Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich könnte mir in den A... beißen. Hatte so einen "Das hat er ja
noch nieschon lang nicht mehr gemacht " - Moment. Ich schäme mich sehr, erzähl es aber trotzdem.Die Hundis und ich waren nachmittags auf dem Feld. Von der Straße führen so einige Einfahrten aufs Feld, jeweils ca Autobreite und da kann man halt parken fürs Gassi. Der Weg, der von dort dann in die Felder führt wird dann EIGENTLICH nur von dem benutzt, der da parkt. Das ließ mich unvorsichtig sein. Ich ging so 30m in diesen Weg, rief Luci (Flexi) zu mir, hab ihn abgeleint. Emil war eh schon frei.
Es wurde erst ein bisschen geschnüffelt, dann ein bisschen getobt. Luci rennt gerne große Bögen um mich herum und kommt immer mal nen Keks abstauben. Da es auf den Feldern noch nicht so lange Freilauf für ihn gibt, bekommt er auch regelmäßig was. Naja, die Hunde flitzen mal hier, toben mal da, dann läuft Luci wieder in großem Bogen auf eine Wiese, glotzt in die Richtung aus der wir kommen und brettert los. Mir wurde ganz übel, ich dachte Reh, oder er rennt über die Landstraße... Pustekuchen, hinter uns lief eine junge Frau, vllt 20m entfernt. Und ich, die ich die Gegend scanne wie ein Atom-UBoot bevor ich meine Hunde (vor allem den Teufel) ableine, hab nicht nach hinten gesehen, weil da vermeintlich ja nur mein Auto ist.
Bevor ich überhaupt einen Ton rausgebracht habe, war Lucifer bei ihr und hüpfte neben ihr hoch. Luci praktiziert den fliegenden Kuss. Cassiopeia88 weiß, was ich meine . Das Anspringen hab ich ihm mühevoll abgewöhnt und jetzt springt er ohne Pfotenkontakt neben den Leuten hoch und knutscht sie ins Gesicht. Wenn ich das richtig gesehen, ist er nur neben ihr hoch gesprungen, mehr nicht und der empörte Emil schnauzte ihn an, weil wo gibt es denn sowas.
Auf meinen Rufen kamen auch beide, aber das war mir dermaßen unangenehm. Die junge Frau ließ sich nicht beirren und ging fröhlich grüßend an uns vorbei, meine gestammelte Entschuldigung ging in Emils aufgeregtem Gebell unter.
Ist für Menschen, die den Hund nicht kennen, ja auch kein Spaß, wenn so ein großer, schwarzer Hund Fullspeed auf sie zu brettert. Wäre er nicht vorher so am Toben gewesen, wäre ihm ein Mensch hinter uns auch eher egal gewesen. Aber so im Überschwang der fröhlichen Rennerei
Aber schönes Licht hatten wir:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bevor ich überhaupt einen Ton rausgebracht habe, war Lucifer bei ihr und hüpfte neben ihr hoch. Luci praktiziert den fliegenden Kuss. Cassiopeia88 weiß, was ich meine . Das Anspringen hab ich ihm mühevoll abgewöhnt und jetzt springt er ohne Pfotenkontakt neben den Leuten hoch und knutscht sie ins Gesicht. Wenn ich das richtig gesehen, ist er nur neben ihr hoch gesprungen, mehr nicht und der empörte Emil schnauzte ihn an, weil wo gibt es denn sowas.
Sorry, aber
Ich glaub, irgendwie so etwas passiert jedem mal... Lucy war da Meister drin, ist mal in einen Kofferrraum gehopst bei einem Menschen, der gerade Einkäufe ausgeladen hat (angeleint!) und ist an der Talsperre bei Matschwetter einer Frau auf den Schoß gehüpft, mit Anlauf und viel Yipieh (sie war ein Berner Sennen-Mischling). Das waren auch so Momente, in denen ich dachte, schön, dass so einige Gegenüber sehr leidensfähig und trotzdem noch freundlich sind
-
Die Frau war ein Berner Sennen-Mischling?
