Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Er ist ein ängstlicher Hund, ja. Aber dass Geschäfte für ihn so schlimm sind wusste ich nicht. War das erste mal das er dabei war. Und wohl auch das letzte Mal

    Ach, meine hat sich beim ersten Mal Fressnapf auch fast eingesch...

    Da aber der Weg zum Fressnapf schon mal die halbe Fahrstrecke zum Gassi gehen ist, wollte ich sie dennoch gern daran gewöhnen. Kann ich halt gut miteinander verbinden.


    Also nur ganz kurzer Aufenthalt, dann auch draußen gewartet. Beim nächsten mal konnte ich schon mit ihr schnell die gewünschten Leckerlies holen. Und immer wieder die Aufenthalte um kurze Zeit verlängert.


    Habe aber immer vorher geguckt, dass der Laden weitgehenst leer war, also schnell durch und schnell bezahlen und darauf geachtet, dass sie nicht angefasst wird.

    Mittlerweile möchte sich Madame lustig in den Regalen bedienen.

  • Wir haben ein anderes FN Problem. Emil möchte da gerne markieren |) . Da ich ihn kenne, weiß ich, dass das nicht seine Idee ist, sondern dass da schon wer anders gepinkelt hat. Weil Im Baumarkt macht er es ja auch nicht. Aber deshalb lasse ich das mit ihm, oder klemme ihn unter den Arm.

    Luci brüllt vor lauter Aufregung den Laden zusammen. Auch nur so semi... :headbash:

  • Es lief besser wie gedacht :applaus:

    Durch die Kamera hab ich beobachtet, dass sie zwar unruhig war, aber kein Bellen, nur manchmal ein quietschen, sie saß auch viel am Fenster und hat raus geschaut. Als die Nachbarin heim kam war auch ruhe, da stand sie aber an der Wohnungstür.


    Das finde ich sehr ausbaufähig und denke, mit etwas mehr Routine wird sie noch entspannter.

    Das riesen Kauding war aber zuviel denke ich, das hat sie zu sehr überfordert.

    Nächstes mal was kleineres und die Schleckmatten.

  • Fridolin ist jetzt 22 Monate alt und einfach super. Wir waren jetzt ja unterwegs, städtisch,.ländlich und er war einfach furchtbar angenehm. Er ist durch die Kölner Innenstadt gelaufen, als hätte er nie was anderes gemacht. Ließ sich wunderbar an anderen Hunden vorbei führen und auch von Vögel gut umlenken. Vögel waren ja mit ca. 6 Monaten voll seine Tierart, welche er schreddern wollte. Auch in Duisburg im landschaftspark, wo es doch toll nach Kaninchen riecht und auch welche hoch gingen ist er nicht hinterher. Er ist charmant Hündinnen gegenüber und mit rüden kumpelhaft.

    Nova dagegen benimmt sich mit ihren 7,10 gerade eher wie ein pubertäres Stück (sie hat immer mal wieder so Phasen wo sie einfach dumm hoch 10 ist). Also sehr ungeduldig, reizoffen, Grenzen infrage stellend, Grenzen austesten etc. Man könnte meinen sie ist der junghund. Dies hatte sie auch letztes Jahr um die Zeit, läufig wird sie im April, vielleicht gibt es einen hormonellen Zusammenhang?

    Das heißt momentan bekommt sie viel Aufmerksamkeit, während der kleine neben her läuft. Dass macht er auch super, nur ich muss immer vornehmen ihn gezielt an zu sprechen, ihm gezielt Aufgaben geben etc. Dass er halt nicht hinten runter fällt oder es ausnutzt, dass ich ihn weniger im Auge habe.





  • Zauber_Kröti


    Sukuna schreddert Dir die Schleckmatten nicht, wenn sie unbeaufsichtigt damit bleibt? :shocked: Hier muss ich die nach ner Zeit wegpacken, weil Momo sie mitfressen würde, um ja auch den letzten Rest Inhalt zu erwischen. Eine hat schon ein nettes Zackenmuster am Rand.

  • Zauber_Kröti


    Sukuna schreddert Dir die Schleckmatten nicht, wenn sie unbeaufsichtigt damit bleibt? :shocked: Hier muss ich die nach ner Zeit wegpacken, weil Momo sie mitfressen würde, um ja auch den letzten Rest Inhalt zu erwischen. Eine hat schon ein nettes Zackenmuster am Rand.

    öhm :pfeif:

    Schreddern ja, fressen nein.

    Wobei ich das tatsächlich nicht bedacht habe :lol: Muster haben meine auch

  • Helfstyna

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!