Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Puh, tragen würde ich auch nicht wollen. Aber Henning soll überwiegend eh im Erdgeschoss bleiben. Schläft er auch ruhiger. Wenn er was draußen hört, kann er kurz an der Tür abchecken. Oben fängt er sofort an zu bellen (für Sie getestet).
Unter uns: Seit er Treppen läuft, darf er hin uns wieder zum Kuscheln mit aufs Bett. Und mein Mann fragt sich immer, woher diese plötzliche Begeisterung für die Treppe kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Treppen sind hier überhaupt kein Problem.. unsere Wohnung ist im ersten Stock, Granittreppe, die laufen die Hunde ganz problemlos.
Kalle ist mir ganz am Anfang auch mal abgehauen und in den zweiten Stock geflitzt, über zwei offene Granittreppen, auch das hat ihn nicht gestört.
-
Ichmach mir hie Mal ein Lesezeichen.
Blue wohnt ja jetzt seit Anfang Dezember bei uns und ist jetzt ein halbes Jahr alt somit gehören wir ja eher hier her als in den Welpenthred.
So ein turbulenter Junghund ist schon was anderes als unsere zwei gestandenen Ladys.
-
Da die Welpen hier schon mit spaetestens 7 Wochen die Gartentreppe hoch sind (nicht gewollt von mir), waren Treppen fuer Anansi und Amica nie ein Thema..
-
Blue lasse ich gerade immer mal die Letzten Stufen bei uns in der Wohnung hochlaufen. Ganz alleine mag ich sie noch nicht die ganze Treppe gehen lassen weil es offene Treppenstufen sind und sie noch so klein und Schmal ist das sie durch die Lücken passt. Geschlossene Treppen draußen sind kein Problem.
-
-
Mit Treppen hat hier kein Hund Probleme. Als Fridolin ein welpe war durfte er einmal am Tag die Treppen hoch und runter laufen. Ansonsten wurde er getragen. Seit er 6 Monate so ca. Alt ist muss er alle selbst laufen.
Im anderen thread davor hatte ich ja berichtet, dass der zwerg am Wochenende angegriffen wurde. Mittlerweile habe ich auch eine Wunde im Nacken gefunden. Die sieht aber soweit gut aus und der hund ist fit. Wir behalten dass mal im Auge aber ich bin guter Dinge, dass nichts mehr nachkommt.
Hundebegegnungen waren seit dem auch wie davor. Dass war ja mit Eine meiner größten Sorgen... Jetzt haben wir endlich einen ridgeback rüden getroffen, der optisch dem Angreifer recht nah kam. Die 2 haben super lieb gespielt, da bin ich schon erleichtert.
Ansonsten üben wir gerade das umorientieren bei vogelsichtung. Die zeigt er nämlich gerade an. Wie ein kleiner Vorsteher. Sogar mit pfote hoch. Kleine Identitätskrise würde ich sagen.
Ich bin gespannt wie Silvester wird.
-
Der Kelpie steht auch mit Pfote vor :)
-
Ich hab auch mehr Junghund Wahnsinn zu bieten. Ich hab ja erzählt wie toll meine an freilaufenden Hofhunden vorbei gehen. Tja, dafür ist potato jetzt überzeugt umgekehrt kann er das genauso. Er hat heute einen ziemlich riesigen DSH von unserem Grundstück runter gejagt, mein Partner hinter beiden her. Kann ja nur gut gehen sowas! 🤷♀️
-
Mein mutiger Löwenjäger hat sich heute nicht an den HSH vorbei getraut, die bei den Schafen lagen. Gut, der Junge HSH-Rüde ist schon krass am Zaun und mir selbst nicht geheuer. Sind dann einen anderen Weg gelaufen. Guter Überlebensinstink, würde ich sagen. Also wir beide jetzt ...
-
Mein mutiger Löwenjäger hat sich heute nicht an den HSH vorbei getraut, die bei den Schafen lagen. Gut, der Junge HSH-Rüde ist schon krass am Zaun und mir selbst nicht geheuer. Sind dann einen anderen Weg gelaufen. Guter Überlebensinstink, würde ich sagen. Also wir beide jetzt ...
Haha ich schick dir mal Potato vorbei, dem kannst du das erklären mit dem Überlebensinstinkt…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!