern mit und ohne Medis würde ich ansprechen.

  • Ja, es war definitiv ein schnelltest, das hat er gesagt und da das Serrum von gestern noch da war ging es noch schneller.


    Das Rückwärtsniesen wird immer häufiger.

    Fressen und trinken will sie jetzt auch wieder nicht.

    Sie hat noch kein Fieber, liegt bei mir und ich merke wie sie bei jedem Einatmen zittert, aber sie versucht zu schlafen.

    Viellt schlägt das zweite AB doch an, deshalb kein Fieber mehr aber da das novalgin von heute mittag jetzt nicht mehr wirkt kommen die Schmerzen im Hals zurück und sie will nicht mehr fressen.


    Irgendetwas ist da im Hals, Nasen Rachenbereich, das Rückwärtsniesen, nicht fressen wollen und die Augen mit der komischen Nickhaut........


    Ich will einfach nur Klarheit damit man ihr helfen kann 😏

  • Daumen für morgen sind gedrückt.


    Vielleicht tut ihr ein Schal oder sowas gut, damit der Hals warm bleibt? ... Nur so ne Idee, weder hatte ich selbst noch meine Hunde ne Mandelentzündung. Alles, alles Gute für euch! Man leidet immer so schrecklich mit, wenn die geliebten Tierchen was haben :streichel:

    Ich wünsch euch eine halbwegs ruhige Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!