Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Valentina kann sie denn gut gucken? Als meine Alte schlechter gucken konnte, fing sie sowas auch an.
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Als wir beim TiA waren haben wir das leider nicht checken lassen, aber das werde ich dann nächste Woche mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein
Es ist wieder passiert
Hund Nummer drei, und ich hab's schon wieder getan
Ich hab super motiviert gestartet, habe wunderbare erzieherische Grundlagen gelegt. Und dann, als die ersten Erfolge zu sehen waren .....
.... habe ich wieder geschludert und es schleifen lassen...
... und das blöde Hundetier, erzieht sich nicht einfach von selber weiter
Nein, der nutzt das voll aus
Jetzt darf ich mit meiner nicht vorhandenen Geduld, da mal ein paar Schlendriane ausbessern
Muss man positiv sehen - so wird's mir zumindest nicht langweilig
-
Nein
Es ist wieder passiert
Ich hab super motiviert gestartet, habe wunderbare erzieherische Grundlagen gelegt. Und dann, als die ersten Erfolge zu sehen waren .....
Jetzt darf ich mit meiner nicht vorhandenen Geduld, da mal ein paar Schlendriane ausbessern
hi hi, das wird auch Hund Nr. 5 nicht besser
-
Nein
Es ist wieder passiert
Ich sag ja immer: es ist eine Symbiose.
Ein bisschen erzieht man den Hund, ein bisschen erzieht er einen und irgendwo in der Mitte trifft man sich..
Wenn man wenigstens hin und wieder merkt, wenn der Hund einen ausspielt, ist schon viel gewonnen, finde ich
-
Ich glaub ich lass es jetzt mit Besuch. Hundeerziehung ist leichter. Mein Hund soll nicht Hauptattraktion und Bespaßung der Gäste sein 🥲
Manche haben da echt kein Feingefühl und wenn ich den Hund schon wegsperre und betone „Er hat STRESS!!!“ heißt das nicht, dass man hingehen und ihn nochmal streicheln muss. Waaahnsinn 🫠 ich hab Kopfweh jetzt…und Gonzo ist fix und fertig.
-
-
Da werde ich mittlerweile echt grantig. Wenn Jemand un!be!dingt! nach Lilly gucken will, frage ich ihn, aus welchem Grund er meinen Hund quälen möchte. Da hat bisher noch Jeder geschluckt und es gelassen. Hätte er/sie das nicht, dann gäbe das einen abrupten Besuchsabbruch.
Ich habs Jedem im Guten erklärt, Manchen mehr als einmal. Da erwarte ich Akzeptanz. Auch wenn die Besucher mir nicht glauben wollen, dass Lilly sich nie an sie gewöhnen wird. Deren Problem, nicht meins.
Ne Freundin hat mich da tatsächlich vor ein paar Wochen etwas sauer gemacht. Mit dem Effekt, dass sie auch die Pudeline nicht mehr streicheln durfte, die ist dann weggegangen. Mein kleines Selbstklebe-Etikett, auf wen ich stinkig bin, zu dem mag sie auch nicht
Mein Mann wird von Lilly auch nachts gemeldet, wenn er sich tagsüber in der Wohnung bewegt, ist das kein Thema. Auch bei Geräuschen im und ums Haus ist sie nachts hellhöriger. Das ist recht normal, denke ich.
-
Ich mag auch jammern .
Lässt heute eine Frau ihren Intakten Rüden, fröhlich zu uns hin latschen. Ich sag der noch, "Meine ist in der Standhitze". Sagt die "Ja, wenn es die Hündin stört, würde sie sich schon wehren. Der gefällt das doch. Was mach ich denn fürn Stress". Hab der dann erst mal erklärt, "Dass an meine Hündin niemand ran darf, wenn die angeleint ist und sollte es zu nem Deckakt kommen, wird's richtig teuer für sie."
Irgendwann hat sie ihren Hund dann mal an die Leine bekommen. Wir gehen also weiter. Kurze Zeit später ruft es auch schon hinter uns her. Herr Casanova Hund, hat sich aus dem Halsband gewunden . Beim zweiten mal bekam der Rüde von mir dann ein ordentliches Feedback und die Frau sicherte ihren Hund dann endlich gescheit.
Ansonsten war meine kleine heute an der Schlepp schön Ansprechbar und nur einmal sprang sie auf und wollte doch zu einem anderen Hund. Hat aber auf den ersten Abruf sofort reagiert und drehte wieder zu mir um.
Hoffe das es so bleibt und noch einen Tick besser wird, wenn die Läufigkeit dann endlich vorbei ist. -
Ich hab doch gar nix getaaa-aaan. Du meinst bestimmt Bbylabi
-
Ich hab doch gar nix getaaa-aaan. Du meinst bestimmt Bbylabi
Ups - sorry , Du hast recht . War zu früh wach heute und hab zu viele Testamente gelesen.
-
hab zu viele Testamente gelesen.
Bitte?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!