Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Welpe und Baby sind kein Synonym. :klugscheisser:

    Azog wird in kürze acht und ist immer noch Baby.

    Yutani ist kein Welpe mehr, aber Baby wird er vermutlich bleiben, bis er neun ist (mit ein paar einzelnen Tagen dazwischen wo er dann nur "verfluchte Arschkrampe" oder "dämlicher Vollhonk" ist).

  • Wir waren gestern zu Besuch bei meiner Schwester. Bei der Abendrunde kommen wir an ein Gehege hinter dem Hühner sind. (Da der Nachbar 3 Hubne hat reagieren die Hühner null auf Hunde.) Thorin gleich ganz interessiert (er hat schon mal ein freilaufendes Huhn getötet), Balin sieht die Hühner und bleibt sicherheitshslber erstmal stehen. Erst als Thorin direkt am Zaun war und sabbernd geschüttelt hat , hat er beschlossen das Risiko einzugehen und diese seltsamen Wesen zu beäugen. Also ganz geheuer waren ihm die Hühner nicht. Als eins kurz losflatterte hat er sich hinter mir in Sicherheit gebracht.wer weiß, vielleicht speien die ja Feuer... :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hallo,


    ich war jetzt ganz lange nicht da. Mr. Akashi hat die Junghund- und Pupertätsphase scheinbar einfach übersprungen :rolling_on_the_floor_laughing: er ist seit Ende Dezember 2 Jahre alt und ist einfaach so geblieben wie er war.


    Er ist nach wie vor Nett zu allem und jedem. Ich bin immer noch seine absolute Nummer 1 und ohne mich geht kaum etwas. Ich weiß nicht ob das mit der Mischung zusammenhängt oder ich mit Ihm einfach nur unfassbar viel Glück gehabt habe. Was Akashi ist, er ist super sensibel. Findet er etwas merkwürdig oder kann mit einer Situation nicht wirklich umgehen, habe ich Ihn auf dem Arm. :woozy_face:


    Von seiner Sorte würde ich auch 30 nehmen. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Seit August habe ich wieder einen "Kleinen". Er ist jetzt 7 Monate alt und ich harre der Dinge die da kommen. Bis jetzt ist er fast wie Akashi. Etwas mutiger ist er. Da merkt man das er noch einen Anteil Terrier und Mali hat. Aber auch er ist bis jetzt absolut leichtführig. Zu Hause ein ruhiger Geselle der mir max. den Papiermüll schreddert.

  • Hier ist jemand, der definitiv bitte immer Baby bleiben möchte :smile: Zu berichten gibts nichts weiter, außer, dass sie anfängt zu markieren. Die Läufigkeit steht eigentlich erst Anfang April an, mal gucken, obs wieder so pünktlich ist. Ansonsten ist der Alltag super unkompliziert. In einer Woche wird sie zwei Jahre alt.


    3cd440610d661e744.jpg


    de8688e0f692.jpg

  • Lio war die letzten Tage sooo kläffig. Er ist echt eine super schlechte Alarmanlage zur Zeit :roll: Ruhelos ist er auch.. alles sooo fad..


    Heute hatten wir eine Hundebegegnung im Freilauf und Lio ist stehen geblieben und als ich ihn angeleint habe, hat er fast nicht gebellt, als der Hund vorbei ging :herzen1:Er ist ein bellendes Feini.

  • Also ganz geheuer waren ihm die Hühner nicht. Als eins kurz losflatterte hat er sich hinter mir in Sicherheit gebracht.wer weiß, vielleicht speien die ja Feuer... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Recht hat er, sind ja auch kleine Dinos.
    Und von da isses nicht mehr allzuweit zu Drachen..... :pfeif:


