Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Oh das hatte ich mal mit meiner Chica. Die war ja tendenziell einer kleinen Jagd auch nicht abgeneigt. Wir waren Gassi, sie schnüffelt am Rand, über uns im Baum kloppten sich zwei Eichhörnchen. Plötzlich landet das eine davon direkt vor Chicas Füßen, die beiden gucken sich kurz verdutzt an und dann rennt das Eichhörnchen zwischen Chicas Beinen durch zum nächsten Baum. Der Blick des Hundes war herrlich.

Hatte ich mit Luci ähnlich vor einiger Zeit. Latschen an einem graben lang, den Wind im Rücken, plötzlich springt gegenüber, keine drei Meter weg, ein Reh auf. Reh starrt uns an, wir starren das Reh an, bevor es weg hüpft und Luci in Kriegsgeheul ausbricht. In dieses kurze Erstarren rein zu markern wäre optimal gewesen, aber ich war ja selber erstarrt :rolling_on_the_floor_laughing:.

• Henning ist mal ein Vogelküken auf den Kopf gefallen - erster Flugversuch ist wohl schief gegangen, vom Aussehen war es nämlich schon ein Ästling und kein Nestling.

Henning hat nur doof geguckt und wollte mal schnüffeln, hatte aber gar nicht kapiert, dass das ein kleiner Vogel war . Wir sind dann recht entspannt weiter und das Vögelchen konnte in ein Gebüsch hüpfen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Henning ist mal ein Vogelküken auf den Kopf gefallen - erster Flugversuch ist wohl schief gegangen, vom Aussehen war es nämlich schon ein Ästling und kein Nestling.

Henning hat nur doof geguckt und wollte mal schnüffeln, hatte aber gar nicht kapiert, dass das ein kleiner Vogel war . Wir sind dann recht entspannt weiter und das Vögelchen konnte in ein Gebüsch hüpfen :rolling_on_the_floor_laughing:

Omg wie süß bitte....! :smiling_face_with_hearts:

• Ich schwör, ich hätte denen nen Bein stellen können, so dicht sind die an uns vorbei.

Hättest das mal gemacht, dann hätt's Hasenbraten gegeben und du wärst DER Held gewesen für den Hund! :D

Ne ne, am Ende sitz ich dann da mit Fräulein Mäkel und darf mir sagen lassen: "Bäääh, Hase mag ich aber nicht!! :mute: :no: "

• Also vermutlich bin ich doch noch ne Weile hier. Der Herr Ridgeback hat jetzt kapiert, mit sage und schreibe 26 Monaten, was man mit läufigen Damen machen sollte 😂🙈

Hat lange gedauert, aber nun ist er ganz angetan. Wobei er sich aber nur den Frack bei bekannten Ladys anzieht. Unbekannte läufige Hündinnen lässt er links liegen.

Zum Glück bleibt der Stress „draußen“. Drinnen ist er nach wie vor ein schlafendes Faultier oder aber ein Fress- und Kuschelmonster.

Ansonsten ist er hier inzwischen auch der unangefochtene Platzhirsch. Der Hund, der am größten ist und dem alle huldigen. Das macht vieles einfacher für uns. Hoffentlich kommt kein größerer, potenterer Rüde dazu, hihi. Selbst sein älterer Freund hat sich ihm untergeordnet.

Nur mit großen Fremdrüden, die auch glauben, ihnen gehört die Welt, gibt es mal bisschen Stress. Ist aber nur heiße Luft. Am Ende steht mein Rüde ziemlich gut im Gehorsam.

Wenn er jetzt noch bisschen wachen würde … wäre es der perfekte Hund 😅

• Ich schreibe ja hier nicht soviel, da der Zwerg so unkompliziert ist.

Aber heute bin ich so stolz auf ihn.

Freki ist jetzt 20 Wochen und leider fällt meine Hundesitterin weg. Ich brauche sie zwar nur 1x die Woche für 4,5 Stunden. Da ich beim Bäcker arbeite, ist es schwierig ab 5.15 am Morgen jemanden zu finden.

Zum Testen fürs alleine bleiben, bin ich heute früh wie immer aufgestanden und hab alles so gemacht als wenn ich zur Arbeit fahre.

Kamera aufgestellt und weggefahren. Allerdings nur bis zur Garage meines Sohnes und durch den Keller wieder zurück ins Haus. Die Hunde haben es nicht gemerkt :winking_face_with_tongue:

Und der Zwerg ist mit den Mädels 2,5 Stunden alleine geblieben 🥳. Er wollte mal mit Greta spielen, aber sonst war er entspannt

Das werde ich jetzt weiter ausbauen.

• Ich schleiche dann mal langsam hier rein.

Denn mit 15 Wochen und 15kg ist Yutani einfach kein Welpe mehr.

Neeeeeeeeeeein, was machst du denn hier, er ist noch ganz klitzeKLITZEklein und süß und ein Baby ...!!!

Spaß, ich freu mich <3

• Ich schleiche dann mal langsam hier rein.

Denn mit 15 Wochen und 15kg ist Yutani einfach kein Welpe mehr.

Lüüüüüge!!! Mit 15 Wochen und 15 kg ist Hund sehr wohl noch ein Welpi-Baby!!! :barbar:
    Jawohl! :nicken:
    Diese Dimensionen hatte Herr Jungrüde ca. als ich ihn abgeholt habe und ER WAR EIN BABY! :skeptisch2:

|)
    _ _ _ _ _ _
    Jetzt ist er keins mehr und momentan ganz überfordert von den Duftspuren der scheinbar 20.000 läufigen Hündinnen hier. Brain not found...... :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!