Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Ich habe nichts mitbekommen. Frage mich immer noch, wie er das in 30min völlig geräuschlos geschafft hat.



    Auch sein Geschirr hat er letztens zerlegt. Lag unterm Tisch als schläft er. Vielleicht sollte ich ihn als Entfesslungskünstler vermarkten.:rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich bin heute so, so stolz aufs Möppelchen :emoticons_look: Meine Hunde bekommen ja beigebracht, auf den frequentierteren Wanderwegen vom Weg ab zu gehen (meistens eine kleine Böschung hoch), wenn Passanten entgegenkommen.


    Heute schon recht tief im Wald, wo normal Keiner außer uns ist, direkt vor einer absolut nicht einsehbaren Wegbiegung: Möppi geht die Böschung hoch und setzt sich, Lilly hinterher. Ich wunderte mich noch - kam um die Ecke eine Gruppe aus 5 Menschen und 7 Kleinhunden (teils mit, teils ohne Leine), die losgerast sind und fürchterlich angefangen haben zu kläffen und zetern, als sie meine Beiden gesehen sind. Die Besitzer wollten abrufen, aber da kam nix mehr an.


    Zum Anleinen wars definitiv zu spät. Ich hab Meine also mit Handzeichen auf der Böschung geblockt und die Gruppe passieren lassen. Lilly hat zwar zurück gegrollt (und hat gezeigt, dass sie jetzt schon für Ruhe sorgen würde, wenn da nicht das doofe Frauchen wäre), stand aber wie angewurzelt und Momo stand nur da und fragte sich sichtlich, was das ganze Theater soll. Tolles, tolles Möppiflöh, tolle Lilly. Ich hab auch kräftig Lob von einer Frau aus der anderen Gruppe kassiert :smile:

  • Sie möchte gerne hin zu den anderen Hunden, aber wenn sie mit ihr spielen wollen, ist ihr das schnell zu grob und zu viel. Sie möchte eher rennen und sanft mit der Pfote anstupsen, aber nicht sich richtig kloppen.

    Magst du mir eine kleine Kopie deiner Emma vorbeischicken? Grace ist genau so, aber das scheint in meiner Gegend ein nicht vorhandener Typ Hund zu sein. :verzweifelt:

  • Sie möchte gerne hin zu den anderen Hunden, aber wenn sie mit ihr spielen wollen, ist ihr das schnell zu grob und zu viel. Sie möchte eher rennen und sanft mit der Pfote anstupsen, aber nicht sich richtig kloppen.

    Meine ist eher von der Fraktion "kloppen" und dadurch vielen anderen Hunden zu grob. Auch da nicht einfach, einen passenden Spielpartner zu finden...

    Lima fragt sich immer, warum rennen, wenn man auch auf dem Boden kugeln kann xD

  • KurzvorWahnsinn die große Tami Rücksitzbox passt bei normalen Rückbänken mit 3 Sitzplätze, weil die aufblasbar ist und sich anpasst + extra für Rücksitze entworfen wurde.

    Hatte das gleiche Problem und war supper happy mit dieser Box. Aber musste das alte Auto (A3 Limousine) vor einem Monat verkaufen..jetzt sitzt er im Kofferraum.

  • KurzvorWahnsinn die große Tami Rücksitzbox passt bei normalen Rückbänken mit 3 Sitzplätze, weil die aufblasbar ist und sich anpasst + extra für Rücksitze entworfen wurde.

    Hatte das gleiche Problem und war supper happy mit dieser Box. Aber musste das alte Auto (A3 Limousine) vor einem Monat verkaufen..jetzt sitzt er im Kofferraum.

    Kann sich der Hund da nicht einfach durchknabbern? Wenn er so begeistert alles andere abnagt?

  • Heute war nicht unser Tag 😅 Zuerst zerstört Gonzo sein neues (und sehr teures) Geschirr in meiner Abwesenheit. Ist auf der Kommode gelegen und er hat er sich geschnappt.

    Bei dem schönen Wetter wollte ich in unseren Garten fahren. Habe jetzt so einen Schafzaun gemacht, damit Gonzo nicht zu den Nachbarn laufen kann. Funktioniert auch…für Gonzo…aber der Nachbarshund sieht da kein Hinderniss darin.

    Der Beauceron Rüde kam also rübergeüpft und Gonzo und er fetzten sich mal eine Runde. Es war kein Spiel, es war aber auch kein mega Ernst. Gonzo war ein verspielter, wilder Teenie und der andere fand das doof und versuchte Gonzo zu stoppen.

    Rufte dann die Nachbarin, dass sie bitte ihren Hund abholt.

    Kurz darauf kamen die Hühner ganz knapp an den Zaun (schon auf unserem Grundstück). Gonzo war zum Glück so fix und fertig, dass er liegen blieb und nur hinstarrte. Nachbarin hat sich mega entschuldigt, ich bin ihr aber auch nicht böse. Wäre auch weniger schlimm, wenn Gonzo schon erwachsener wäre.

    Aber ich bin dann gefahren 🫠 Zuhause musste ich Gonzo dann noch baden, weil er in einen Leimring reingelaufen ist.

    Ach…

  • War ich das, die letztens erzählt hat, wie toll ihr Teenie an Hunden vorbeigehen kann? Und die erzählt hat, wie wenig Hunde man bei uns trifft?

    Ich glaube das lag am schlechten Wetter... bei den heutigen frühlingshaften Temperaturen hat mein Kleiner nur Grütze im Hirn und will zu jedem Hund hin. Und ich stelle fest, dass das aktuell ein blöder Zeitpunkt ist, um die Lidl-Flexi zu testen... ja, den Stopp Knopf kenne und nutze ich, aber richtig kurz/eng führen geht nur mit in die Leine greifen. Und ich vertraue der Flexi weniger als meiner Lederleine, selbst meine Biothane-Schlepp liegt mir aufgerollt besser in der Hand.

    Aber an sich ist das Spazieren gehen mit Flexi netter als mit matschiger Schlepp in der Hand. Vielleicht muss ich doch noch den Kurzführer als Backup mitnehmen, bis der Kleine seine Hormone wieder sortiert hat.

  • Degurina Ach es gibt so Tage - und es kommen auch wieder bessere.

    Flexi bei Matsch finde ich auch praktisch, wirklich Kontrolle über den Hund habe ich damit nicht - es reicht nur dafür, dass er nicht abhaut. :flucht:


    Apropos... Wir hatten heute ein Erfolgserlebnis - jaa, ich freue mich manchmal von anderen HH zu hören, wenn sie zu ihrem Hund sagen: "Ach, kannst du das auch Mal so gut machen?"

    Was hat Lima tolles gemacht? Sie ist an der lockeren Leine an einem anderen Hund vorbei...

    Und erstens freue ich mich, wenn das klappt und zweitens freue ich mich, wenn andere HH das bemerken :applaus: Nein, ich brauche jetzt nicht immer ein Lob - aber manchmal ist es doch schön zu hören :ops:


    (Was der andere HH in dem Moment nicht wusste, Lima hat drei Tage Aktivurlaub hinter sich und in dem Moment grad eine große Runde um den See - sprich, die ist ko und hat keine Energie mehr irgendwo hinzuziehen... zudem war der andere Hund klein, auch das ist für Lima deutlich einfacher als große Hunde)


    Und ja, auch bei uns werden wieder die Tage kommen, mit in der Leine hängenden Goldie, Null ansprechbar und es sieht so aus, als hätten wir nie trainiert.


    Es ist wirklich tageweise :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!