Plötzliches Fieber

  • Bei Nepomuk wurde Blut abgenommen und da wurde halt festgestellt, dass die weißen Blutkörperchen extrem hoch waren. Daraufhin wurde ein blutausstrich gemacht und dabei dann die Diagnose gestellt. Das ganze Blut war voll mit Krebszellen.


    Was halt ein sehr sehr deutliches Zeichen ist, ist wohl die sehr blasse Schleimhaut.

  • Hat man das so beim reinschauen auch nicht gesehen? Und dass kein Antibiotika wirklich wirkt?!

  • Nein hat man nicht. Benny hat ja auch gebrochen daher haben wir anfangs auf Magen/Darm behandelt. Da hat er auch zwischendrin mal wieder gefressen. Ein Reiseprofil wurde auch erstellt weil der Verdacht da war (Osteuropa). Auch negativ. Erst nachdem ich Angst hatte dass er dehydriert noch dazu und die TÄ beim Besuch sein Würgen als Husten. erkannt hat hat sie ihn gleich für die Endoskopie in der freien Sprechstunde rein geschoben. Dann erst kam das AB. Es geht langsam wieder aufwärts.. die Entzündung war schon richtig stark. Der Reizhusten lässt langsam nach und das Zittern ist weg. Schmerzmittel bekommt er noch dazu. Sprich den Wechsel vom AB aber bitte an. Ich drück die Daumen das du noch eine TK findest die eine Endoskopie macht.


    LG

    Bine.mit Benny

  • Du könntest, sofern sie das zulässt und es ihr nicht zu sehr weh tut, mit dem Finger mal hinten in die Kehle fassen und gucken, ob da weisser Schleim ist.


    Hoffentlich gucken die in der TK heute noch nach🍀

  • Ich hab leider wenig Ideen, außer Zeckenkrankheiten, aber weil's mir so auffiel.


    Hunde haben eine höhere Basiskörpertemperatur als Menschen. 39,3 Grad ist beim Hund noch kein Fieber. Nur erhöhte Temperatur.

    Fieber beginnt bei etwa 40 Grad.

  • So, Keine tierklinik macht heute eine Endoskopie, haben alles abtelefoniert was erreichbar wäre.


    Wir sind so schlau wie vorher....!

    Lasse gerade einen weiteren US von der Gebärmutter machen...in der Hoffnung dass es doch eine geschlossene Gebärmutterentzündung ist, ich glaube nicht daran.


    Wenn nicht hoffen wir dass sie mit den 2 Antibiotika und novalgin das Wochenende übersteht und machen Montag weiter.


    Aber Gebärmutter und die Mandelentzündung sind für mich das naheliegendste. Danach kommt dann nur noch Hirnhautentzündung .... mehr Ideen habe ich nicht. Ins CT könnte man sie, aber was würde man dort sehen was man km US oder Röntgen nicht sieht und solche Auswirkungen hat??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!