Plötzliches Fieber
-
-
Ja, es war definitiv ein schnelltest, das hat er gesagt und da das Serrum von gestern noch da war ging es noch schneller.
Das Rückwärtsniesen wird immer häufiger.
Fressen und trinken will sie jetzt auch wieder nicht.
Sie hat noch kein Fieber, liegt bei mir und ich merke wie sie bei jedem Einatmen zittert, aber sie versucht zu schlafen.
Viellt schlägt das zweite AB doch an, deshalb kein Fieber mehr aber da das novalgin von heute mittag jetzt nicht mehr wirkt kommen die Schmerzen im Hals zurück und sie will nicht mehr fressen.
Irgendetwas ist da im Hals, Nasen Rachenbereich, das Rückwärtsniesen, nicht fressen wollen und die Augen mit der komischen Nickhaut........
Ich will einfach nur Klarheit damit man ihr helfen kann 😏
Als Toffi vor einigen Jahren im HOCHSOMMER plötzlich eine heftige Mandelentzündung hatte, hat es ihr geholfen, etwas Kaltes lecken zu können.
Wenn du 3 Stunden Abstand zur Antibiosegabe einhältst, kannst du ihr auch kalten Joghurt anbieten.
Ich wünsche euch alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für den Fall, dass sie Halsschmerzen hat (und das sollte auch nicht schaden) :
Schal! und Tee aus Kamille, Minze und Honig.
Panna hatte vor ein paar Wochen einen Infekt mit leichtem Fieber und Husten. Sie hat ein AB bekommen (bin nicht sicher, ob es nötig gewesen wäre, daher kann ich zur Dauer der Wirkung nichts sagen).
Neben Schal und Tee bekam sie noch Schleimlöser in Pulverform auf ihr eingeweichtes Futter.
Der Jungspund hat auch Tee bekommen und nur öfter genießt, Husten hat er nicht bekommen, obwohl er ihr die tropfende Nase abgeleckt hat
Daumen sind gedrückt für einen stinknormalen Virusinfekt und schnelle Besserung 🍀
(Meine Tochter und viele Kinder auf der Arbeit haben gerade hohes, eine Woche andauerndes Fieber...... Kannte ich so auch noch nicht mit dem lang anhaltenden Fieber)
-
Danke euch 😘die Nacht ist sehr unruhig, Emma steht alle 30min auf und macht dieses Rückwärtsniesen. Ich glaube ich habe gesehen wie die im Garten Schnee gefressen hat, hab daraufhin versucht ihr joghurt anzubieten, sie nimmt gerade garnichts, weder Hühnchen noch Hackfleisch noch Maultasche.
Waren jetzt wieder bei 39.2 auch wenn sie mir vom Allgemeinzustand besser vorkommt als gestern und Vorgestern. Habe ihr jetzt novalgin mit Spritze ins Maul gegeben in der Hoffnung dass so der Schmerz und das Rückwärtsniesen aufhören und sie etwas Ruhe findet.
schal habe ich ihr mal umgezogen. Tee wäre zwar eine gute Idee müsste ich ihr aber mit Spritze ins Maul geben und wenn sie eh höhere Temperatur hat dann würde ich ihr jetzt auch nichts warmes geben wollen.
Wir versuchen bis 9.30h durchzuhalten und werden dann auf Endoskopische Untersuchung vom Hals,,Rachen, Nase bestehen. Dieses extreme Rückwärtsniesen muss ja irgendetwas mit Hals oder Nase zutun haben. Hatte gehofft dass sie mal aushustet und da viellt etwas Sekret zum Auffangen mitkommt, das macht sie aber leider nicht.
-
Wir drücken Daumen und Pfoten, dass ihr gleich endlich Klarheit habt und ihr besser helfen könnt
-
Weiterhin keine Besserung, 6.30h waren es 39,3 Grad hab ihr dann Novalgin gegeben, damit hat sie dann wenigstens ein wenig gegessen und getrunken.
Kot und Urin hat sie bei 300m gassi normal abgesetzt.
Die Nickhaut schiebt sich immernoch halb über die Augen und ist rot.
Das Rückwärtsniesen war ohne Novalgin sehr häufig, mir Nocalgin ist es etwas besser.
Hatte ihr Hackfleisch zu essen gemacht das hat sie in Kleinteile zerlegt und dann gefressen.
Viellt wirklich Mandeln oder etwas in Nase oder Rachen.werde nachher noch den Augendruck kontrollieren lassen weil die Augen eben komisch aussehen (viellt liegt es auch nur am Fieber, aber auch bei 38Grad sah es komisch aus)
Bin am überlegen noch ein Kopf Röntgen zu machen... oder reicht endoskopisches schauen?
-
-
Ich wollte euch nur ein paar gedrückte Daumen dalassen 🍀
-
Ich würde den Hund einpacken und in eine kompetente Klinik fahren. Auch wenn's weiter weg ist.
-
oh Mann, ich hoffe sehr, das ihr nachher endlich adäquat geholfen werden kann. Das klingt wirklich nach ganz, ganz fiesen Halsschmerzen. So ne abartige Halsentzündung hatte ich mal im Mai, mit sehr hohem Fieber, das wirklich sehr hartnäckig war.
Ich drücke die Daumen!!!
-
Die Daumen sind fest gedrückt 🍀✊, wir denken an Euch.
-
Ich würde den Hund einpacken und in eine kompetente Klinik fahren. Auch wenn's weiter weg ist.
Mein Tierarzt hat gemeint dass eben am Wochenende in den Tierkliniken diagnostisch nicht viel gemacht werden wird.die werden sie da behalten wollen, was ich nicht machen werde, und dann auch erst Montag weiter diagnostisch genauer schauen.
Ich mach jetzt noch wie geplant Endoskopie Hals, Nase, Augendruck und eventuell Kopf röntgen und alles weitere ab Montag in der Klinik, es sei denn es wird natürlich extrem schlechter morgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!