Border Collie und nun?

  • Es ist interessant, ich kenn kaum einen Border, der mit Schäferhunden kann...

    "Beste Freundin" meiner Schäferhündin ist eine Border Hündin :upside_down_face: auch sonst kenn ich noch 2 andere Border die beide gut klar kommen mit meiner. Problem gibt es nur mit Plattnasen mittlerweile, das geht aber glaube ich von meiner aus.

  • Danke für eure vielen Tipps.


    Wir haben eher mehr das Problem mit anderen Hütehunden. Unser Rentner fühlt sich irgendwie angesprochen von dem Blick und wird dann schnell stinkig. Aber seine Toleranz Grenze lässt auch im Alter immer mehr nach 😂.



    Der andere ist ein totaler Angsthase und total unterwürfig.


    Gleiche Rasse und total unterschiedlich.

  • Ich würde auch mal den Aussie mit nennen und wenn es kein Rassehund seien muss wie wäre es mit einem Rumänen aus dem Tierschutz? Wach und Schutztrieb ist ja bei den wenigsten Rumänen nicht vorhanden 😄 (wenn man über pflegestellen hier schaut hätte man dazu ja ein Feedback.

    Ich fand die Kombi Rumäne mit den Bordern und auch meine Aussie Kombi mit den Bordern immer super ☺️.

  • Noch eine Stimme für den Spitz. Wachsam ist sozusagen der erste Vorname. :-)

    Und bei Dir hätte er sogar eine richtige Aufgabe mit Aufpassen auf Haus und Grundstück. Meiner darf bloss aufs Haus aufpassen, im Haushalt helfen (er trägt unheimlich gern Sachen herum) und dabei sein.

    Die Neigung zu Kläffen muss man halt in die passenden Bahnen lenken.

  • Spitze sind mMn weder Hofhunde, noch Kläffer. Die werden nur gern dafür missbraucht (was auch zu dem schlechten Ruf geführt hat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!