Geldmacherei Tierarzt?

• Naja sie arbeitet ja auch nicht in einem Socialen Beruf sie behandelt Tiere😉

Mit Tieren (oder Menschen) zu arbeiten bzw. ihnen zu helfen ist ein sozialer Beruf ;)

• Neu

Hi

hast du hier Geldmacherei Tierarzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja sie arbeitet ja auch nicht in einem Socialen Beruf sie behandelt Tiere😉

Mit Tieren (oder Menschen) zu arbeiten bzw. ihnen zu helfen ist ein sozialer Beruf ;)

Nein, ist es nicht.

dann wäre Verkäufer im Supermarkt auch ein sozialer Beruf.

Wenn ich mir deine Story so durchlese, hat dich die böse dritte TA deswegen angemault:

da ich angemerkt habe dass der Hund nie dehydriert war (die es auch nicht festgestellt haben) und ich nicht jeden Tag während der Arbeitszeit für ne Stunde vormittags und ne Stunde nachmittags abhauen könne. Sie meinte "Sie wissen schon dass sein Zustand kritisch ist

und ja, da ist die Zeit für nett Lächeln und Händchen halten einfach vorbei, wenn man einen potentiell lebensbedrohlichen Verlauf hat und der Hundehalter rummeckert, weil er zur Arbeit muss und dem TA unterstellt, er habe ja keine Ahnung.

Wie gesagt, das Problem sind hier die mangelnde Einsicht und Selbstreflektion und nicht der unfähige TA.

• Der Zustand war identisch zum Tag davor.

Und ja ich muss arbeiten, klingt komisch aber davon bezahle ich Rechnungen. Wenn sie ihn nicht über Nacht behalten können (ihr gutes Recht, verlange ich von einer Praxis gar nicht) dann hat man mich in die Klinik zu schicken damit dem Hund dort weitergeholfen werden kann.

Und ja, wer Homöopathie mitgibt die nachweislich absolut rein gar nichts bringt dann muss man sich von mir das auch anhören.

• Achja kurz zu seinem Zustand. Wunderbar, ohne Infusion am Mittwoch. Antibiotika hat (sehr verwunderlich) sofort angeschlagen. Kein Durchfall mehr seit Mittwoch und er frisst seit gestern wie davor. Trinkt wieder weniger als zur Zeit des Durchfalls da er hier wesentlich viel mehr als sonst getrunken hat was ich sehen kann da er direkt hinter mir liegt weil er nie alleine ist und war während dieser Zeit, da wir wie bereits erwähnt von daheim aus arbeiten. Und er bekommt nur das Antibiotikum und das Flora complex mit flohsamenschalen.

• Deinem Hund geht es wieder gut oder?

Wenn ja kann die Einschätzung der Situation und die Handlungsweise vom Tierarzt ja nicht so falsch gewesen sein.

Gut über die Homöopathie lässt sich streiten ich bin auch kein Freund davon, aber viele Besitzer wollen das und schaden tut es nicht und ein Tierarzt hat viele Kunden da kann man sich denke ich nicht bei allen Besitzern merken was die nun für Vorlieben haben.

Ich denke mehr reden weniger Erwartungshaltung dann klappt auch die Kommunikation mit dem Tierarzt und es gibt weniger Frust hinterher😉.

• Jaja, Du hast Recht .... und wenn du den bösen, geldgierigen, inkompetenten TA gewechselt hast, hat dieser seine Ruhe .... Win-Win

Definitiv, das nächste mal lieber gleich in die absolut kompetente Tierklinik. Hätte preislich absolut keinen Unterschied gemacht. Und dort ist mir noch keiner mit Homöopathie gekommen.

• Wenn sie ihn nicht über Nacht behalten können (ihr gutes Recht, verlange ich von einer Praxis gar nicht) dann hat man mich in die Klinik zu schicken damit dem Hund dort weitergeholfen werden kann.

Bei deinem Auftreten hier frage ich mich die ganze Zeit wer dir verboten hat, deinen Hund selbst in die TK zu bringen? Meintest du nicht, die sei arg teuer? Joa und weiter?

Sorry aber am Ende ist es die Verantwortung des Besitzers den Hund in eine TK zu bringen oder auch nicht. Was meckerst du jetzt also wegen 'wieso nicht in die TK schicken'??

• Weil es am Montag angeblich nicht kritisch war und am Dienstag mit den exakt gleichen Symptomen auf einmal absolut kritisch war. Es hat sich nichts geändert. Aber es ist ok mir den Hund um 18 Uhr mitzugeben am Dienstag obwohl absolut kritisch.

Wenn mir mein Hausarzt sagt „ihr Zustand ist kritisch“ dann schickt er mich nicht wieder nach Hause sondern ins Krankenhaus

Und ich habe ihn nicht in die Klinik gebracht da ich auch gerne die Tierärzte vor Ort unterstützen möchte. Und er bisher einen kompetenten Eindruck gemacht hat. Bei den Impfungen und dem leichten Bandscheibenvorfall im Hals letztes Jahr.

• Ich war am Montag sehr freundlich, selbst wie ich den Hund abgegeben habe, habe ich das alles freundlich mitgeteilt. Erst wie ich ihn wieder abgeholt habe wurde ich von der dritten Tierärztin in einer Art und Weise angefahren die den Anschein macht, dass sie in einem sozialen Beruf nichts verloren hat

Ich glaube, dann musst du nochmal hin und mit allen drei Ärzten das persönliche Gespräch suchen. Da bringt es nichts, sich hier im Forum Luft zu machen. Wenn dir das so auf der Seele brennt, dann ruf da an und geh persönlich vorbei.

Da kannst du dann auf eine Entschuldigung hoffen oder zumindest eine Erklärung. Hier bekommst du die nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!