Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Henning ist auch so eine Schmusebacke. Die Tierärztin ist immer verblüfft - sie kennt eher reservierte Exemplare. Aber wenn sich unsere Gäste setzen und Henning die mag, setzt er sich gerne halb auf den Schoß. Ganz, wenn er nicht so groß wäre :rolling_on_the_floor_laughing: Lasse ich aber nur bei Hundeerfahrenen zu. Die wissen bei Bedarf, wie man sich wehrt. Wobei er sowieso ein Gespür hat, die rauszufinden. Aber auf dem Sofa kann er auch zu großen Teilen nicht für sich liegen. Meistens muss er sich auf meinem Schoß breit machen.

Das hat mich bei ihm auch am meisten verblüfft. Ich wusste, dass viele Schweizer Schmusebacken sind. Aber das ist schon heftig :grinning_squinting_face:

Ich wollte noch mal das Treppenthema ansprechen. Wir haben Henning ja viel zu wenig Treppen laufen lassen. Dadurch hatte er eine gewisse Scheu entwickelt. Ich habe also unser Treppengitter tagsüber mal aufgelassen und ihn von oben angesprochen. Nicht groß gelockt (da wird er misstrauisch), aber das Geschoss schmackhaft gemacht. Und es kam, wie es kommen musste: sobald jetzt die Treppe frei ist, flitzt er nach oben. Wir haben das Sonntag genutzt. Wir wollten noch nicht aufstehen, er wollte Nähe - Win Win im Bett :winking_face_with_tongue:

Übrigens klappt das auch ohne die Treppenteppiche. Wobei ich aus Sicherheitsgründen weiter drüber nachdenke. Nach oben ist kein Problem, aber wieder runter ist er noch etwas unsicher.

• Mal kurz was anderes: schon bedenklich? Der neue Fangzahn kommt und der alte ist noch fest…..die andere Seite sieht genauso aus

6d6c7.jpg

Beobachten, hartes Zeug zum kauen geben, massieren (bzw. am Welpenzahn wackeln).

Man muss halt gucken, dass der bleibende Zahn keinen Schaden nimmt und es zu keiner Fehlstellung kommt.

Entwarnung…..heute gab es einen Zahnpflegeknochen namens Zahnfee und der hat sogar beide Fangzähne geschafft :applaus:

• Nando springt aus dem Stand ins Gesicht, wenn ich nicht aufpasse. Der braucht da keinen Schoß um da hin zu kommen. :see_no_evil_monkey: Und er schlabbert....gerne auch den Hintern, wenn man sich umzieht, was ich da schon gehüpft bin. Der Hund muß mittlerweile nen halben Meter Abstand halten, wenn ich mich umziehe.

• Ja genau, er verteilt dann auch gaaaanz viele Küsse. Mit seiner kleinen, SEHR nassen und SEHR kalten Nase - mega unangenehm :lachtot:

Achso: er würde das nicht nur gerne machen, er macht das auch..

Ich warne nur mit „vorsicht der hüpft“ vor und dann lass ich ihn halt.

Nando springt aus dem Stand ins Gesicht, wenn ich nicht aufpasse. Der braucht da keinen Schoß um da hin zu kommen. :see_no_evil_monkey: Und er schlabbert....gerne auch den Hintern, wenn man sich umzieht, was ich da schon gehüpft bin. Der Hund muß mittlerweile nen halben Meter Abstand halten, wenn ich mich umziehe.

Emmis größtes Glück ist es, einem den Kopf in den Schritt zu schieben und sich dabei hinter den Ohren kraulen zu lassen. xD

• Lima springt tatsächlich gar nicht hoch. Wenn man sie lassen würde, würde sie aber dauernd Hände und Arme abschlecken... Also bei Gästen oder Fremden, bei uns macht sie das nicht so bzw. anders. Ist das Beschwichtigungsverhalten?

• Bei Tiny ist sowas auch ein abchecken, ob was zu Essen in der Hand gehalten wird. Entsprechend werden Hände von Gästen gerne komplett ins Maul genommen und einmal mit der Zunge rundum abgelutscht. Eine sehr saberige Angelegenheit. Ich versuch ihr immer was in den Fang zu stopfen, dann wackelt sie damit um unsere Gäste rum.
    Die Zweite Angewohnheit, ist das Schuhe der Gäste klauen. Gerne kaschiert sie mit ihrer Fiddelei, dass sie es auf die Schuhe des Gastes abgesehen hat. Wenn sie um den Besuch wackelt und schon anfängt, leicht an den Schnürsenkeln zu knabbern. Dann weiß ich genau, wenn das Paar Schuhe nur eine Sekunde unbeaufsichtigt ist werden die verschleppt :tropf: . So nach dem Motto "Ich will dir nichts tun. Den Fuß abbeißen will ich dir auch nicht :sweet: . Ich will nur ein wenig an diesen leckeren Schuhen knabbern, die du mir mitgebracht hast :drooling_face: ".

• @Treppen: Hat sich Ida so ziemlich von Anfang an dran gewöhnt, es war auch einfach nicht möglich den Hund dauernd hoch und runter zu tragen. Ich bin echt froh dass sie sich jetzt recht locker hoch & runter bewegt, es wäre ansonsten mit 40 kg Hund auch einfach nicht machbar.

@Wetter: Ach Gott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!