Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • How to carry ein 72 cm 34 kg Riesenbaby ^^ (immerhin 68 Prozent von meinem Körpergewicht)


    Wir haben es wahrscheinlich bald geschafft, ab nächster Woche kommt die Schiene weg. Er trägt jetzt nur noch ein Sparmodell.

    Und jetzt noch ein Video von dir, nachdem du das Riesenbaby wieder hochgetragen hast.

    :flucht:

    Das klingt nicht schön kann ich dir sagen da bin ich nämlich echt am Ende^^


    Das Bild von heute finde ich ganz interessant...er hat ja jetzt 6 Wochen strikte Boxen- und Liegeruhe gehabt und durfte sich draußen auch nicht mehr als ein paar Schritte bewegen. Zusätzlich war die Beweglichkeit dieses Beins durch die große Schiene stark eingeschränkt. Trotzdem hat er noch gute Muskelpäckchen an dem Bein... Genetik halt.


  • Anansi hat ja meine/unsere anderen Hunde. Aber da ist das Spiel anders.

    Das heut fand sie echt toll. 2 lustige saubere Jungspunde die einfach nur Spass haben :herzen1:

    Allerdings wohnt das Punkteding nicht in der Naehe, deswegen gibts keine regelmaessigen Spieletreffen.



    Oh und dann hat sie Welpeninteressenten einen schoenen Tag gemacht. Weil sie ist, wie sie ist. :herzen1: Amaruq war aber auch toll :herzen1:

  • Also wir hatten heute auch nen super Spaziergang, mit einer kleinen Ausnahme. Nando ist mir bei einer Hundebegegnung aus dem Halsband geflutscht und zu dem Hund gerannt. :flushed_face: Ist mir auch noch nicht passiert mit dem Halsband. War aber aucv doof von mir, anstatt die Schleppe aufzunehmen, wollte ich ihn am Halsband vorbeiführen. Nun gut.


    Ansonsten war er sehr vorbildlich und scheint auch langsam zu begreifen, dass man kommen kann wenn Frauchen ruft. Da ist zwar noch Luft nach oben, manchmal schnüffelt er doch noch am Rand, anstatt herzukommen, aber in 90% hat es super geklappt und er kam zügig zu mir. Zumindest gibt das Hoffnung, dass noch nicht Hopfen und Malz verloren ist. Ganz so frei, wie meine Mädels wird er aber vielleicht nicht laufen können, aber das wird sich noch zeigen. Unaufmerksam darf man bei ihm jedenfalls nie sein, dann muss ne kurze Leine dran.


    2b603377e1b8a74d16.jpg

  • Ich habe seit Donnerstag die Hunde angeleint. Es wird hier schon gut geböllert. Die große interessiert sich ja nicht dafür, aber Sicherheit gehr vor. Beim zwerg war ich mir ja unsicher. Der spitzt aber nur bei den richtig lauten böllern die Ohren. Wir feiern also jetzt draußen immer Party mit Leckereien suchen lassen oder futtertube schlecken lassen. Ich glaube heute wirds entspannt. Der zwerg hat ja seine eigene Box bekommen. Die große wollte sie besetzten. Also gut, dann stehen heute halt beide Boxen hier rum. Dann kann sich jeder in seine Höhle verziehen wenn man das Bedürfnis hat.

  • Bei uns sind gestern genau zwei Raketen sehr nahe bei uns am Abend geschossen worden und wie der Zufall will, natürlich in den paar Minuten als ich mit Lima im Garten war um kurz nach 20 Uhr... Sie ist sehr erschrocken und gaaanz schnell ins Haus gerannt :verzweifelt:

    Heute beim Spaziergang in weiter Entfernung etwas knallen gehört, das hat sie wahrgenommen aber nicht verängstigt. Ich bin gespannt, wie es heute Nacht wird... Wir sind woanders und ich werde an Mitternacht mit ihr zusammen drinnen bleiben und ablenken...

  • Hier gibts ab jetzt Leinenzwang (und die Kettenhalsbaender). Gleich gehts nochmal raus und sobald es dunkel ist, muss der Garten reichen (ebenfalls angeleint an Ketten).

    Aber bisher stoert es Anansi nicht.

  • Bei uns hab ich noch gar nichts gehört. Ausser mal nen Schuss. Nando interessiert sich bisher nicht dafür, dennoch gibts heute nur noch Garten. Wir hatten ja schon ne riesige Waldrunde.


    Bin gespannt wir es dieses Jahr wird. Die letzten zwei Jahre war es ja sehr ruhig.

  • Wir haben heute Mittag noch mal eine ausgiebig Waldrandes gemacht bei der Blue vorsichtshalber an der Schleppleine war auch wenn die Gegend eher einsam ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!