Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Momentan hat Balin seine Pubertät an Thorin abgegeben. Balin mit seinen 11 Monaten ist Momentan ein absoluter Traum. Jedes Kommando wird sofort befolgt. Bei Thorin hingegen (er wird im Juni 3) zur Zeit Blubberblasen im Hirn.

    Die Namen sind super! :D


    Iloy ist eventuell kurz vor ihrer ersten Läufigkeit (mit 7,5 Monaten jetzt), bin noch etwas unsicher, aber hab vorsichtshalber doch mal den Kurzurlaub storniert (war eh sehr spontan). Denke es ist dann besser das zu verschieben. Blöd wärs nur, wenn sie jetzt doch nicht läufig wird und es falscher Alarm war. Aber sie leckt sich seit einer Weile vermehrt an der Vulva und sie riecht auch irgendwie anders (Hormone?).

    Ansonsten kann ich das mit dem Kuscheln hier auch bestätigen. Als kleiner Welpe war sie MEGA kuschelig. Heute kuschelt sie auch noch ganz gern, aber deutlich weniger. Sie mag auch gern ihren Freiraum haben und liegt dann am anderen Ende des Sofas oder nachts auch mal in ihrem Körbchen statt mit im Bett. Schade find ich auch das auch ein bisschen, ich mag super verkuschelte Hunde. :herzen1:

  • Momo betrachtet es als tierschutzwidrig, wenn sie nicht ein großes Mindestkontingent an Schmuseeinheiten bekommt - dann kommt erst DER BLICK, dann DIE PFOTE. Die bleischwer vorwurfsvoll auf meinem Arm lastet. War von Beginn an so.


    DER BLICK geht so:



    dc628b74a54e.jpg

  • Die PFOTE kenn ich hier auch..... erst eine, und dann BATSCH, die zweite. :woozy_face:

  • Momentan hat Balin seine Pubertät an Thorin abgegeben. Balin mit seinen 11 Monaten ist Momentan ein absoluter Traum. Jedes Kommando wird sofort befolgt. Bei Thorin hingegen (er wird im Juni 3) zur Zeit Blubberblasen im Hirn.

    Hier ähnlich


    Der Zwerg wird Ende April 2 Jahre alt, kann mich mit ihm grad überhaupt nicht beschweren.

    Lilo hingegen wird im April 5 Jahre alt, und man könnte grad stellenweise meinen sie hätte eine erneute Pubertät oder so.


    Wir kürzlich hier beschrieben - Der Bub wirkt so viel Erwachsener als sie.

    Er hat meistens einfach echt die Ruhe weg, interessiert sich für vieles ( Menschen, Hunde, Wild) einfach kaum bis absolut gaaarnicht, ist überwiegend 1 a leinenführig, wälzt sich nicht, frisst draußen nix, ist im Zweifel mit Futter ( da er wie gesagt im Magen ein Labbi ist) super gut motivierbar, hat inzwischen etwas mehr Hirn bekommen ( wir erinnern uns - einst war es Eintagsfliege, dann Stubenfliege, dann Hummel, mittlerweile sind wir immerhin beim Esel aus Shrek) und das einzige Thema draußen ist eben, dass ihm fremde Hunde und Menschen gerne nicht zu doll auf die Pelle rücken und hier und da einfach Pipi sehr interessant ist. Aber das is durchaus regelbar und sei ihm verziehen, is er schließlich ein intakter junger Rüde.


    Das Mädel aber...

    Die is noch hüpfig wie ein junges Ding, wälzt sich wenn man nicht aufpasst in Unrat, frisst ( wenn auch seltener) durchaus Sch***, schießt sich aktuell bei Katzen leicht das Hirn weg ( das hat sich in letzter Zeit wirklich verschlimmert, nachdem es lange Zeit gut managebar war), ist mit Hunden und Menschen insgesamt deutlich schwieriger ( gut das war mal viel viel schlimmer und ist inzwischen für ihre Verhältnisse wirklich erträglich, aber sie konnte es auch schon besser), und in letzter Zeit muss man sie erstaunlich oft 3 Mal bitten. Also echt, ich glaube momentan es hakt bei der. Der Bub hingegen ist in meinen Augen aktuell ein Engel.


