Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Ach der kleine/ große Teufel wird erwachsen. Ich hab ihn soweit, dass er im Auslaufgebiet mit schleppender SL unterwegs ist und ich die auch nicht aufnehme, wenn Menschen kommen. Er geht langsam und freundlich auf Fremdhunde zu und dreht nur auf, wenn er dafür vom anderen Hund die Steilvorlage bekommt. Er springt andere Leute nicht mehr an, was ja ein riesen Thema war. Ok, vorhin hockte ein HH am Boden neben seinem Hund, Lucifer nutzte die Gelegenheit an ihm vorbei zu laufen und dem HH unauffällig durchs Gesicht zu schlappen. Ich sah einen irritierten Blick von dem Typen mit Griff an seine Wange und fragte, ob er geknutscht worden ist, was er bejahte. *Hüstel* hat er es doch geschafft. Aber so nebenbei, dass ich es gar nicht mitbekommen habe, der Schlingel.

SL abmachen traue ich mich wegen der Wildschweine nicht. Jagen ist ja leider ein riesen Thema beim Zwonkel. Und ausserdem, ähnlich wie beim Emil damals, brauche ich die SL nötiger, als der Hund. Meine seelische Krücke sozusagen.

Auch Besuch, klappte heute super. Sie liegen auf ihren Plätzen, Emil murrt da vor sich hin, aber Lucifer bleibt am Platz und löst nicht auf, legt sich irgendwann hin und pennt.

Morgen kriegen wir auch wieder Besuch, bin gespannt, ob wir das reproduzieren können.

Meine Hoffnung ist, dass wenn Lucifer dann mal "fertig", also erwachsen ist, dass ich dann wenigstens EINEN normalen Hund habe. Emil wird immer tendenziell gaga sein. Ist ok, er hört gut und ist händelbar, aber bekloppt ääääh speziell, ist er dennoch

• How to carry ein 72 cm 34 kg Riesenbaby ^^ (immerhin 68 Prozent von meinem Körpergewicht)

Wir haben es wahrscheinlich bald geschafft, ab nächster Woche kommt die Schiene weg. Er trägt jetzt nur noch ein Sparmodell.

Drei Stockwerke? Tapfer, tapfer. Netter Altbau. Zufällig Berlin? Erinnert mich so an meine Jugend :D

Jap, 3 Stockwerke und ist in Leipzig aber genau, Altbau mit Ofenheizung ^^

• Ich hab auch an Leipzig gedacht, das Treppenhaus bei einem Freund sah genauso aus.. :D

Meinen Respekt das du 34kg Hund so einfach getragen bekommst! Ich hab da eher Angst was kaputt zu machen bei 21kg

• Ah toll. In so einem Haus in Chemnitz habe ich auch mal gewohnt. Tolle breite Treppenaufgänge. Meinen Respekt hast du. Ich habe den Ridgeback mit ca 15 kg nicht mehr hochkommen und habe ihn laufen lassen. Waren allerdings auch nur 6 flache Stufen.

• How to carry ein 72 cm 34 kg Riesenbaby ^^ (immerhin 68 Prozent von meinem Körpergewicht)

Wir haben es wahrscheinlich bald geschafft, ab nächster Woche kommt die Schiene weg. Er trägt jetzt nur noch ein Sparmodell.

Und jetzt noch ein Video von dir, nachdem du das Riesenbaby wieder hochgetragen hast.

:flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!