Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Habt ihr Ideen wie ich unseren jungen wilden drinnen halbwegs auslasten kann?
Mein Mann und ich sind krank, im Wald ne Runde zu gehen aktuell aufgrund des Schneedrucks zu gefährlich und sämtliche Wege sind teilweise bis zur Hüfte verschneit
So schön wie ich es auch finde... zum Gassi gehen is es nicht gerade toll
ZOS, Teebeutelsuche, tricksen, BH Training, Kartonagen schreddern 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es witzig, wie lang das Spieli bei euch lebt
Oder hattest du schon mehrere von vorsorglich gekauft?
Ich hab Zwei, aber in unterschiedlichen Farben
.
Das liegt hier nicht zur freien Verfügung rum, sondern ist für Draußen. Ich mach den Apport ja nur zum Spaß und weit weg von allen Regeln, deshalb wird damit auch gezergelt, aber zum Rupfen wird es nicht ausgehändigt. Macht sie auch nicht. Sie schleudert es zwar herum und gibt damit an wie tausend Affen, wenn die Begeisterung mit ihr durchgeht, aber händigt es zum Schluss trotzdem brav aus.
Und die Dinger haben zwar teils eine gewöhnungsbedürftige
Farbgebung, sind aber echt gut verarbeitet und stabil.
-
Mein Mann und ich sind krank, im Wald ne Runde zu gehen aktuell aufgrund des Schneedrucks zu gefährlich und sämtliche Wege sind teilweise bis zur Hüfte verschneit
Spielzeug verstecken und suchen lassen
[Externes Medium: https://vimeo.com/891096037] -
Stellt die Wetten-Dass-Wette nach und bringt dem Hund bei, 100 Zahlen auseinander zu halten, haha.
Also wir machen Tricks und ZOS (allerdings freestyle und eher laienhaft, egal).
Was mir noch einfällt: Neue Kommandos baut man ja auch manchmal erst zuhause in reizarmer Umgebung auf. Das wäre ja eine Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden?
Überlege doch mal, was Du Deinem Hund vielleicht ohnehin noch beibringen willst und fang schon mal im Wohnzimmer an.
Wenn ich die Hunde einfach ohne mein Zutun beschäftigen will, nehme ich ganz viele Hundedecken und Handtücher, wickle da Leckerli ein und tue sie in eine Wanne. Sie kramen dann mit Begeisterung seeehr lange, bis sie alle gefunden haben.
Ist jetzt nicht nobelpreisverdächtig, aber sie fahren voll darauf ab.
-
-
-
by the way ich würde gerne die Frage nochmal in den Raum stellen, wie viele Kilometer eure Hunde so schrubben in der Woche. Natürlich ist mir klar das man Auslastung nicht in Kilometer bemessen kann, aber nur mal so als Vergleich
Also für den Kelpie ist stumpfes Laufen tatsächlich die beste Auslastung. Heißt natürlich nicht, dass wir nicht auch andere Sachen tun.
In der Woche kommen wir so auf 50-60km an normalen Wochen und wenn am Wochenende mal eine größere Wanderung ansteht auch mal auf 80-100. Da ist dann im Winter auch das laufen am Scooter mit drin.
Dafür gehen wir aber auch idR nur 2 Runden am Tag. Eine große und eine kleine oder kurz Hundeplatz/kleine Alltagsübungen.
[Externes Medium: https://youtu.be/hyT_unAFwAk?feature=shared] -
Gerade hat sich Sky das erste Mal vom pöbeln abhalten lassen 😊
Oh menno... hatte einen halben Roman geschrieben... und irgendwie ist das alles weg 🤨... seufz... dann muss ich später noch mal erzählen
So, neuer Versuch. Heute morgen kam uns ein Jungrüde aus der Nachbarschaft, auf der Gassirunde in die Quere. Sky mag ihn, aber an der Leine wird hier ja wirklich alles angepöbelt 🙄.
Wird sind also aufs Feld ausgewichen. Es war Glück, dass alles passte. Der andere HH kennt unsere Problematik und ist einer der wenigen hier, der sich an die Regeln hält... Hund angeleint, angewandte Seite, Abstand halten, etc.
So wie immer schießt mein Hund nach vorne... ich rufe ihn zu mir... und das allererste Mal hat mein Hund mich in dieser Situation gehört. Kam zu mir...wow... ich dann sofort Leckerliparty gemacht und der andere Hund konnte vorbei gehen
. Okay, war dann eher Ablenkung statt alternatives Verhalten...
Heute Nachmittag klappte es dann gar nicht
. Drei Hunde dreimal ein ausrastendes Fellmonster
-
Da ist dann im Winter auch das laufen am Scooter mit drin.
Wahnsinn, bei was für Geschwindigkeiten dein Kelpie noch traben kann – was für ein cooles Video!
-
Da ist dann im Winter auch das laufen am Scooter mit drin.
Wahnsinn, bei was für Geschwindigkeiten dein Kelpie noch traben kann – was für ein cooles Video!
Seitdem wir letztes Jahr gegen Mitte- Ende der Saison die langen Runden gefahren sind, nimmt er sich zwischendurch selbstständig raus und trabt immer mal ein Stück, hält dabei aber seine 20km/h.
Finde ich nicht schlimm, wir wollen ja keine Sprintrennen scootern, dafür ist er eh zu leicht.
-
Nando ist ja nun eigentlich auch schon kein Junghund mehr. Aber ich sag euch, gerade mit dem Schnee zeigt er das nicht gerade.
Letztes Pipi mit schneeblödem Collie... ne wahre Pracht ist das
Gestern waren wir auf einem kleinen Weihnachtsmarkt. Hundebegegnungen werden immer besser. Er dreht nicht mehr durch, wenn er nicht hin kann. Er ist interessiert, aber wenn ich ihn rufe orientiert er sich direkt zu mir um, und geht dann auch gleich ohne Gemecker mit mir mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!