• Hier ist alles an Eis mittlerweile weggetaut. Wir hatten aber auch nicht viel bzw. keine dicken Schichten und vor allem schon wieder 4°C... Ich vermiss die Minusgrade der letzten Tage irgendwie :ugly:


    Dafür wars in Beeskow (30 km südöstlich) echt tückisch. Es sah nicht glatt aus und mitm Auto hat man auch gar nichts gemerkt, aber zu Fuß war das echt grenzwertig. Dank Winterwanderstiefeln kam ich gut voran, aber Übermut war trotzdem nicht angebracht.


    Einer Frau musste ich dann auch aufhelfen, die ist mitm Rad gestürzt und kam alleine nicht mehr hoch. :verzweifelt: Sie hat sich zum Glück nix getan und wurde dann von einem anderen Radfahrer, der sein Rad schon geschoben hat, nach Hause begleitet. Ich will nicht wissen, wie viele andere Radfahrer und Fußgänger gestürzt sind, weil da einfach nirgendwo gestreut war :no:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Eischaos?* Dort wird jeder fündig!


    • Hier in Köln begann der Spuk ja schon Sonntag Nacht um 22 Uhr. Passend dazu waren wir auf einen Weihnachtsveranstaltung die um 22:30 zu Ende war. Wir sind dann mit den anderen Besuchern zum Parkplatz geschlittert, haben das Auto freigekratzt und sind die 7 km nach Hause gezockelt. Die größeren Straßen waren dank Winterdienst alle frei nur die Nebenstraßen im Wohngebiet waren spiegelglatt. Unser Hund ist bei der Begrüßung draussen odentlich ins Schlittern gekommen. Ich konnte vom Carport ungefährdet die Haustüre erreichen.


      Gestern habe ich das Morgengassi ohne Leine gemacht. Bei meinem Pupertier klappt der Rückruf mit tollen Leckerlies besser als die Leinenführigkeit. Es gab aber nur eine Mini-Runde. Ab Mittag war hier dank der gestiegenen Temperatur das Eis wieder weg.

    • Gefühlt sind wir hier der einzige Ort wo gar nichts war. Es hat zwar geregnet, aber nichtmal auf unserer Holzterrasse war es glatt. Mein Freund arbeitet 15 Minuten Fahrt entfernt in der Stadt, da konnte er kaum laufen, hier ist es gestern wie heute einfach wie ein normaler nasser Herbsttag

    • Die Straßen und Bürgersteige sind mittlerweile frei, dafür waren die Schotterwege im Wald heute Abend immer noch vereist. Ich habe mich trotzdem zum Gassi gewagt, Koda hatte seit gestern nur Gartenzeit. Das fand er allerdings toll, auf dem Gartenweg war genug Eis zum rutschen und spielen :rolling_on_the_floor_laughing:

    • Jetzt erinnere ich mich...Sancho hat sich immer gerne in bzw. auf gefrorenen Pfützen gewälzt. Hab nie rausgefunden warum... :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Hier gehts heute halbwegs.

      Als ich gestern früh raus bin vor die Tür, hätt´s mich bei ersten Schritt fast hingehauen. Der Führgurt hat Schlimmeres verhindert, weil ich mit den freien Armen rudernd das Gleichgewicht schnell wieder fand. War auch ganz ett so: wenn ich mit Führgurt falle, lieg ich auf den Hunden. Dann blieben nur drei kleine bunte Flecken aufm Asphalt....... *platsch.....


      Bin dann genau 5 Schritte gegangen bis zum nächsten Baum, kurz pinkeln lassen, und dann wieder rein mit allen Dreien. Richtig raus erst gegen Mittag dann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!