Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich hab ja in Emil einen Hasser von fremden Menschen. Und selbst da wollen Leute ihn antatschen, um ihn von Gegenteil zu überzeugen . Ich schicke ihn auf seinen Platz und da liegt er ganz offensichtlich angespannt und genervt. Kann man ihn dann nicht in Ruhe lassen? Nein. Dabei hab ich ja den Freucollie zum Antatschen. Der findet das ja großartig. Aber Emil ist da offensichtlich spannender.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ideen? Ratschläge? Tipps?
Box oder Maulkorb.
Zum Thema Besuch: wenn ich keine Lust auf Training habe und es nur ein Kaffee/Abendessen Besuch ist, packe ich die Hunde einfach ins Schlafzimmer. Das öffnen auch Freunde ja nicht so einfach und die Hunde haben ihre Ruhe.
-
Kann ich was machen, damit sich Emma nicht immer hinlegte oder auf den Rücken dreht, wenn uns Hunde entgegen kommen? Ich möchte ja gerne zügig dran vorbei und das wird schwierig, wenn sie liegt. Sie ist dann auch nicht wirklich ansprechbar und ich kann eigentlich nur mit Gewalt ziehen.
Ist ja schon gesagt worden, aber ich würde da auch VIEL mehr Abstand rein bringen..
So viel, dass sie noch Futter nehmen kann..
Mach dir immer klar: dieses hinlegen ist kein Teil einer normalen hündischen Kommunikation. Das ist ein extremer Hilferuf. Sie hat massiv Stress mit der Hundebegegnung und versucht, durch hinlegen auf den Bauch drehen das Schlimmste abzuwenden.. das ist nicht nett oder freundlich oder sich anbiedern - das ist absoluter Panikmodus.
Ich würde auch mal schauen, ob du nicht in kontrollierter Situation das ruhige anschauen und ertragen von anderen Hunden üben kannst.
Aber das müssen wirklich Situationen sein, in denen du absolut sicher sein kannst, dass die anderen Hunde nicht zu euch kommen. Da dann entspannt hinsetzen und viel ruhiges Verhalten belohnen.. einfach, um diesem Panikmodus entgegen zu wirken und überhaupt mal nen Fuß in die Tür zu bekommen.
Ich würd im Zweifel auch sofort umdrehen und Abstand reinbringen.
Mache ich mit Nando auch wenns eng wird. Bei uns ists zwar mehr die überschwängliche Freude, aber da stehen auch nicht alle Hunde drauf. Und wenn ich dann auf 1m Gehweg nen Hund sehe, der nicht son scharf auf andere Rüden ist (die meisten Hundehalter kennt man hier) dann laufe ich eben zurück, bis es passt.
Ich würde ihr das hinlegen tatsächlich unmöglich machen und sie gleichzeitig aus der Situation bringen, bis es für sie wieder ok ist.
Wie ist sie denn im der Hundeschule?
-
überschwängliche Freude
Ist das wirklich Freude oder Fiddelei?
Hatte das grade erst letztes Wochenende, dass ich Kalle aus ner Hundebegegnung genommen habe.. die Besitzerin ganz verwundert „lass ihn doch, die freut sich immer soo über andere Hunde!“ aber es war definitiv keine Freude, sondern gefiddel
daher habe ich Kalle auch raus genommen..
-
überschwängliche Freude
Ist das wirklich Freude oder Fiddelei?
Hatte das grade erst letztes Wochenende, dass ich Kalle aus ner Hundebegegnung genommen habe.. die Besitzerin ganz verwundert „lass ihn doch, die freut sich immer soo über andere Hunde!“ aber es war definitiv keine Freude, sondern gefiddel
daher habe ich Kalle auch raus genommen..
Nee Fiddeln isses nicht, so arg isser nicht. Der will anschnüffeln und spielen und dann seiner Wege gehen. Aber er ist halt etwas arg aufdringlich dabei und er möchte auch ab und an aufreiten.
PS: und es fällt ihm immer noch schwer, einfach ohne Kontakt vorbei zu gehen. Es wird zwar gerade besser, aber von gut sind wir noch deutlich entfernt.
-
-
Ideen? Ratschläge? Tipps?
Box oder Maulkorb.
Zum Thema Besuch: wenn ich keine Lust auf Training habe und es nur ein Kaffee/Abendessen Besuch ist, packe ich die Hunde einfach ins Schlafzimmer. Das öffnen auch Freunde ja nicht so einfach und die Hunde haben ihre Ruhe.
Ääähhm - doch. Gab aber einen aversiven Abbruch
-
Ich hab ja in Emil einen Hasser von fremden Menschen. Und selbst da wollen Leute ihn antatschen, um ihn von Gegenteil zu überzeugen . Ich schicke ihn auf seinen Platz und da liegt er ganz offensichtlich angespannt und genervt. Kann man ihn dann nicht in Ruhe lassen? Nein. Dabei hab ich ja den Freucollie zum Antatschen. Der findet das ja großartig. Aber Emil ist da offensichtlich spannender.
Das finde ich echt bitter und frage mich wirklich warum das so ist?
Für mich und den Hund kein Problem ihn wegzusperren. Wäre aber eigentlich unnötig.
-
Danke euch. An Maulkorb hätte ich gar nicht gedacht. Das könnten wir eh mal üben. Man weiß ja nie.
Der Gatte meint, eine Box passt nicht auf den Rücksitz. Im Kofferraum ist kein Platz für den Hund leider.
Zum Thema Besuch: alle bekommen strickte order den kleinen verrückten zu ignorieren bis er runter fährt. Dann ist er mach 1, 2 min. Wieder " normal".
Wenn er mag - und er mag immer- kommt er kuscheln und toben. Schleppt Spielzeug an. Wenn er dann sieht, die Menschen sind mit sich selbst beschäftigt, Trolle er sich und keiner würde ihn dann bedrängen. Sind alle schon gut erzogen. Ist ja Hund Nummer 3 😁
-
Ich würde ihr das hinlegen tatsächlich unmöglich machen und sie gleichzeitig aus der Situation bringen, bis es für sie wieder ok ist.
Wie ist sie denn im der Hundeschule?Danke, ja das werden wir jetzt so machen.
Wir sind derzeit nur im Einzeltraining. Hundeschule stresst sie. Sie möchte gerne hin zu den anderen Hunden, aber wenn sie mit ihr spielen wollen, ist ihr das schnell zu grob und zu viel. Sie möchte eher rennen und sanft mit der Pfote anstupsen, aber nicht sich richtig kloppen.
-
Danke euch. An Maulkorb hätte ich gar nicht gedacht. Das könnten wir eh mal üben. Man weiß ja nie.
Der Gatte meint, eine Box passt nicht auf den Rücksitz. Im Kofferraum ist kein Platz für den Hund leider.
Zum Thema Besuch: alle bekommen strickte order den kleinen verrückten zu ignorieren bis er runter fährt. Dann ist er mach 1, 2 min. Wieder " normal".
Wenn er mag - und er mag immer- kommt er kuscheln und toben. Schleppt Spielzeug an. Wenn er dann sieht, die Menschen sind mit sich selbst beschäftigt, Trolle er sich und keiner würde ihn dann bedrängen. Sind alle schon gut erzogen. Ist ja Hund Nummer 3 😁
Ich höre es, wenn das Pupertier beginnt etwas anzunagen während der Fahrt, und dann gibt es jeweils einen verbalen Abbruch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!