Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Dank eigenem Bereich mit Kamingitter und toller Entwicklung des Rabaukermanns war Weihnachten mit 12 Gästen, davon einer mit Krücken und Hundebesuch für alle Beteiligten sehr angenehm und entspannt.
Letztes Jahr mit Junghund an der Leine war das recht stressig für Hund und mich. Dauernd Gäste zurecht zu weisen den Hund nicht hoch zu drehen, Hund beruhigen, Hund korrigieren, anderen Hund weg schicken.. Wenn ich viel intervenieren muss ist eh schon alles viel zu viel und macht ihn nur hektischer (habe ich mittlerweile gelernt).
Er hat alles interessiert beobachtet und in den ruhigen Phasen sogar mal gedöst. Das Gitter scheint ihm echt gut zu tun, ich glaube er weis, dass auch keiner zu ihm kann. Vor allem der Besuch benimmt sich durch das Gitter auch besser.
Einmal stand ein Gast mit dem Rücken direkt am Gitter. Dem wurde einmal quer über die Hand geschleckt. Darauf gab es dann doch Baby-Talk vom Gast in Richtung Hund. Hund nicht mal drüber nachgedacht hoch zu springen, auch nicht gefiddelt wie ein blöder einfach freundlich gewedelt.
Nachdem die Gäste weg waren und am Tag drauf, war er auch nicht übermäßig nervös sondern einfach etwas müder als sonst.
Hach das Hundi wird langsam erwachsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin. Milow wurde gestern nun kastriert. Sein Hoden im Bauchraum wurde zum Glück gefunden, wobei er aufgrund der geringen Größe wohl nicht so einfach zu finden war. (..)
Ansonsten will Milow draußen nicht pinkeln. Stattdessen hatte er gestern Abend auf unseren Teppich einen See erzeugt . Hat jemand von euch einen Tipp, wie wir Milow dazu motivieren könnten, draußen zu pinkeln? Bislang hat er heute noch nicht gepinkelt. Sonst merkt man ihm an, dass er seine Ruhe will. Gefressen hat er heute Morgen zum Glück.
Ich würde das nicht überbewerten, dass er sich drinnen gelöst hat. Die Bauch-OP ist ja schon ein größerer Eingriff als ein normaler Kastrationsschnitt am Hodensack. Er ist bestimmt erschöpft. Ich würde auf ganz viel Ruhe achten, ihn zu den normalen Gassizeiten auf den Rasen schicken und gut.
-
Ich bin Milow wegen der Pipi-Sache keineswegs böse. Mir ist ja bewusst, dass er eine größere OP hatte und daher nun sich erstmal wieder finden muss. Er hat heute auch Schmerzmittel bekommen. Morgen bekommt er wahrscheinlich nochmal was und dann mal gucken, was der Tierarzt zu der OP-Narbe meint. Mittlerweile war Milow auch schon draußen pinkeln. Mal gucken, wann er sein erstes größeres Geschäft draußen erledigt.
-
Es fing noch relativ harmlos an - aber dann hat Momo „Mein Name ist Nobody“ geguckt.
Die „Wilde Horde“ war Vorbild.
Und breitete sich aus.
Aktuell schauts so aus - 7nd ich sammle jetzt den Mut dafür, in den Flur zu gucken
-
So, im neuen Jahr kommt Amica 1x die Woche her fuers UO-Training (und nachmittags dann Alltagstraining). Die stellt sich da mittlerweile echt toll an und teilweise macht sie Sachen besser wie Anansi. Sie hat z.B. eine deutlich bessere Hinterhandaktion.
Ansonsten find ich sie so so easy. Ja, sie hat doofe Momente, aber die sind sooo selten. Zumindest wenn ich sie an der Leine hab. Hach ich mag die kleine Kackbratze.
Ok, mit Fou hat sie grad nen Schaden, da muss ich den Daumen drauf haben. Aber sonst?
Hundekind und Opa
-
-
mein junghund ist ein richtiges nagetier. Mit seinem kauholz ist et sehr glücklich. Was aber sehr nervig ist, ist dass er die gummimatte in der hundebox zerlegen will.
In der Box im Auto liegt eine gymnastikmatte. Die ist super. Die isoliert, dämpft, ist weich und nimmt nicht so schnell Geruch an.
Sobald der hund aber drin sitzt zerlegt er sie. Wenn ich einen deckenbezug drüber mache, geht er nicht ran. Jedoch trocknet der Bezug nicht wirklich wenn die nassen hunde drauf saßen.
Welche Unterlagen habt ihr so in euren Boxen?
-
Welche Unterlagen habt ihr so in euren Boxen?
Gummimatten- Puzzle kombiniert mit Deckenfetzen
-
Gummimatten die eigentlich unter Waschmaschinen etc. liegen. Und die sind so passgenau zugeschnitten, das die Hunde sie nicht anheben und somit nicht anfressen koennen
Ich bin soooo stolz auf Amica (und meine Mutter). Heut nachmittag gings in die Stadt und die kleine Kackbratze war meeeega! Kein Theater, kein rumzerren, nix.
Und wenm ihr Verhalten so bleibt, wird die Vereinsamung bei der BH ein Klacks. Die ist so drauf fixiert auf meine Mutter zu warten, das sie alles andere ausblendet.
Und Anansi war mit im Baumarkt. Die war lustig wie immer und meinte sie muesse auf alles drauf was da so rumsteht
-
Gummimatten die eigentlich unter Waschmaschinen etc. liegen. Und die sind so passgenau zugeschnitten, das die Hunde sie nicht anheben und somit nicht anfressen koennen
Danke
Das probier ich! Klingt so gut und so einfach.
-
Die Dinger sind halt auch echt dick und schwer. Die koennen meine nicht 'hoch'scharren wie die es bei duennen Matten koennen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!