Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
physioclaudi Phonhaus Immer der gleiche Blick. Es ist einfach diese witzige Mischung aus Fassungslosigkeit, ernsthafter Besorgnis (jeder weiß, die Wanne ist nicht gut!) und Hilflosigkeit angesichts der Situation. Man will ja helfen, aber man weiß nicht, wie!
Fenjali Zum Glück wasserfest, fallen lassen würd ichs trotzdem nicht wollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bbylabi Das freut mich, dass ihr drinnen solche Fortschritte gemacht habt, das klingt ja echt super!
Wir waren heute mit Gassi-Kumpel Martin unterwegs, die Runde war recht wild- und pferdereich, weswegen Eexpa und Xaco mehr als erwartet an der Leine bleiben mussten (Nextic und Martin sind sich nicht 100% grün, deswegen ist der sowieso an der Leine). Man merkt, dass Leinenspaziergänge außerhalb meiner Arbeit die absolute Ausnahme sind, aber ich bin ehrlich gesagt echt zu faul, das zu üben, weil der Mehrwert ja irgendwie nicht gegeben ist und ich im Alltag super ohne auskomme und Eexpa auch nicht sooo extrem viel zieht dass es richtig lästig ist.
Und der "Kleine" braucht wohl einen neuen Spitznamen
-
Wir haben uns heute mal bewusst mit einer läufigen Hündin getroffen um zu gucken wie die Jungs reagieren (also ich hatte die Läufigkeit nicht bestellt, aber wir hatten eh vor uns zu treffen und es jetzt nicht extra verschoben ). Meine Rüden haben so im Alltag ja keinen expliziten Kontakt zu unkastrierten Hündinnen, deshalb hatten wir vorher schon gewettet wie der Junior reagiert.
Und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert Klar beim Erstkontakt gab es Geschnüffel und Zähneklappern und die Stellen an denen sie markierte machten aus meinen Jungs echte Trüffelschweine Aber hey es sind halt erwachsene unkastrierte Rüden die schnüffeln halt. Zusammen rennen lassen haben wir die Hunde dann nicht, gibt schon genug Mischlinge auf dieser Welt
Wir haben dann gemeinsam Hoopers trainiert und da hat der Zwergie total den Schalter umgelegt. Sch...auf die Hündin aaaarrrbeiten Im Gegenteil ich konnte ihn sogar astrein von ihr abrufen wenn er mal zu dicht in ihre Richtung lief
Ich muss sagen da waren wir dann doch Beide etwas überrascht
-
Gestern hat Sookie beim Gassi doch mal "deutlich" das Pubertier raushängen lassen. Verbaler Rückruf? Pfui? Niiiiieee gehört Also gab's dann zwischendurch Pausen am Strick (kurze Retrieverleine, an der außer mitlatschen und atmen nicht viel erlaubt ist) und ich gebe es zu, es flog auch mal die Leine.
Dafür hat "Raus da" richtig gut geklappt und ich brauchte sie an den (leeren) Koppel gar nicht anleinen - nachdem wir vorher so viel diskutiert haben, hab ich damit gar nicht gerechnet gehabt und war positiv überrascht. Hab dann auch das Loben auf Welpenniveau zurückgefahren - also jede Menge Lob auch für das am Rand der Koppel stehen bleiben, von der Koppel weggehen (Sachen, die sie eigentlich schon kann und daher normalerweise nicht mehr viel/hochwertig gelobt werden).
Aber alles in allem muss ich schon sagen, dass Sookie wirklich brav und führig ist. Wenn ich hier von euren andren Pubertieren lese... ne, weiß gar nicht, warum der Whippet oft als schwieriger/unführiger Hund gilt
Da lief ein DSH an der Straße entlang - aber wie man sieht, konnte ich trotzdem ganz entspannt weiter knipsen:9eb952fce885ff743.jpg
oh, und wie man hier sehen kann: auch der Wirbelwind legt gern Parfum auf. Nur eine kleine Stelle am Hals, dann bin ich eingeschritten - jahaaa, ich hab mich vorher etwas um die Kamera gekümmert und daher nicht rechtzeitig gesehen, was beide Mädels da vor haben. Nunja, dafür gibt's Shampoo und Dusche.
-
hier mal ein paar eindrücke von unserem kleinen chaoten.
..a385e17a33dd242.jpgb58cf1d49a960c637c.jpgb30a4ff26d552d115fc.jpg909707b9c6fa4.jpg
das letzte bild ist letztes jahr auf der ztp.bei tamilo wurden nur die anlagen geschaut,ohne bewertung.
da es für ihn das erste mal war wo er so dicht an schafen war und wir nicht wuißten wie er reagiert,waren die schafe durch netz und er mit geschirr und schleppleine gesichert.
er hat uns dann alle überrascht.... ich hatte mit gebell und sehr großer aufregung gerechnet ... aufgeregt war er,hat aber keinen mucks von sich gegeben und ist auch gut "in der spur" geblieben ohne auf die schafe zu zu rennen.
lg
-
-
-
-
och,hat leider nicht geklappt
lg
-
och,hat leider nicht geklappt
lg
Ich kann zwei buddelde Hunde sehen. 😉🙂
-
Was ich manchmal nicht ganz weiß/befürchte, ob ich mir eine kleine Verhaltenskette rangezogen habe. Also ob er manchmal Dinge aufhebt, damit er was bekommt . Ich muss aber sagen, wenn es so ist... so it be. Es ist für mich das kleinere Übel. Lieber er spuckt einmal mehr was aus, als das er wirklich was frisst.
Das befürchte ich bei Iloy tatsächlich auch. Sie hört auch sehr zuverlässig aufs "Aus", aber nimmt mittlerweile auch oft was ins Maul, schaut mich an und spuckt es aus und schaut dann weiter zu mir in dem Wissen (mittlerweile nur noch der Hoffnung) ein Leckerlie zu bekommen. Also meistens bekommt sie es trotzdem von mir, genau wie du sagst, lieber fühl ich mich etwas veräppelt als dass das nicht mehr so gut klappt, wenns drauf ankommt.
Und da ich nicht ganz sicher bin, ob ich uns hier schon vorgestellt habe, Iloy ist ein halbjähriges Dalmatiner- Mädchen, insgesamt sehr unkompliziert, nur wenn sie ihre Zoomies hat, beißt sie mir manchmal gern in die Jacke, da müssen wir noch weiter dran arbeiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!