Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich habe heute wieder festgestellt, dass Nando zwar immer ne riesen Welle macht, wenn andere Hunde kommen, wenn er dann aber spielen kann, ist nach 10 Minuten Schluss. Dann hat er keinen Bock mehr und geht lieber Schnüffeln. Leider geht er dann auch gerne mit den anderen Hunden mit.
Wenn wir alleine gehen klappt das gut, dann haut der nicht ab, wenn andere Hunde sich von uns entfernen, geht er eben mit. Da müssen wir dran bleiben. Er hat zwar in der Regel Schleppleine dran, aber im Spiel ist das blöd und gefährlich. Eingezäunte Flächen gibts hier leider nicht.
Irgendwie beruhigend, dass sowas nicht nur so ein blödes Labi Ding ist
.
Wir Arbeiten an dieser Thematik im eingezäunten Freilauf. Die anderen Hundehalter bleiben da auch immer so schön lange, bis selbst meine Hündin irgendwann so gesättigt am Kontakt ist, dass sie dann auch mit mir wieder Lust hat zu gehen
. Aber gute Leckerchen, jedes mal wenn sie mit ihrem Hundekumpel bei mir vorbei saust, haben bestimmt auch sehr sehr viel geholfen.
Seit kurzem klappt aber sogar der Abruf, bei Hundesichtung. Und auch das Leinenlose bei mir laufen, im Alltags Fuß, wenn wir jemand anderen mit Hund sehen. Wäre schön, wenn die Phase lange genug anhält, dass es sich auch festigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
och acidsmile wenn Nando von TanNoz nur ein kleines bisschen Ähnlichkeit mit Lucifer hat (und ja hat er, gleiche Züchterin) dann sind das quasi Labbis im Colliekostüm.
Lucifer läuft auch ganz gern mal woanders mit, hatte mein Mann letztens viel Freude dran. Gerade jetzt mit seinem Hormonchaos ist ein RR bestenfalls eine Empfehlung.
-
Bei uns klappt das mittlerweile gut (klopf auf Holz) dass an der Leine nie Kontakt ist, und man auch zu anderen Hunden an der Leine oder bei/neben ihren Besitzern nicht darf, sie ansonsten aber auch Kontakt herstellen dürfen wie sie wollen. damit fahren wir ziemlich gut, und Hundekontakte sind dadurch auch generell nicht sooo spannend.
-
Wenn das Hormon Chaos zur Läufigkeit bei uns wieder losgeht, werde ich meiner kleinen auch keinen Meter weit mehr trauen.
Außer das sie sich an den erst besten Rüden wirft um ne runde hinter den Büschen Kuscheln zu gehen -
Gute Besserung dem Finger.
Mein kläglicher Versuch, Deinen Text zu „Holy Diver“ zu singen wurde von 2 paar sehr, sehr befremdeten Hundeblicken aufgenommen
.
Und du hast kein Video davon gemacht? Schade🥺
sehr geil, dass ich dich zum rocken verführt habe🥰 und die Hunde waren bestimmt nur verdutzt, weil du richtig krass gut performt hast und Momo nicht wusste, ob Headbangen erlaubt ist😅
-
-
Mein Respekt vor allen Hochbettnutzern wächst ins Unermessliche. Wenn ich mir überlege, meine alters- und teekonsumgestresste Blase meldet sich nachts und ich müsste schlaftrunken und in Eile erst Sicherheitsvorkehrungen beseitigen und dann eine gerade Leiter runterklettern, Sicherheitsvorkehrungen wieder vorlegen und erst dann den Weg zum Ziel des Begehrens einschlagen - nun, ich wäre wach
Rutsche!
Da rutscht man doch runter und quasi direkt weiter ins Bad.
Und für uns alte Menschen gibt's für den Rückweg bestimmt eine Rolltreppe
-
🎶Ich sing das Pi-Pa-Po-Pi-Pubertäts-Liiiieeed,
meistens ist mein kleines Wutzi superduper liiiiiiieb,🎵
Doch heute wollt er einen Dackel verhauen und nun hab ich nen dicken Finger nen blauen,🎶
denn natürlich wurd dem Dackel kein Haar gekrühühümmmt,
denn die Leine, ja die gute Leine, war besser als Keine,
Doch zog sich die Schlaufe beim kräft'gen Anlaufe zuhuhuuuu, die Frau macht buhuhuuu,
Der Hund macht wauwauwauuu,
Der Finger zeigt nun Blut und Blau, was ne Schau, auf der Au,
da nenne ich mein kleines liebes Hasimausiii doch ganz ausnahmsweise mal: "du kleine blöde...
Zitronenfalterraupe..."
Melodie frei wählbar.
Ah schau, Eexpa hat sein Hirn wieder gefunden. Vielleicht teilen die beiden Brüder sich ja eins und jetzt ist es wieder bei Eexpa 🤣
-
🎶Ich sing das Pi-Pa-Po-Pi-Pubertäts-Liiiieeed,
meistens ist mein kleines Wutzi superduper liiiiiiieb,🎵
Doch heute wollt er einen Dackel verhauen und nun hab ich nen dicken Finger nen blauen,🎶
denn natürlich wurd dem Dackel kein Haar gekrühühümmmt,
denn die Leine, ja die gute Leine, war besser als Keine,
Doch zog sich die Schlaufe beim kräft'gen Anlaufe zuhuhuuuu, die Frau macht buhuhuuu,
Der Hund macht wauwauwauuu,
Der Finger zeigt nun Blut und Blau, was ne Schau, auf der Au,
da nenne ich mein kleines liebes Hasimausiii doch ganz ausnahmsweise mal: "du kleine blöde...
Zitronenfalterraupe..."
Melodie frei wählbar.
Ah schau, Eexpa hat sein Hirn wieder gefunden. Vielleicht teilen die beiden Brüder sich ja eins und jetzt ist es wieder bei Eexpa 🤣
Das ist gut möglich, an dem Tag als Eexpa kackbratzig war, war Dio super brav. Ich glaube deine Theorie ist nicht verkehrt😅
-
Zumindest wäre es eine super Ausrede - "Sorry, mein Hund kann heute nix, sein Bruder hat das gemeinsame Gehirn gerade" 🤣
-
Ach…heute hat mich Gonzo an meine Grenze gebracht 🥲
Hatten das erste Mal Social Walk. Dachte das wäre vielleicht eine gute Idee, dass er lernt entspannt bei anderen Hunden zu bleiben.
Ähhh ja…Gonzo sah das anders.
Trotz Abstand zur Gruppe zog er wie ein Ochse, keuchte schon und bellte die Hunde an. Ich blieb ständig stehen und schaute, dass die Leine wieder entspannt. Keine Chance.
Irgendwann hatte er dann wieder einen Anfall und biss mir in die Hände. Die Trainerin hat ihn mir dann abgenommen...
Sie hat es dann geschafft und er beruhigte sich etwas. Hätte sie da nicht so eingegriffen, hätte ich es an der Stelle abgebrochen. Am Ende konnte ich sogar neben anderen Hunden laufen und er hat nicht auf die anderen reagiert. Die anderen dann jedoch auf ihn 🫠
Habe aber trotzdem jetzt gemerkt, dass sowas mit ihm einfach noch nicht geht.
Der normale Spaziergang am Abend war dafür entspannt und locker. Warum nicht immer so? 🥲
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!