Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Da werde ich mittlerweile echt grantig. Wenn Jemand un!be!dingt! nach Lilly gucken will, frage ich ihn, aus welchem Grund er meinen Hund quälen möchte. Da hat bisher noch Jeder geschluckt und es gelassen. Hätte er/sie das nicht, dann gäbe das einen abrupten Besuchsabbruch.
Ich habs Jedem im Guten erklärt, Manchen mehr als einmal. Da erwarte ich Akzeptanz. Auch wenn die Besucher mir nicht glauben wollen, dass Lilly sich nie an sie gewöhnen wird. Deren Problem, nicht meins.
Ne Freundin hat mich da tatsächlich vor ein paar Wochen etwas sauer gemacht. Mit dem Effekt, dass sie auch die Pudeline nicht mehr streicheln durfte, die ist dann weggegangen. Mein kleines Selbstklebe-Etikett, auf wen ich stinkig bin, zu dem mag sie auch nicht
Mein Mann wird von Lilly auch nachts gemeldet, wenn er sich tagsüber in der Wohnung bewegt, ist das kein Thema. Auch bei Geräuschen im und ums Haus ist sie nachts hellhöriger. Das ist recht normal, denke ich.
Ich bin manchmal kurz davor fremden Menschen auf der Straßen auch einfach ins Gesicht zu fassen, wenn sie das bei meinen Hunden versuchen. Aber ich habs dann doch noch nie gemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anne_Boleyn du könntest es mal mit einer Schlecktube probieren. Das schlecken beruhigt Hunde zudem auch. Also Hund an Schlecktube andocken und vorbeigehen. Wobei das mal nur eine „Not“ Hilfe ist und das eigentliche Problem kaum lösen wird.
Aber wenn es die Situation erlaubt, dann möglichst so ausweichen, dass sie dieses Verhalten nicht zeigt und belohnen.
-
-
Potato sowas würde ich mich gerne mal trauen 😅
Wenn der Besuch Gonzo frontal ist Gesicht tatschen will…gebe ich ihnen auch nicht die Hand zur Begrüßung, sondern streichel erstmal ihre Stirn 😂 das wäre doch mal was.
Hat der Rütter mal bei einer seiner Shows gemacht. Stand unten beim Einlass, bevor es losging und wenn dann jemand vorbei kam und erstaunt, dass der Rütter da selber steht, ihm die Hand geben wollte, oder ihn halt angesprochen hat, hat der Rütter sich auf ihn gestürzt und denjenigen in den Arm genommen. Waren wohl interessante Reaktionen
-
Potato sowas würde ich mich gerne mal trauen 😅
Wenn der Besuch Gonzo frontal ist Gesicht tatschen will…gebe ich ihnen auch nicht die Hand zur Begrüßung, sondern streichel erstmal ihre Stirn 😂 das wäre doch mal was.
Hat der Rütter mal bei einer seiner Shows gemacht. Stand unten beim Einlass, bevor es losging und wenn dann jemand vorbei kam und erstaunt, dass der Rütter da selber steht, ihm die Hand geben wollte, oder ihn halt angesprochen hat, hat der Rütter sich auf ihn gestürzt und denjenigen in den Arm genommen. Waren wohl interessante Reaktionen
Das ist ja auch ne gute Aktion! Ich verstehe das echt überhaupt nicht. Manche locken ja "wenigstens" noch, aber viele greifen wirklich direkt runter frontal ins Gesicht. Jeder wildfremde Mensch bei dem man das auf der Straße macht würde das sofort als bedrohlich empfinden, aber bei Hunden ist das aus irgendeinem Grund okay. Irgendwann trau ich mich echt mal das zu machen
-
-
... ich komme hier kaum zum nachlesen/ mitlesen werfe aber trotzdem mal eine Frage ein.
Das doofe pupertier hat entdeckt dass er sein Geschirr durchnagen kann.
Und den Anschnaller im Auto
Ich kann das ja nicht sehen während der Fahrt um ihn daran zu hindern.
Wir sind jetzt schon 2x ungesichert nach Hause gefahren.
Arg. 10 Monate war das kein Thema und jetzt denkt er sich sowas aus.
Ideen? Ratschläge? Tipps?
-
Ideen? Ratschläge? Tipps?
Stabile (Rücksitz-)Box.
-
KurzvorWahnsinn am sichersten mit einer Tami Box transportieren. Hatte ich in meinem alten Auto. Da kann der Hund nichts zerstören.
-
Noch zum Thema Besuch- ich sperre den Hund jetzt bei manchen Leuten weg. Sie können es nicht lassen ihn zu bedrängen. Egal wie deutlich ich werde.
Er selber ist nicht das Problem. Liegt brav in seinem Bett. Aber umso schlimmer, wenn er da belästigt wird. Da er eh keinen Wert auf Besuch legt- so einen schon gar nicht, packe ich ihn jetzt in ein anderes Zimmer und mache die Tür zu.
Ich finde es auch echt krass wie wenig Gefühl manche für Hunde haben. Willy findet das offensichtlich blöd. Verstehen die Leute nicht.
-
Kann ich was machen, damit sich Emma nicht immer hinlegte oder auf den Rücken dreht, wenn uns Hunde entgegen kommen? Ich möchte ja gerne zügig dran vorbei und das wird schwierig, wenn sie liegt. Sie ist dann auch nicht wirklich ansprechbar und ich kann eigentlich nur mit Gewalt ziehen.
Ist ja schon gesagt worden, aber ich würde da auch VIEL mehr Abstand rein bringen..
So viel, dass sie noch Futter nehmen kann..
Mach dir immer klar: dieses hinlegen ist kein Teil einer normalen hündischen Kommunikation. Das ist ein extremer Hilferuf. Sie hat massiv Stress mit der Hundebegegnung und versucht, durch hinlegen auf den Bauch drehen das Schlimmste abzuwenden.. das ist nicht nett oder freundlich oder sich anbiedern - das ist absoluter Panikmodus.
Ich würde auch mal schauen, ob du nicht in kontrollierter Situation das ruhige anschauen und ertragen von anderen Hunden üben kannst.
Aber das müssen wirklich Situationen sein, in denen du absolut sicher sein kannst, dass die anderen Hunde nicht zu euch kommen. Da dann entspannt hinsetzen und viel ruhiges Verhalten belohnen.. einfach, um diesem Panikmodus entgegen zu wirken und überhaupt mal nen Fuß in die Tür zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!