    Wenn auch immernoch ne Drama Queen. :pfeif:

    Ich putz ihm aktuell wieder mehr die Zähnchen weil sich bisschen Zahnstein gebildet hat. Ließe sich eigentlich noch ganz easy abkratzen, aber Jesus ist das eine Mimi... So ein klitzekleines bisschen Zahnstein abknacksen, tut das bloß nicht! Das ist absolut verstörend! Der Herr möchte bitte nicht dass man ihm versehentlich das Zähnchen ausreißt! :flucht:

    Öhrchen... Scheren und kraulen ist absolut kein Ding, Ränder einkürzen auch nicht, aber um Himmels Willen! Zupfen ist verdammt nochmal böse!

    Oder das Popöchen...

    Scheren ist schon eine Demütigung... Dann is man hinten auf einmal so nackt! Ohgottogott :ugly:

    Sauber machen wenn dreckig - da muss man dann aber genau wissen was man da genau gemacht hat, nicht dass man da Säure drauf schmiert.

    Und die Badewanne? Also ähm ja... RETTE SICH WER KANN!!!

    Er wäre nicht die Dramaqueen die er wäre wenn man sich dann nicht mit voller Klammeraffen-Manier an den Schultern festkrallen und sich dabei richtig versteifen würde. Komischerweise ist die dann aber nicht mehr schlimm wenn man drin sitzt...

    Mantel....,, Oh neeeeee! Nein! Das zieh ich nicht an! Weil damit seh ich ja aus wie ein Mehlwurm! *tschüssi*"

    Wie ich muss das jetzt durch anziehen? *megagelenkigeKatzenachmacht*

    Oh No! DAMIT muss ich rum laufen? :ugly: NEIIIIIIIIIIIIIN! Ich geh mich verbuddeln, adios Welt, war schön mit dir. *Kopf unter Decke vergräbt*,, Ich seh mir jetzt die Welt unter der Erde an. Das is doch echt ne Demütigung Leude! "

    Und wenn man in Wald einen echt schlammigen Weg lang muss?,, Boa Ihhhh! Nein man ich geh da nich lang!! :shocked: " *PfötcheninBodenstemmtundüberlegtobdasTreibsandist*


    Also all das, da kann ich mich mit meinem Mädel wirklich gar nicht beschweren. Schmerz? Was ist Schmerz? Kann man das essen? Das klingt spaßig! *rums*

    Geschirr/Mantel? Muss das sein? Naja Ach egal, es geht Gassi :herzen1:

    Zähne putzen? Geil! Zahnpasta! :drooling_face:

    Ich muss gebadet werden? Ach sag das doch gleich, na klar steig ich selbstverständlich in die Dusche/Badewanne wenn du mir das sagst. Danach gibt's immer so ne tolle Trockenrubbelparty :smiling_face_with_hearts:

    Matsche Wetter is egal, das Wasser darf nur nicht von oben kommen! Aber durch die Riesen-Pfütze da? *Anlauf * *hüpf*,, Was meinst du mit "ich seh aus wie ne Wildsau?"? "


    Von Prinzip besteht das Leben mit beiden ganz viel aus :

    ,, Oh man was ne Dramaqueen :woozy_face:." *ichzumZwergschielt*

    ,, Mädel, was falsch mit dir?? " *ZwergzuLiloschielt*

    ,,Ey, wenn hier einer dem Zwerg ein Haar krümmen darf dann nur ich! " *LilozuFremdhundschielt*

    ,, Sach ma hast du ne Macke?" *ichzuLiloschielt*

    ,, Wag es nicht an mein Popöchen zu gehen!" *ZwergzuFremdhundschielt*

    ,, Bin ich nicht absolut liebenswert und habe Keks verdient?" *beidezumirschielt*

    ,,Leudee ich kann euch nicht fett füttern." *ichzubeidenschielt*



    Ach ich schweife wieder aus. Eigentlich sind sie doch toll, nur manchmal haben se nen Knall, sind halt Schnauznasen xD

  • Ich habe eher den Eindruck, dass Henning mit zunehmenden Alter verkuschelter geworden ist. Klar, muss nicht beständig kontaktliegen und ist auch schon mal gerne alleine im Flur wenn er richtig müde ist.

