Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit persistierenden Milchzähnen? Bei uns sind alle Zähne neu (Dalmi, 5,5 Monate alt) außer der Eckfangzahn (?) im Oberkiefer. Der neue Zahn ist aber schon draussen und zwar ein gutes Stück (beidseits)
Wie geht das Ziehen von Statten? Ich nehme an Hund wird sediert? Oder gar narkotisiert?Man liest ja, es sei keine große Sache. Naja, ich forciere jetzt mal das Kauen mit allem möglichen dieses Wochenende noch und ruf am Montag mal beim Tierarzt an.
Hatte mein 1. Hund bei beiden oberen Fangzähnen. Wir haben bis 8 Monate (glaube ich) gewartet und dann wurden sie in Narkose gezogen. Mein 2. Hund hatte auch lange doppelte Fangzähne, die sind dann aber vor dem 8. Monat noch ausgefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie verhalten sich eure Hunde in den Öffis?
Fühlt sich unwohl, findet es doof und bei längeren Strecken kringelt sich sich mit einem theatralischen hmpfgrmpf ein, legt den Schwanz über die Augen und wartet bis das Unbill sich in Luft auflöst.
-
Wie verhalten sich eure Hunde in den Öffis?
Ich habe meinen schon früh dran gewöhnt und wenn wir in Bus oder U-Bahn drin sind, legt er sich da einfach hin und lässt sich schaukeln. Aber er übertreibt es mal wieder und findet vor allem Busse so toll, dass kein Bus an uns vorbeifahren kann, ohne dass er einsteigen will.
Die großen stehen und warten bis es vorbei ist, samu gern mit seinem typischen geschepper.
Smudo legt sich entweder hin oder fragt ob er auf den Schoß darf wenn er schon sehr müde ist
-
Wir waren gestern beim Fressnapf mit den Hunden. Thorin fand alles super und hätte sich am liebsten einmal quer durchgefressen. Balin war nur am zittern. Alles viel zu gruselig. Hab dann mit ihm beim Auto gewartet.
-
Balin war nur am zittern. Alles viel zu gruselig. Hab dann mit ihm beim Auto gewartet.
Er hat am FN vor Angst gezittert? Warum das?
-
-
Basilikum Bei uns hats auch sehr lang gedauert, fast bis zum 8ten Monat, bis die oberen Fangzähne raus waren. Die anderen Zähne standen schon gut 1/3 davor. Habs auch tierärztlich abklären lassen, sie meinte, noch keine Gefahr und dann sind die Zähne wenig später auch raus.
Öffis benutz ich hier nicht mit dem Hund. Er kennt es, er nimmt es mit stoischer Gelassenheit, aber wir nutzen sie eigentlich nicht. Die sind in Berlin wirklich... speziell. In der Ubahn und Sbahn gibts regelmäßig irgendeiner der schreiend durch die Wagons läuft. Das stresst mich als Mensch schon so massiv, das muss ich dem Hund nicht geben, schon gar der sowieso schon genug Aufmerksamkeit erregt. Entsprechend haben wir uns dieses Jahr ein Auto angeschafft
-
Sukuna muss heut 2,5 Stunden allein bleiben.
Die Hundesitterin hat spontan abgesagt, niemand sonst hat Zei aber ich kann den Termin auch nicht absagen
Hab jetzt beide Schlechmatten befüllt und sie liegen im froster, der Snackball wird befüllt und der Kong Wobbler.
Dazu hab ich entweder noch ein halben Meter Rinderhaut oder eine Platte...Büffekopfhaut?
Wir gehen ausgiebig ne Stunde Gassi im Wald in der aufregenden Ecke.
Meint ihr, das reicht?
Kamera steht auch schon, also kann ich das grauen Live beobachten.
-
Das schafft sie!
-
Das schafft sie!
Naja, es gibt keinen Plan B
Da muss sie jetzt durch und ich hoffe, dass ich mir damit nicht das allein bleiben für die Zukunft verbaue.
-
Er hat am FN vor Angst gezittert? Warum das?
Ja er hat vor Angst gezittert. Er ist ganz brav mit rein und drinnen hat er dann bemerkt dass die Tür sich automatisch bewegt. Das war schon ein großer Schreck für ihn. Auch die Regale fand er total unheimlich.
Er ist ein ängstlicher Hund, ja. Aber dass Geschäfte für ihn so schlimm sind wusste ich nicht. War das erste mal das er dabei war. Und wohl auch das letzte Mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!