Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Hier wird seit dem Verkauf geboellert. Auch tagsueber.
Anansi ist es, wie gesagt, egal. Pani reagiert, aber dem helfen die Malis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Ballerei juckt Momo tatsächlich überhaupt nicht. Gegen Ende unseres Spaziergangs hats direkt hinter uns geböllert. Lilly wollte dann nur noch heim, Momo ist nicht mal kurz in die Leine gelaufen, hat mich nur irritiert angeguckt.
Dafür hatten wir beim Laufen gleich 4 direkte Rehbegegnungen. Bei der ersten machte Momo doch nen Ansatz zum Durchstarten, ließ sich aber abrufen. Bei den nächsten blieb sie bei uns - guter Hund Aber das Interesse war deutlich, sie war dann nur nich am Rumgucken und Hirn war definitiv aus.
Einmal Hundehirn hierher :
Hat eine Weile gedauert, bis sie wieder geerdet war.
-
Bei uns ist ein bisschen was los mit Böllerei, aber noch erträglich, und vorhin hat jemand im Nachbardorf richtig viele Raketen gestartet, die hat man zischen gehört und über's Feld gesehen – aber dem kleinen Kobold ist's egal, der hat einmal den Kopf gehoben und pennt seitdem ungerührt weiter. Ist sein erstes Silvester, macht er schön.
-
Bei uns hört man nun auch vereinzelt schon Feuerwerk. Nando liegt hier und pennt entspannt. Ich erwarte auch nicht, dass sich das massiv ändern wird. Mal sehen, wenn Mitternacht ist und es dann richtig losgeht.
-
Wir haben heut Mittag noch weit außerhalb der Stadt, eine Wald Runde gedreht. Würde sagen, das Hundetier pennt bis morgen durch . Bisher klingen die Böller noch ähnlich, wie die Schießerei von einem Übungsplatz am Waldrand.
Aber geknallt wird hier auch schon, seit der Verkauf los ging.
Meine Erst Hündin hatte ein Thema mit Knall Geräuschen. Darum bin ich da wohl übervorsichtig.
Darum geht es gleich schon das letzte mal raus zum Lösen und dann erst wieder morgen. -
-
Was macht ein kluges Hundekind wenn es die Raketen sehen will, aber zu klein ist?
Es setzt sich auf den Stuhl
-
Hier wird seit 2 Tagen geböllert. Suki ist schussfest und interessiert sich gar nicht dafür. Wir gehen um 8 nochmal pipi machen und aktuell sieht es hier so aus…
Kinder sind ausgeflogen und wir machen es uns bei einem Wein gemütlich.
Das Hundekind ist ein toller Jagdhund. 😁Sie hat mir heute Rehe angezeigt und ist auf den Abruf zu mir gekommen, während die 3 Rehe im Wald verschwunden sind.
-
Dafür hatten wir beim Laufen gleich 4 direkte Rehbegegnungen. Bei der ersten machte Momo doch nen Ansatz zum Durchstarten, ließ sich aber abrufen. Bei den nächsten blieb sie bei uns - guter Hund Aber das Interesse war deutlich, sie war dann nur nich am Rumgucken und Hirn war definitiv aus.
Hat eine Weile gedauert, bis sie wieder geerdet war.
Ja Wahnsinn, was derzeit an Rehen unterwegs ist. Wir waren gestern im Feld unterwegs und quer rüber rannte auch eine Rehfamilie. Gut, dass die Schlepp dran war, sonst wäre unser Jungspunt weg gewesen.
Von daher war doch noch Resthirn über bei euch. Sie hat sich doch abrufen lassen. Ich wünschte wir wären schonmal so weit!
-
Blue ist mir heute wegen einer Krähe abgehauen Krähen sind gerade ein Thema bei uns. Sie ist aber zum Glück abgedreht sobald die Krähe auf einen Baum geflogen ist.
-
Wir werden hier noch eine Weile mitlesen und selten mal mit schreiben. Mit fast 23 Monaten ist Herr Hund einfach noch nicht erwachsen. So gut unser Alltag auch läuft und so großartig er Silvester gestern einfach verschlafen hat, so sehr hat er sich heute an der Leine aufgeregt.
Wir waren auf dem Heimweg von der Morgenrunde. Kurze Stops zum Müllsammeln waren kein Problem, auch die um uns herumrennenden, Knallerbsen schmeißenden Kinder nicht oder das Stehen bleiben bei den Nachbarn zum Smalltalk. Aber als plötzlich ein fremder Labbi an langer Schlepp exakt in Höhe unserer Auffahrt auftauchte und uns fixierte, wurde ich nervös und somit er auch. Ich habe ihn noch ruhig zu mir gerufen, die Leine umgesteckt und ihn kurz genommen auf die abgewandte Seite, bin ziemlich dicht am Gebüsch lang, aber die anderen HH sind stumpf auf unserer Seite geblieben und haben nicht gegen gesteuert- das hätte ich mir in dem Moment gewünscht, dass die auch einfach einige Schritte zur Seite treten und gut - die hatten die gesamte Straßenbreite plus breite Grünfläche zur Verfügung. Tja. So hatte ich dann plötzlich einen bellenden, tobenden Rüpel an der Leine. Hätte ich drauf verzichten können.
Sollte uns das nochmal passieren, werde ich ruhiger bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!