• Ich bin vorhin auf allen Vieren über die Terrasse gekrochen um mit meiner Aina zum Pullern in den Garten zu kommen. Die darf ja wegen ihrer Verletzung nicht herumrennen. Die anderen schossen erst mal wie gewohnt los und wurden dann auffällig schnell langsam und vorsichtig. Ist heute mein Bürotag. Eigentlich hätte ich meine Joggingrunde heute Morgen erst Mal in Angriff genommen ... mal schauen, ob ich das später noch mache.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Eischaos?* Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns ist es nicht so glatt,wie erwartet,aber es hat gereicht,das mein Sohn direkt vor der Türe ausgerutscht ist und wir dann ein paar Meter weiter noch einem gestürztem Jungen auf dem Fahrrad helfen musste. Er lag erstmal ein paar Minuten und dann ging es wohl wieder. Zum Glück nicht schwer verletzt.

    • Puh, Morgenrunde geschafft. :flexed_biceps:


      Die 50 Meter zum Feld waren etwas knifflig, aber dann gings gut über die Feldwege und in den Weinbergen.


      Kind 1 ist krank und eh Zuhause, Kind 2 ist gut mit dem Bus in der Schule angekommen. Der Mann ist auch im Büro. :nicken:


      Ich hoffe bis heute Nachmittag wird es besser.

    • Hier auch Dresden, kann ich bestätigen, bisher ist es wie die letzten Tage und auf einigen Gehwegen/Einfahrten könnte man so schon eislaufen :D

      Allerdings rechnen wir mit Niederschlag etwa ab Mittag, ich nehme aber lieber deine Prognose Fiarego , Deal? xD :tropf:


      Kommt alle gut an! : /

      Else , Deal |) ! Wobei die Wetter-App jetzt etwas von leichtem Regen zwischen 16-18 Uhr sagt, aber wo in Dresden das dann ist :ka:

    • Hier soll es den ganzen Tag regnen...

      War ja klar - ich habe Spätschicht.

      Vielleicht bringt mich ja mein Mann zur Arbeit und holt mich auch wieder ab, ich befürchte, mein Auto ist sonst abends ein Eisklotz.

    • Hier ist Schulausfall und die ganze Familie zuhause. Hunde waren bisher nur im Garten und eine Minimini Löserunde, die wir nur geschlittert sind. Bis die Straßen nicht frei sind, bleibt es heute auch dabei, da riskier ich nichts.

    • Auf dem Gehweg war es nicht glatt, aber im Wald bei der Morgenrunde schon, da hat Nevio mich ein paar Meter übers Eis gezogen. :tropf: Bin dann eher am Rand auf den Blättern gelaufen, das ging. Hier ist aber normal Schule und auch der Arbeitsweg zu Fuß war problemlos.

    • Wir hatten die Eiszeit schon letzte Woche. Da war die Notaufnahme überlaufen, es wurde ein notfallmäßig eine Messehalle für die Verletzen eingerichtet. Die Teile der Innenstadt mit Kopfsteinpflaster mussten gesperrt werden.


      Heute soll es ~ 15 - 20 Grad wärmer werden als gestern ( von -5°C auf 13°C).

      Hier kommt die Gefahr deshalb von oben. Das ganze Eis und der Schnee rutschen von den Dächern und Bäumen. Wäre ich vorhin zwei Schritte schneller aus der Tür gelaufen, hätte es mich voll erwischt.

      Im Wald sind einige Bäume umgefallen und versperren die Wege. Auf den Straßen liegen auch so manche größeren Äste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!