    Kann man davon ausgehen, dass ein Jungrüde sich nicht vor lauter "MÄÄÄÄÄDCHEN :drooling_face: :exploding_head: " krank hungert? :lepra:
    Damit, dass er draußen sein Hirn öfters irgendwo liegen lässt, kann ich leben. Das geht vorbei. Dass er vorgestern beim Schnuppern Sabberbläschen auf/in der Nase gebildet hat, war fast niedlich. (Nein, ich lasse ihn sich nicht festschnuppern, Gassistehen statt -gehen ist auch nicht so meins, aber ein wenig darf er seine Nase schon noch nutzen).
    Aber der Kleene ist erst 9 Monate alt und frisst - mal wieder - nur sehr sparsam. Da er ja noch im Wachstum ist, macht mich das ein bisschen unruhig. Ich spicke das TroFu schon mit ordentlich Joghurt o.ä. um es ihm schmackhafter zu machen, aber heute hat er sogar sein Hirschohr eine Weile links liegen lassen, und dabei LIEBT er Öhrchen normalerweise. :loudly_crying_face:
    Wir wohnen kurz vor dem Feld an einer sehr beliebten Gassiroute, d.h. hier dürften momentan ordentlich Hormone in der Luft liegen. Gestern hat ein guter Freund mich und den jungen Herren eingepackt und ist mit uns weiter rausgefahren - und ach war das schön, diesen Hund wieder entspannt zu erleben. :smiling_face_with_hearts:

  • Sind eure Junghunde auch so fimschig?

    Ich liebe Shelties, wirklich! Aber manchmal... Vorgestern Abend spielte Kleinteil Lotta mit Peaches in der Wohnung, blieb plötzlich stehen, hob eine Pfote hoch. Versuchte noch einmal kurz aufzutreten, hob die Pfote wieder hoch. Ok, es war Abend, der Hund nirgendwo runter gesprungen, durchbewegen problemlos, kein Splitter zu finden.... Lotta lief den kompletten Abend konsequent auf 3 Beinen. Ich schon am durchplanen, ob am nächsten Tag röntgen oder was sonst? Gleich in die Tierklinik?

    Nachts machte einer unserer Kater Terror draußen, ich saß noch völlig im Halbschlaf senkrecht im Bett, da tapste was zum Kopfende hoch. Mein Hirn war zumindest wach genug, zu registrieren, dass es a) Lotta war und b) 4 Pfoten auf meinem Körper aufsetzten. Wunderheilung oder so :denker: . War jedenfalls von mankanngarnullgarnichtauftretenPfotefälltquasiab nichts mehr zu bemerken.

    Wunderheilung hält an...

  • Verkehrte Welt - Ich wette die meisten Menschen würden wenn sie beide Hunde sehen denken der Kleine wäre der Ältere und die Größere die junge Göre.

    Der Bub benahm sich einfach wie ein kleiner Engel.

    Hundebegegnungen - egal

    Menschen ect - egal

    Nicht in irgendnem Dreck gewälzt

    Keinen Mist versucht zu fressen

    Maus? Egal!

    Leinenführigkeit? 1 + mit Sternchen, das Ding war nur Deko

    Selbst die Stöckchen einfach Stöckchen sein lassen

    Im Grunde hab ich mich wiedermal gefragt warum ich da überhaupt nochmal ne Leine benutze.






    Und das Mädel?

    Nur scheiße in Kopf gehabt :roll:






    Die hat sich die Gelegenheit auf Freilauf selbst verbockt weil man sich bei jeder Sache 3 Mal bitten ließ...

    Man hat sich dauernd in irgendnem Mist gewälzt...

    Man hat nen anderen Hund angeblafft...

    Man hat dauernd irgendwelche Stöckchen durch die Gegend geschmissen...

    Sich dauernd irgendwo verhakt

    Wenn man lief, dann immer mit Anlauf in die Leine rein...

    Man hat geguckt ob man kurz ne Maus snacken darf...

    Hat nen Reiher am Himmel gesehen und war der festen Überzeugung man könne den jagen :ugly:

    Irgendwie hatte die heute den Schuss nicht gehört...


    Freund hat mich gefragt warum der Zwerg so viel ruhiger ist obwohl er doch jünger ist?

    Meine Antwort : Die is halt ein Mittel und er ein Zwerg. Die Zwerge sind irgendwie vernünftiger im Kopf als diese Mittel-Knallis die irgendwie Probleme haben mal richtig erwachsen zu werden.

    Tjaaa...


    Leuts holt euch nen Zwerg, absolut gechillte Dinger.

    Wollt ihr lustige Anekdoten und hin und wieder nen paar Nerven verlieren - kauft nen Mittel :pfeif:

  • Dobermannlogik:


    Frauchen, da ist ein Chihuahua. ich weiß nicht, ob ich da vorbeigehen kann. Ich glaube, ich muss auf den Arm.

    Ein Saluki, oh ich glaub, den pöbel ich mal an.


    Unbezahlbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!