• Neu

    Hi


    hast du hier Eischaos?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier hat jemand gegen 3 den Startschuss gegeben und das halbe Dorf ist mit Spaten, Schüppen und Schneeschiebern raus gerannt und hat das Eis weggemeißelt. Ich habe es mir derweil noch eine halbe Stunde bequem gemacht und konnte dann den Luxus genießen wieder aus der Sackgasse hier raus zu kommen (okay, von meiner Haustür aus ists immer noch abenteuerlich weil ich nichts zum Streuen habe. Man muss sehr taktisch vorgehen und immer eine Hauswand in Petto haben).

      Waren eine gute Stunde im Feld und währen der Allrad-Hund nur auf der Straße lief (sie hat rein gar nicht verstanden wieso sie plötzlich ständig im "raus da" laufen sollte), lief ich im Feld und das ging wirklich gut. Alles an Wegen war aber immer noch zu glatt, selbst Feldwege.

    • Ich Langschläfer hab das Schlimmste verschlafen. Die Straßen und Wege waren hier überwiegend frei/gestreut als ich das erste mal raus bin.

      Aber ich habe noch vor dem Aufstehen in einer WA-Gruppe gelesen: "Leute passt gut auf! Mein Dackel hat die Straße gemessen, ich bin in Strümpfen raus." Ich habe vorgeschlagen beim nächsten mal auch dem armen Dackel Socken anzuziehen. |)


      Kurz darauf war Dina diejenige von uns beiden, die auf den ungeräumten Wegen im Park mehr rutschte als lief, weil ich natürlich meine eigenen Empfehlungen nicht beachte und dort die Eisschicht länger hält als an der Straße. :see_no_evil_monkey: Anscheinend taugen die Sohlen meiner Wintergassischuhe doch mehr als ich beim ersten Rutschtest vor einer Woche vermutete.

    • Bei uns so:


      Ich legte mich fast auf die Nase, der Pudel rutschte mit allen vier Pfoten aus und lag auf dem Bauch.

      Ich "ging" Gassi, indem ich mich an den Zäunen festklammerte und brauchte ca. 45 Minuten für vielleicht 800m.


      An mir zogen die anderen Hundehalter, Nachbarn in Sommerschuhen und Passanten vorbei und starrten mich komisch an, warum ich mich am Zaun der Nachbarn festkrallte, um auf den Beinen zu bleiben...

    • Wir waren eben auch noch mal kurz .... schliddern .... es war schon ordentlich glatt und ich hab's den Berg runter und wieder hoch dank Hundebär geschafft: einfach am Halsband festgehalten :smiling_face_with_hearts:

    • Hier beginnt es zu regnen. Um die Ecke ist eine Feuerwehr- und Rettungswache. Die Fahrzeuge rücken schon aus.


      Zum Glück haben wir die Nachmittagsrunde mit leichten Rutschern absolvieren können.

      Hier auch, irgendwer da oben hat unseren Deal ignoriert :no:

      Hier war mein Freund gerade mit dem Kleinen draußen..seehr rutschig und Bituk sitzt jetzt erstmal auf dem Sofa in der Flauschedecke und trocknet (trotz Mantel sehr nass geworden der Arme).

      Hoffentlich ist es nachher zum Seniorengassi nicht mehr so schlimm, Tragehilfe+Ausrutschen war so die Tage jetzt schon immer spannend :verzweifelt:

    • Wir sind mittlerweile zuhause.

      Die Straßen an sich sind hier frei, aber die Gehwege und Parklücken etc. sind noch völlig zugeeist. Das Ausräumen vom Auto war jedenfalls sehr spannend, obwohl mehrfach gestreut wurde, waren unsere Stellplätze eine einzige Eisfläche.

      Für Koda geht es deshalb auch nur noch in den Garten, denn ich komme keinen Meter weit weg vom Haus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!