Was, wenn man Tierarztrechnung nicht bezahlen kann?

• Bin mal wieder über die politische Bildung einiger User erschrocken....aber gibt ja dann doch genug, die sich die Mühe machen, verschiedene Themen nochmal sachlich kritisch auseinanderzunehmen :clapping_hands:

• Nur ein kurzer Einwand ... Gelder vom Staat schaffen Abhängigkeiten und keine Freiheit. Bsp Bürgergeld. Menschen verlernen für sich und ihr Leben Verantwortung zu übernehmen.

• ich kann auch mit Fußball nichts anfangen, aber Fußball bringt Geld und Jobs mit sich.
    Private Hundehaltung nicht.

• Ich will das Beispiel von Phonhaus diesbezüglich noch einmal anführen.

Ich finde Fußball vollkommen überflüssig. Wenn im Großaufgebot die Polizei wöchentlich zwei Gruppen Fußballfans davon abhält, sich in Stadionnähe in einer Großstadt gegenseitig die Köpfe einzuhauen, zahle ich das als Steuerzahlerin auch mit.

Das zählt nunmal zum Aufgabengebiet der Hundertschaft der Polizei; Absichern und Schutz von Großveranstaltungen u.v.m. natürlich noch.

• Doch…

Hundefutter kostet gelt das andere Zubehör auch.

Die Leute die dasproduzihren haben einen Job.

Bringt Fußball mehr Geld für den Staat als es frisst?

• So ein Quatsch, der Sektor Haustier ist ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor.

Ich bin ja in die Diskussion eingestiegen, weil behauptet wurde, Darlehen für Bürgergeldempfänger seien unfair Geringverdienern und den Steuerzahler allgemein gegenüber.

Hier wurde gute sachliche Gründe gegen das Subventionieren der Haustiere Bedürftiger geteilt, aber ich bleibe dabei: "die verdienen es einfach nicht/ wer nichts leistet darf keinen durch die [guten] Steuerzahler finanzierten "Luxus" genießen" gehört für mich nicht dazu.

• Doch…

Hundefutter kostet gelt das andere Zubehör auch.

Die Leute die dasproduzihren haben einen Job.

Ja, das sind schon ein paar Milliarden Umsatz im Jahr und ja, da hängen natürlich auch zahlreiche Jobs dran:

Umsatz mit Heimtierbedarf online und stationär in Deutschland bis 2022 | Statista
    Der Umsatz mit Heimtierbedarf in Deutschland ist in den vergangenen Jahren stetig angestiegen.
    de.statista.com
  • und wie werden Jobs und Geldquellen geschaffen wenn man anfängt Leuten ihre Haustiere zu finanzieren?

• Wir reden doch hier von Ausnahmen, in denen es gerade nicht geht und Unterstützung sinnvoll wäre, nicht von allen Hundehaltern deutschlandweit.

Die Kinder anderer Leute finanzieren Steuerzahler übrigens auch mit. Nichtsdestotrotz entstehen auch durch Kinder zahlreiche Jobs und Geldquellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!