    Aber wenn er eine Kuscheleinheit will - dann nimmt er sie sich auch :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ansonsten konnte er gestern noch mal im richtigen Freilauf Gas geben. Das ist ja bei ihm im Moment absolut formabhängig, weil er sehr abgelenkt ist. Aber ich habe mich noch mal im übersichtlichem Gelände getraut und es war gut. Immer auf mich geschaut. War auch wenig los: alles matschig in dem Bereich, da fallen schon mal 90% der Hundebesitzer hier weg :relieved_face:

    Ärgerlich war, als er hinterher mit der Gassibekanntschaft nach Hause wollte. Die waren irritiert (nicht verärgert), als ich den Hund nicht eingesammelt habe. Aber soweit kommt es noch. Da hätte er ein lustiges Fangspiel nach seinem Geschmack. Ich bin einfach weitergelaufen. Er hat sich nämlich immer umgeschaut: Wo ist Mutti? Ah, noch gut sichtbar. Dann kann ich ja noch hierbleiben. Am Ende wurde er dann aber schnell, da war ich ihm zu weit weg :grinning_squinting_face:

  • Huhu, sagt mal sind eure Hunde eigentlich mit der Pubertät weniger kuschelig geworden? Mein Rüde kam vorher gerne zum Kontaktliegen vorbei. Seit zwei Monaten mag er das gar nicht mehr und auch streicheln wird nur ein paar Minuten genossen, dann wird sich schnell verdrückt. Gibt es eine realistische Chance, dass das irgendwann wiederkommt oder muss ich mich einfach dran gewöhnen?

    Das wäre nicht ungewöhnlich, wenn er während der pubertären Umbauarbeiten auch empfindlicher auf Berührungen reagiert und die vllt temporär nicht so angenehm findet.


    Mein Rüde war fast von Anfang an unglaublich kuschelig, das kannte ich so gar nicht - die Mädels legten da beide keinen gesteigerten Wert drauf und wenn, dann nur ganz kurz und zu ihren Spezialbedingungen.

    Bjarni klebt immer irgendwo auf oder an einem, sobald man es sich gemütlich macht. Er lässt sich sogar durch Körperkontakt belohnen - undenkbar bei den Mädels (Cala: "Spinnst du! Nicht anfassen! Was sollen die Leute denken, du Freak!!")

  • Die Namen sind super! :D


    Danke. Durfte mir von der Nachbarin schon anhören, wie bescheuert diese Namen denn sind :face_with_rolling_eyes:.


    Kuscheln ist bei beiden absolute Pflicht. Thorin würde liebend gern jeden Menschen kuscheln der gerade des Weges kommt. Balin hingegen findet andere Menschen gruselig. Aber wenn Frauchen am Sofa sitzt muss er neben mir liegen und sich dann langsam auf den Schoß rüberkuscheln.

  • Ich lieg ja selten auf der Couch (da kommt sie sofort an zum Kuscheln), sondern sitze meistens auf einem Stuhl. Im Gegensatz zu früher hat Frau Pudel nicht mehr so Bock drauf, dabei auf meinem Schoß zu liegen. Es ist nämlich nur ne gemütliche Position, wenn man auch wirklich jede Sehne bis zum Bersten gespannt hat und man alle Beine maximal ausgestreckt hat. Ich weiß schon, warum der 30cm Hund die 90-er Flocke bekommen hat ... Kann man ihr ja nicht zumuten eines der Beinchen mal anzuwinkeln oder so, ist sonst Tierquälerei.

    Mein Schoß ist daher nur noch interessant, wenn man WIRKLICH Bedarf hat, z.B. wenn krank, läufig oder der Tag einfach doof ist. Der Bedarf nach schmusen und Körperkontakt wird dann nachts nachgeholt. Die ersten paar Minuten wird die Streichelhand eingefordert, indem man immer wieder den Kopf drunter schiebt, irgendwann darf ich aber auch aufhören und schlafen. :ugly: Beim Schlafen klebt sie dann aber auch an mir, egal wie oft ich mich drehe und wende, der Hund kommt sofort wieder angekrochen. Morgens möchte man dann bitte auch noch ein wenig kuscheln, damit man über den Tag kommen kann.


    Körperkontakt war schon immer viel gewünscht, dass ihr auch streicheln gefällt, kam erst später dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!