Was, wenn man Tierarztrechnung nicht bezahlen kann?
- berlingruss
- Geschlossen
-
-
Was schätzt Du, bei wie vielen Menschen in diesem Land das so ist?
Es gibt sehr viele Menschen in D, die gut verdienen. Das deutsche Durchschnittsnettohaushaltseinkommen liegt bei 3500€ (West) und 3000€ (Ost).
https://www.bpb.de/kurz-knapp/…ommen-privater-haushalte/
Und ja ich glaube, dass sehr viele Menschen in D genug Geld auf der hohen Kante haben für 3 Monate Nettolöhne.
Nur je weniger Geld man generell hat umso eher trifft dies nicht zu.
Uhm, du darfst aber nicht vergessen, dass hier auch diejenigen eingerechnet werden, die sehr hoch verdienen. Und der eine mit zum Beispiel 20.000€ im Monat (oder mehr) zieht den Schnitt schon ordentlich nach oben und verfälscht es entsprechend. Ich kenne keinen, der 3.500€ netto verdient, und mein Freund verdient beispielsweise schon sehr sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich spreche jetzt mal für Hamburg. Ohne Nachweis einer Haftpflichtversicherung bekommst du deinen Hund hier nicht angemeldet. Genau in dieser Schiene würde ich auch die KV einbauen, sehe da kein Problem.
und wenn die Leute ihren Hund nicht anmelden
Haben sie ganz andere Probleme, als nur die fehlende KV
. Da würde ich die Hunde gnadenlos einziehen lassen und wegen Steuerbetrugs ne ordentliche Strafe obendrauf hauen. Und da wäre es mir egal, wie sie dann das Geld dafür aufbringen können/wollen.
-
Ich frage mich bei der Forderung nach einer
"Pflichtversicherung " wie diese gestaltet werden soll
Rechtliche Rahmenbedingungen, Kontrolle etc pp
Ich spreche jetzt mal für Hamburg. Ohne Nachweis einer Haftpflichtversicherung bekommst du deinen Hund hier nicht angemeldet. Genau in dieser Schiene würde ich auch die KV einbauen, sehe da kein Problem.
Und wieviel Hunde leben illegal in Hamburg?
Und mir ist in Hamburg nicht aufgefallen wie es
Kontrolliert wird ob der versicherungsschutz
Weiterhin aufrecht erhalten wird
Die haftpflicht mit der kV gleichzusetzen
Ist aus meiner Sicht nicht so ganz in Ordnung
Die hv habe ich vor allem zum Schutz unbeteiligter Dritter
Und genau da sehe ich auch den dringlichsten Grund
Das zb Hamburg diese verlangt bis hin zur Vorgabe der SB
-
Ich frage mich bei der Forderung nach einer
"Pflichtversicherung " wie diese gestaltet werden soll
Rechtliche Rahmenbedingungen, Kontrolle etc pp
Ich war mir nicht sicher, inwieweit in jedem Bundesland Verpflichtung zur Haftpflicht besteht, und hatte auch keine Lust das zu recherchieren, deshalb hatte ich mir das als Argument verkniffen.
Denke schon, dass das irgendwie machbar wäre, nur man sieht ja schon hier im Thread, dass die meisten das gar nicht wollen, weil man ja dann für andere mitzahlt.
-
Die Feinheiten einer KV für Tiere in Verbindung mit der häufig eher nicht bestehenden Zahlungswilligkeit des Versicherungsunternehmens sind mit den Vorgaben einer verpflichtenden Haftpflichtversicherung überhaupt nicht zu vergleichen.
-
-
Ich war mir nicht sicher, inwieweit in jedem Bundesland Verpflichtung zur Haftpflicht besteht, und hatte auch keine Lust das zu recherchieren, deshalb hatte ich mir das als Argument verkniffen.
Denke schon, dass das irgendwie machbar wäre, nur man sieht ja schon hier im Thread, dass die meisten das gar nicht wollen, weil man ja dann für andere mitzahlt.
Das mit dem nicht mitzahlen wollen
Ist vermutlich etwas zu einfach ausgedrückt
Ich würde zb nicht ganz so gerne für die Halter "mitzahlen "
müssen die sich von "irgendwo " ein absehbares Risiko zulegen
Oder auch dummbräsig ihre Hunde in Gefahr bringen
-
Die Feinheiten einer KV für Tiere in Verbindung mit der häufig eher nicht bestehenden Zahlungswilligkeit des Versicherungsunternehmens sind mit den Vorgaben einer verpflichtenden Haftpflichtversicherung überhaupt nicht zu vergleichen.
Gehe doch einfach bei einer Pflichtversicherung bei der KV nicht von den jetzigen Zuständen aus. Dann wird es eine Art Basis-KV geben, die Grundsachen abdecken wird. Wenn man mehr will, gibt es immer noch darauf aufsetzende PKVs. Ist doch alles kein Hexenwerk.
-
Gehe doch einfach bei einer Pflichtversicherung bei der KV von den jetzigen Zuständen aus.
Aus genau diesen Gründen werde ich keine KV für Tiere mehr abschließen ;-)
Also gehe ich von gar nix aus - denn die Pflicht dazu wird eh in diesem Leben nicht mehr kommen.
-
Naja zum einen nervt mich, diese Solidaritätssache gebe ich auch gerne zu.
Zum anderen, wird hier ja vielfach darauf hingewiesen, dass das Leben immer teurer wird und eine Verpflichtung zur Hunde KV würde ja diese Kosten noch mehr in die Höhe treiben.
Auch das würde mich ehrlich gesagt nerven.
-
Naja zum einen nervt mich, diese Solidaritätssache gebe ich auch gerne zu.
Zum anderen, wird hier ja vielfach darauf hingewiesen, dass das Leben immer teurer wird und eine Verpflichtung zur Hunde KV würde ja diese Kosten noch mehr in die Höhe treiben.
Auch das würde mich ehrlich gesagt nerven.
Das würde vieleicht die Kosten monatlich etwas in die Höhe treiben, aber andererseits wiederum die ein oder andere sonst unmögliche Behandlung bezahlbar machen.
Ging es darum nicht in der Ausgangsfrage?
Was machen eigentlich Menschen die eine sehr hohe Tierarztrechnung nicht bezahlen können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!