Es gibt noch genug Menschen mit Humor, sie hats nicht krumm genommen Ist eine Erfahrung (ich hätte es auch lustig gefunden, wäre ich betroffen gewesen )
-
Ja, Luci ist eh DAS Exemplar was mich dermaßen oft schon blamiert hat, das hat vor ihm keiner meiner Hunde geschafft. Er ist halt einzigartig.
Ist auch echt neu für mich, so ein Labbiverschnitt. Mein Alter fand Menschen ok, aber nicht sonderlich wichtig, Chica fand jeden Scheiße, Emil im Prinzip auch, Fiete ist es wurscht, solange ihn niemand antatscht, aber Lucifer liiiiebt Menschen. Und Hunde. Boah und Kinder sind toll. Leider kommt er bei letzteren oft nicht soooo gut an wie er es gerne hätte, denn wenn man als Knirps mit so einen 65cm hohen krakeelenden Collie Aug in Aug steht, das kann einen schon etwas.... verunsichern, sagen wir mal. Kann Luci aber gar nicht verstehen. Und die Enttäuschung trieft ihm aus dem Gesicht, wenn die den Rückwärtsgang reinhauen.
Oh man ja, vllt wird er noch erwachsen... aber ich denke nicht. Das wiederum gibt mir die Gelegenheit mich die nächsten 10 Jahre in diesem Thread rumzutreiben, OHNE wieder einen neuen Hund anzuschaffen.
-
Die Frau war ein Berner Sennen-Mischling?
Ja, und der Mensch mit dem Kofferraum angeleint
-
-
Ich vergesse leider auch öfter den Blick zurück. Heute hab ich gerade noch rechtzeitig gesehen, dass hinter uns (knapp 20 Meter) 2 Leute mit 2 Hunden waren. Glücklicherweise hab ich vor den Jungs über die Schulter geschaut.
Nachdem Balin ja sehr sehr hingebungsvoll jedes Hundebett zerfleddert und die Füllung im ganzen Haus verteilt, hab ich mir jetzt die Arbeit gemacht und einen Überzug aus festem Breitcord genäht. Absolut nicht perfekt (meine Mutter, Näherin, wird die Hände überm Kopf zusammenschlagen wenn sie das Ding sieht) aber ich hoffe mal das beste . Balin liegt jedenfalls schon drauf.
-
Wie verhalten sich eure Hunde in den Öffis?
Ich habe meinen schon früh dran gewöhnt und wenn wir in Bus oder U-Bahn drin sind, legt er sich da einfach hin und lässt sich schaukeln. Aber er übertreibt es mal wieder und findet vor allem Busse so toll, dass kein Bus an uns vorbeifahren kann, ohne dass er einsteigen will.
-
Aber er übertreibt es mal wieder und findet vor allem Busse so toll, dass kein Bus an uns vorbeifahren kann, ohne dass er einsteigen will.
So ist es bei uns auch. Ich muss voll aufpassen, dass sie nicht gegen einen Bus rennt. Sie liebt es!
-
Wie verhalten sich eure Hunde in den Öffis?
Wir legen den Arbeitsweg mit der U-Bahn zurück. Wenn wir in die Bahn eingestiegen sind, legt sich Lucky in seine Tasche. Beim Umsteigen lässt er sich meistens tragen. Wenn die Haltestelle angesagt wird, wo wir aussteigen müssen zur Arbeit, steht er aus seiner Tasche auf und geht zur Tür. Er kann also eigentlich auch ohne mich zur Arbeit fahren
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit persistierenden Milchzähnen? Bei uns sind alle Zähne neu (Dalmi, 5,5 Monate alt) außer der Eckfangzahn (?) im Oberkiefer. Der neue Zahn ist aber schon draussen und zwar ein gutes Stück (beidseits)
Wie geht das Ziehen von Statten? Ich nehme an Hund wird sediert? Oder gar narkotisiert?Man liest ja, es sei keine große Sache. Naja, ich forciere jetzt mal das Kauen mit allem möglichen dieses Wochenende noch und ruf am Montag mal beim Tierarzt an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!