Was, wenn man Tierarztrechnung nicht bezahlen kann?
- berlingruss
- Geschlossen
-
-
Wenn für Hunde eine Pflicht-KV verlangt wird, damit das Eigentum der Menschen vernünftig medizinisch versorgt wird, dann aber bitte für alle Tiere, nicht nur Hunde.
Was passiert denn da mit den ganzen Massentierhaltungsbeständen?
Ist doch nicht mein Problem. Ich fordere ja keine KV-Pflicht. Ich sag ja nur, dass man, wenn, konsequent vorgehen muss! Auch jedes Karniggel, das im Kinderzimmer langsam vor sich hin verreckt, muss mit drin sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde ich gar nicht dumm finden, wenn es für alle Tiere gilt.
Auch für Nutztiere?
dann steigen die Kosten für Fleischprodukte so sehr in die Höhe, dass sich bestimmte Gruppen kein Fleisch mehr leisten können.
Ich bin kein Freund der Massentierhaltung, aber die Folgen für die Verbraucher muss man dann schon sehen.
-
-
Auch für Nutztiere?
dann steigen die Kosten für Fleischprodukte so sehr in die Höhe, dass sich bestimmte Gruppen kein Fleisch mehr leisten können.
Ich bin kein Freund der Massentierhaltung, aber die Folgen für die Verbraucher muss man dann schon sehen.
Das ist jetzt natürlich nochmal eine ganz andere Diskussion. Aber ja, ich persönlich würde das in Ordnung finden, da geht Tierwohl für mich vor dem Recht, sich Fleisch leisten zu können (wobei Massentierhaltung auch mit Pflicht-KV ja von Tierwohl noch weit entfernt wäre). Wäre aber sicher politisch ein ganz heißes Eisen, das ist mir klar.
-
Auch Hundefutter würde natürlich deutlich teurer werden.
-
-
Auch für Nutztiere?
Der Import aus Ländern, wo Tiere noch beschissener gehalten werden dürfen, würde es regeln ... Ach, tut er ja jetzt schon. Hatte ich fast vergessen.
-
Der Import aus Ländern, wo Tiere noch beschissener gehalten werden dürfen, würde es regeln ... Ach, tut er ja jetzt schon. Hatte ich fast vergessen.
Das ist halt so die Logik, "wir können nicht auf einen Schlag die ganze Welt besser machen, also lassen wir es lieber ganz". Das ist nicht mein Ansatz. Vielleicht würde es zum Umdenken anregen, wenn deutsches Fleisch auf einmal spürbar teurer wäre und man investieren könnte (und müsste), um Fleisch von Tieren zu essen, die in besseren Bedingungen leben. Bei Umfragen sagen immer ganz viele Menschen, dass sie Massentierhaltung doof finden und gerne für gutes Fleisch investieren. Dass das, was aktuell so als "Fleisch aus guter Haltung" verkauft wird, in den meisten Fällen Augenwischerei ist, würde vielleicht mal deutlicher werden, wenn man zumindest mal in Deutschland mit besseren Bedingungen anfängt. Niemand sagt, dass deswegen alle Probleme der Welt direkt gelöst werden würden. Die konkrete politische Umsetzung müsste natürlich auch im Detail durchdacht und geplant werden, ich plädiere ja nicht für einen Umbruch ab morgen früh.
Aber gut, man natürlich auch einfach alles lassen, wie es ist
-
Auch für Nutztiere?
Ich würde davon ausgehen, dass sehr viele landwirtschaftliche Betriebe ihre Tiere schon längst versichert haben, u. a. auch gegen Krankheiten (googelt mal "Viehversicherung"). Risikominimierung macht man ja nicht bzw. nicht nur aus Tierliebe, sondern aus aus ökonomischen Gründen.
-
Auch für Nutztiere?
Bezweifle ich ehrlich gesagt. Vermutlich würden die entsprechenden Bauern einen Sondertarif bekommen, durch die Krankheiten, die da in der Masse mitversichert werden müssten, würden die Beiträge aber für alle anderen dann steigen.
-
Wenn für Hunde eine Pflicht-KV verlangt wird, damit das Eigentum der Menschen vernünftig medizinisch versorgt wird, dann aber bitte für alle Tiere, nicht nur Hunde.
Klar, gerne, da wir aber im Hundeforum sind, hab ich halt die benannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!