• Neu

    Hi


    hast du hier Eischaos?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir hatten die Eiszeit schon letzte Woche. Da war die Notaufnahme überlaufen, es wurde ein notfallmäßig eine Messehalle für die Verletzen eingerichtet. Die Teile der Innenstadt mit Kopfsteinpflaster mussten gesperrt werden.


      Heute soll es ~ 15 - 20 Grad wärmer werden als gestern ( von -5°C auf 13°C).

      Hier kommt die Gefahr deshalb von oben. Das ganze Eis und der Schnee rutschen von den Dächern und Bäumen. Wäre ich vorhin zwei Schritte schneller aus der Tür gelaufen, hätte es mich voll erwischt.

      Im Wald sind einige Bäume umgefallen und versperren die Wege. Auf den Straßen liegen auch so manche größeren Äste.

      Bist du in Deutschland? Das klingt ja heftig…

    • Bei uns hier im Saarland sind die Straßen frei. Bürgersteige aber teils glatt. Sonst alles normal.

    • Beim Holz holen auf dem Weg zur Garage ist Ruby die komplette Einfahrt runtergeschlittert und gegen das Tor gedonnert 🥴 War ihr aber irgendwie egal, sie kennt (leider) keine Angst 😅

      Beim nächsten Gang bleibt sie drin 😄


      Gassi ist heute nicht, das ist mir mit meinem verknickten Fuß zu gefährlich heute.

    • Wir sind heute morgen aus der Lüneburger Heide losgefahren. Morgens hat es auch ein wenig geregnet und es war glatt, aber ab der Autobahn war alles frei. Auf eine große Runde vor der Rückfahrt haben wir aber verzichtet.

      Ich bin gespannt, was uns heute Nachmittag in Hessen erwartet. Da ist seit heute morgen kompletter Stillstand, Schulen sind zu, viele Firmen ebenfalls, und die Postboten stecken in den Nebengassen fest.

      Meine Nichten im Westerwald sind heute morgen auf dem Hof Schlittschuh gelaufen :flushed_face:

    • Wir sind immer noch im Eis begraben. Habe es eben mit dem Hund bis vor zur Straßenecke geschafft indem ich mich spidermanesk von Hauswänden und Zäunen leiten ließ. Dann ist der stehende Hund einfach die Straße runtergerutscht und ich konnte sie nur retten weil sie an der Schleppleine war. Erinnert ihr euch an Pluto auf dem Eis? So in etwas sah das aus. Ich glaube heute bleiben wir bei indoor Leckerliesuche.


      Degurina Nordhessen? Katastrophe :D Je mehr Regen kommt, desto glatter wird es gerade.

    • Wir sind heute morgen aus der Lüneburger Heide losgefahren. Morgens hat es auch ein wenig geregnet und es war glatt, aber ab der Autobahn war alles frei. Auf eine große Runde vor der Rückfahrt haben wir aber verzichtet.

      Ich bin gespannt, was uns heute Nachmittag in Hessen erwartet. Da ist seit heute morgen kompletter Stillstand, Schulen sind zu, viele Firmen ebenfalls, und die Postboten stecken in den Nebengassen fest.

      Meine Nichten im Westerwald sind heute morgen auf dem Hof Schlittschuh gelaufen :flushed_face:

      Also in Südhessen ist das Eis fast komplett weg getaut. Nur einige wrnig befahrene Nebenstraßen sind noch etwas rutschig.


      Der Matsch ist dafür zurück. Wie hab ich ihn vermisst :woozy_face:

    • Ja, Süddeutschland

      Die Leute sind halt alle ausgerutscht und mussten dann in die Klinik.

    • Bei uns fuhr heute Morgen die Müllabfuhr durch die Straße und leerte Tonnen. Ich habe keine Ahnung wie das überhaupt möglich war. :ugly: Kurze Zeit später kam auf der Facebook-Seite meiner Gemeinde die Meldung, dass die abgebrochen haben ... Is ja n'Ding! :roll:


      Aber unsere Tonne ist leer. Der Rest des Orts muss nun bis zur nächsten Leerung im Januar durchhalten. |)

    • Ich hoffe ihr kommt alle ohne Unfälle durch 👍🏼👍🏼


      Bei uns war das Eis letzte Woche.

      Heute ist endlich das Auto von meinem Freund wieder aufgetaut :lol:


      Wir haben seit heute wieder +1 Grad, das entspannt tagsüber. Aber das Tauwetter ist übel, denn nachts wird es wieder gefrieren

      Aber ab Mittwoch soll es 10 Grad habe. Das wäre dann 17 Grad mehr als letzte Woche :lol:


      Kommt gut durch den Tag 👋

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!